Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gute Beiträge sind wichtig!


23.01.2010 19:57 - Gestartet von merlion
Benutzer Babykiller schrieb:
zu viel tafelwein?

Ich habe euch auch alle lieb ;-)

Ne was ich mir wünschen würde das es ein neues Forum gibt. Das vorhandene erfüllt gerade so seinen Zweck, macht aber nicht wirklich spass zu nutzen. Bitte guckt doch mal bei Golem.de. Das Forum bei Golem ist meiner Meinung nach gut in das Nachrichtenportal intregriert.

In der jetztigen Form ist das Forum eher so versteckt eingebunden. Ich finde "user generated Content" äusserst intressant. Das kann die Redaktion teilweise gar nicht abdecken.

Das wichtigste für mich wäre das alle NAchrichtenb eines Threads auch gleich Komplett angezeigt werden. Und das man zum zweiten Thread auch schnell von jeder seite klicken kann.
Menü
[1] Teltarif-Forum
Telly antwortet auf merlion
25.01.2010 08:32
Ne was ich mir wünschen würde das es ein neues Forum gibt. Das vorhandene erfüllt gerade so seinen Zweck, macht aber nicht wirklich spass zu nutzen. Bitte guckt doch mal bei Golem.de. Das Forum bei Golem ist meiner Meinung nach gut in das Nachrichtenportal intregriert.

Was uns "der.Peter" hier sagen will, weiß ich wirklich nicht. Hier werden doch weiterhin Tipps gegeben. Nur müssen dann auch die Fragen so formuliert sein, dass man den Kontext versteht und nachvollziehen kann, welche Infos hier wirklich benötigt werden.

Und ich muss sagen, ich finde dieses Forum ist genau so gut, wie es ist. Alte Threads werden zu neuen Nachrichten sortiert (wenns passt) und man sieht automatisch die letzten Beiträge und kann auf die Threads bzw. Ursprungsnachricht auch klicken, wenn man dort die aktuellen Beiträge sehen will.

Die Suchfunktion in Teltarif finde ich unglücklich. Also da wird längst nicht das gefunden, was ich eingebe. Aber ich habe mich kürzlich mit Google etwas mehr beschäftigt und habe einen Tipp:

Wenn man z. B. zum Thema "Mondscheintarif" etwas wissen will - aber nur möchte, dass die Suchmaschine Beiträge von Teltarif berücksichtigt, dann gibt man in Google ein:

mondscheintarif site:teltarif.de

und es kommen nur Teltarif-Seiten. Probierts mal aus.

Das ist immer dann gut, wenn man weiß, dass man mal was hier gelesen hat, aber die Suche von Teltarif wiedermal versagt.

Telly
Menü
[1.1] RE: Gute Beiträge sind wichtig!
merlion antwortet auf Telly
25.01.2010 14:11

einmal geändert am 25.01.2010 14:13
Benutzer Telly schrieb:
Ne was ich mir wünschen würde das es ein neues Forum gibt. Das vorhandene erfüllt gerade so seinen Zweck, macht aber nicht wirklich spass zu nutzen. Bitte guckt doch mal bei Golem.de. Das Forum bei Golem ist meiner Meinung nach gut in das Nachrichtenportal intregriert.

Was uns "der.Peter" hier sagen will, weiß ich wirklich nicht. Hier werden doch weiterhin Tipps gegeben. Nur müssen dann auch die Fragen so formuliert sein, dass man den Kontext versteht und nachvollziehen kann, welche Infos hier wirklich benötigt werden.



Die Suchfunktion in Teltarif finde ich unglücklich. Also da wird längst nicht das gefunden, was ich eingebe. Wenn man z. > > B. zum Thema "Mondscheintarif" etwas wissen will - aber nur möchte, dass die Suchmaschine Beiträge von Teltarif berücksichtigt, dann gibt man in Google ein:

mondscheintarif site:teltarif.de

und es kommen nur Teltarif-Seiten. Probierts mal aus.



hallo Telly,

die Verknüpfung der Forenbeiträge mit den Nachrichten finde ich ja auch wichtig. Aber wenn mehr als 4 Beiträge zu einem Thema geschrieben wurden, kommt man nicht so einfach an den Anfang um alles zu lesen. Mann muss erst ins Thema rein und den Beitrag ohne "re" suchen. Dann ist man auf dem ersten Beitrag und muss sich dann durchklicken. Das nervt aber ziemlich weil man bei langen Threads immer weiter klicken muss und nicht alle Beiträge auf einer seite findet.

Auch weitere Beiträge wenn mehr als zwei Threads zu einer Nachricht gepostet wurde kann man nicht direkt lesen sondern muss erst zurück.

Auch das schreiben ist doof weil man nicht alle Beiträge lesen kann und gleichzeitig schreiben kann. Um dann nochmal zu gucken was haben die anderen geschrieben muss man immer einen Tab öffnen und in dem dann die einzelnen Beiträge erklicken.

Ich finde ja auch das das Forum den Zweck erfüllt aber nicht praktisch zu nutzen ist.

Bitte liebes Teltarif, nachträglich zum 10 Jährigen könnte das doch mal verbessert werden ;-)

Was meint Ihr ???
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf merlion
25.01.2010 18:34
Wo ist bitte der Frei-Sprechen-Beitrag hin?

Telly
Menü
[1.1.1.1] Forumsadmin antwortet auf Telly
26.01.2010 10:11
Benutzer Telly schrieb:
Wo ist bitte der Frei-Sprechen-Beitrag hin?

Hallo Telly,

der wurde von uns hier ins Forum verschoben und inzwischen vom Peter selbst ganz gelöscht.

Viele Grüße vom
Forumsadmin