Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Funktion defekt oder verarsche?: Newsletter abbestellen


22.08.2002 19:34 - Gestartet von tomat
Hallo Team,

ich als einer eurer längsten und treuesten Fans (Ja, ich kann mich noch daran erinnern, daß diese Seite mal auf einem Server der Uni-Berlin gehostet wurde) hab mal wieder was anzumerken:

Durch eine Änderung meiner Emailadresse wollte ich die Adresse, an die der Newsletter geschickt wird verändern. Das geht am besten, wenn man den Newsletter einfach abbestellt und dann mit der neuen Adresse neu bestellt, dachte ich.
Diese Funktion fand ich dann auch sofort auf eurer 'Service'-Seite, wo sie hingehört.
Leider kam nach Eingabe der Mailadresse die Meldung 'Passwort oder Username falsch'. Ich also Back-Button gedrückt und siehe da, war doch alles richtig! Ich klicke also auf 'Status kontrollieren' oder so. Da kommt die gleiche Meldung.

Ist also das Feld reine Verarsche, damit sich die Leute eher trauen, den Newsletter zu abonieren? Was soll das? Oder was habe ich falsch gemacht? Oder ist das vielleicht doch nur eine kleine Sache, die ihr übersehen habt?

Auf eure Erklärung und/oder die Verbesserung bin ich gespannt.

Grüße, tomat
Menü
[1] Pawlowski antwortet auf tomat
23.08.2002 10:34
Benutzer tomat schrieb:
Durch eine Änderung meiner Emailadresse wollte ich die Adresse, an die der Newsletter geschickt wird verändern. Das geht am besten, wenn man den Newsletter einfach abbestellt und dann mit der neuen Adresse neu bestellt, dachte ich.
Diese Funktion fand ich dann auch sofort auf eurer 'Service'-Seite, wo sie hingehört.
Leider kam nach Eingabe der Mailadresse die Meldung 'Passwort oder Username falsch'. Ich also Back-Button gedrückt und siehe da, war doch alles richtig! Ich klicke also auf 'Status kontrollieren' oder so. Da kommt die gleiche Meldung.
Grüße, tomat

Mit einer Anmeldung zum Forum wählt man sich ein Benutzernamen und ein Passwort aus. Mit diesen wird auch der Zugang zu den eigenen Daten geschützt. Nur bei einer reinen Newsletteranmeldung wird der Zugriff auf die eigenen Daten, sprich E-Mail Adresse, mit der Eingabe der E-Mail Adresse gestattet.
In Deinem Fall brauchst Du nur Dein Benutzernamen für das Forum und das Passwort eingeben und Du gelangst auf Deine Statusseite von der aus der Link 'Daten ändern' auf die Seite führt, auf der Du Deine E-Mail Adresse ändern kannst.

Wolfgang
Menü
[2] telestar2000 antwortet auf tomat
31.08.2002 19:16
Problem hab ich auch!Nervig!!!