Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Layout 2. Version schon besser


09.07.2000 20:30 - Gestartet von merfurth
Hallo Teltarif-Team,

die 2. Layout Version ist schon viel besser, aber auch diese bringt noch eine große Unübersichtlichkeit und was besonders schade ist, einen großen Informationsverlust mit sich.
War es wirklich notwendig, das alte sehr übersichtliche und vom Informationsgehalt hochwertige Layout so extrem zu verstümmeln. Ich bin mir aber sicher, mit noch ein paar Verbesserungen in Bezug auf Übersichtlichkeit schafft ihr es wieder eine sehr gute Seite zu werden und die verlorenen User zurückzugewinnen. Es ist ja bekannt, dass der Mensch sich immer erst einmal gegen alles Neue sperrt.

Viel Erfolg dabei
merfurth
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf merfurth
09.07.2000 20:36
Benutzer merfurth schrieb:

> Hallo Teltarif-Team,
>
> die 2. Layout Version ist schon viel besser, aber auch diese bringt noch
> eine große Unübersichtlichkeit und was besonders schade ist, einen großen
> Informationsverlust mit sich.

Welcher Informationsverlust ist enthalten? Welche Information ist *nicht* mehr auf der neuen Homepage oder einer direkt verlinkten Seite, die auf der alten war?


Kai Petzke
Menü
[1.1] Clemens Becker antwortet auf Kai Petzke
09.07.2000 20:51
> Welcher Informationsverlust ist enthalten? Welche
> Information ist *nicht* mehr auf der neuen Homepage oder
> einer direkt verlinkten Seite, die auf der alten war?



Ich sehe keinen Informationsverlust. Die Seite dürfte aber wohl eher Programmierern gefallen, wer sich nur allgemein informieren will, der wird eher verwirrt (siehe auch meinen anderen Beitrag).

Für mich also keine Inhaltsfrage. Aber bisher bin ich täglich 1 bis 2x auf Eure Seiten gekommen, weil ich mit einem Blick die 2, 3 oder was auch immer an neuen Meldungen gesehen habe. Detailinformationen zu einzelnen Bereichen konnte ich dann auswählen.

Jetzt bekomme ich diese Möglichkeit (alle Neuigkeiten herausgehoben und auf einen Blick) nicht mehr.

Schade. Aber zumindest sehe ich an der Umfragestatistik, daß ich mit meinem Eindruck nicht alleine dastehe.

Viele Grüße

Clemens

Menü
[1.2] merfurth antwortet auf Kai Petzke
09.07.2000 21:25
Der Informationsverlust entsteht durch die Unübersichtlichkeit (zusammensuchen der Infos ist jetzt teilweise notwendig)
Menü
[1.2.1] Kai Petzke antwortet auf merfurth
09.07.2000 21:47
Benutzer merfurth schrieb:

> Der Informationsverlust entsteht durch die Unübersichtlichkeit (zusammensuchen
> der Infos ist jetzt teilweise notwendig)

Abgesehen von den News, für die es die neue Variante B sowie die News-Übersichtsseite gibt: Welche Informationen muss man sich jetzt zusammensuchen, die im alten Design zusammenhängend standen?


Kai Petzke