Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Email Benachrichtigung für´s Forum?


18.01.2005 13:29 - Gestartet von klaussc
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1] Pawlowski antwortet auf klaussc
18.01.2005 16:48
vorhin hat die Benachrichtigung bei mir noch funktioniert.
Stimmt denn Deine E-Mail Adresse noch? Diese sieht etwas ungewöhnlich aus.

Benutzer klaussc schrieb:
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Pawlowski
18.01.2005 16:59
Benutzer Pawlowski schrieb:
vorhin hat die Benachrichtigung bei mir noch funktioniert. Stimmt denn Deine E-Mail Adresse noch? Diese sieht etwas ungewöhnlich aus.

Die geht noch, jedenfalls bekomme ich darüber noch Mails, ich trage mal versuchsweise eine Andere ein.

Benutzer klaussc schrieb:
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue
Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1] Freischaltcode kommt auch nicht an
klaussc antwortet auf klaussc
18.01.2005 17:58
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Pawlowski schrieb:
vorhin hat die Benachrichtigung bei mir noch funktioniert. Stimmt denn Deine E-Mail Adresse noch? Diese sieht etwas ungewöhnlich aus.

Die geht noch, jedenfalls bekomme ich darüber noch Mails, ich trage mal versuchsweise eine Andere ein.

Wenn ich eine Emailadresse mit meiner Domain von Freecity nutze, kommt keine Mail von teltarif an.

Die Mails werden normalerweise von Frecity nach GMX geleitet, dort kopiert (für meine beiden Rechner) und dann abgeholt. Andere Nachrichten erhalte ich auch. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich änliche Probleme auch mit der Anmeldung beim "DSL-Report-Forum" hatte. Die Freischaltcodes kamen auch hier nicht an, mit den Admins konnte ich aber einwandfrei via Mail kommunizieren.

Schicke ich selber eine Mail an meine Domain geht alles einwandfrei. Schickt Teltarif die Teltarif-Daten an die GMX-Adresse gehts auch.

Nur von Teltarif kommt nichts an (keine Forenbeiträge, kein Freischaltcode, nix) wenn es über meine Domain laufen soll, was stimmt denn da nicht?

Was könnte das denn sein?

Gruß

Klaus



Benutzer klaussc schrieb:
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue
Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1] Pawlowski antwortet auf klaussc
18.01.2005 18:28
Hallo Klaus,

Dein Provider verwendet bei der E-Mail Annahme eine reverse DNS
Abfrage. Dies scheitert leider momentan noch. Wir sind aber
schon an der Sache dran, so dass dies in balde auch
funktionieren wird.

Grüße Wolfgang

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Pawlowski schrieb:
vorhin hat die Benachrichtigung bei mir noch funktioniert. Stimmt denn Deine E-Mail Adresse noch? Diese sieht etwas ungewöhnlich aus.

Die geht noch, jedenfalls bekomme ich darüber noch Mails, ich trage mal versuchsweise eine Andere ein.

Wenn ich eine Emailadresse mit meiner Domain von Freecity nutze, kommt keine Mail von teltarif an.

Die Mails werden normalerweise von Frecity nach GMX geleitet, dort kopiert (für meine beiden Rechner) und dann abgeholt. Andere Nachrichten erhalte ich auch. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich änliche Probleme auch mit der Anmeldung beim 'DSL-Report-Forum' hatte. Die Freischaltcodes kamen auch hier nicht an, mit den Admins konnte ich aber einwandfrei via Mail kommunizieren.

Schicke ich selber eine Mail an meine Domain geht alles einwandfrei. Schickt Teltarif die Teltarif-Daten an die GMX-Adresse gehts auch.

Nur von Teltarif kommt nichts an (keine Forenbeiträge, kein Freischaltcode, nix) wenn es über meine Domain laufen soll, was stimmt denn da nicht?

Was könnte das denn sein?

Gruß

Klaus



Benutzer klaussc schrieb:
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue
Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Pawlowski
18.01.2005 18:43
Benutzer Pawlowski schrieb:
Hallo Klaus,

Dein Provider verwendet bei der E-Mail Annahme eine reverse DNS Abfrage. Dies scheitert leider momentan noch. Wir sind aber schon an der Sache dran, so dass dies in balde auch funktionieren wird.

Da kenne ich mich jetzt nicht besonders aus. Google meint dazu:

"DNS-Suche Sehr oft werden Spams über ungültige Hostnamen verschickt. Um zu erfahren, ob eine E-Mail über einen rechtmäßigen E-Mail-Server versandt wurde, ist es sinnvoll durch DNS-Abfrage den Host-Namen auf seine Gültigkeit zu überprüfen. Beim SpamProtection wird die DNS Suche mit Hilfe des HELO SMTP Befehls überprüft. Mit dem SMTP-Befehl „HELO“ übermittelt der sendende Mail-Server seinen Host-Namen. Der Empfänger-Server überprüft durch eine DNS-Abfrage, ob die aufgelöste IP-Adresse mit der bei der Eingangsverbindung übermittelten IP-Adresse übereinstimmt"

Ist es das?

Das wird dann auch das Problem beim "DSL-Report-Board" sein?

Wieso kommen denn die manuel geschriebenen Mails von euch an?

Weißt du vielleicht mit welchen "Ausfällen" ich durch die DNS-Abfrage noch zu rechnen habe?

Gruß

Klaus


Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Pawlowski schrieb:
vorhin hat die Benachrichtigung bei mir noch funktioniert. Stimmt denn Deine E-Mail Adresse noch? Diese sieht etwas ungewöhnlich aus.

Die geht noch, jedenfalls bekomme ich darüber noch Mails, ich trage mal versuchsweise eine Andere ein.

Wenn ich eine Emailadresse mit meiner Domain von Freecity nutze, kommt keine Mail von teltarif an.

Die Mails werden normalerweise von Frecity nach GMX geleitet,
dort kopiert (für meine beiden Rechner) und dann abgeholt. Andere Nachrichten erhalte ich auch. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich änliche Probleme auch mit der Anmeldung beim 'DSL-Report-Forum' hatte. Die Freischaltcodes kamen auch hier nicht an, mit den Admins konnte ich aber einwandfrei via
Mail kommunizieren.

Schicke ich selber eine Mail an meine Domain geht alles einwandfrei. Schickt Teltarif die Teltarif-Daten an die GMX-Adresse gehts auch.

Nur von Teltarif kommt nichts an (keine Forenbeiträge, kein Freischaltcode, nix) wenn es über meine Domain laufen soll, was
stimmt denn da nicht?

Was könnte das denn sein?

Gruß

Klaus



Benutzer klaussc schrieb:
Geht eigentlich bei euch die Email-Benachrichtigung für neue
Forenbeiträge noch?

Bei mir geht das jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr :-(

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf klaussc
19.01.2005 02:33
Benutzer klaussc schrieb:
Da kenne ich mich jetzt nicht besonders aus. Google meint dazu:

"[...] Der
Empfänger-Server überprüft durch eine DNS-Abfrage, ob die aufgelöste IP-Adresse mit der bei der Eingangsverbindung übermittelten IP-Adresse übereinstimmt"

Ist es das?

Genau.

Wieso kommen denn die manuel geschriebenen Mails von euch an?

Vielleicht wird da ein anderer Mailserver verwendet.

Liebe Grüße, Keks