Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Layout B - behalten!


10.07.2000 08:42 - Gestartet von B.Kant
Moinmoin,

als ich vorgestern das erste neue Layout sah, dachte ich: Hej, die Idee ist gut, aber... zurechtgefunden habe ich mich nicht so recht.
Heute morgen rief ich die Seite wieder auf, befuerchtete, wieder lange die Seite nach den neuesten News suchen zu muessen (klar, es haette noch das alte Layout gegeben...).
Stattdessen fand ich nun das Layout B vor - und ich muss sagen, das ist Euch gelungen! Fuer mich sind die News das wichtigste, wenn Ihr aber sagt, das sie am wenigsten gelesen werden, kann ich gut verstehhen, dass Ihr die Seitenstruktur veraendert habt.
Das Layout B ist die Loesung, die ich versucht habe zu finden, die mir aber nicht eingefallen ist... Hier auch ein Lob an Guido D.
Nun nur noch eins: Seid so konsequent, auch "Meinung" schmaler zu machen. (Duerfte ja auch kein Ding sein, sobald ich den Extra-Hinweis auf dieses Diskusssion wegnehmen koennt.) News koennen dann ja so lange draufgelassen werden, dass sie genau bis zu Service gehen. Das wuerde ich als Abschluss der Seite unten auf 100% einstellen. Bleibt also nur zu hoffen, dass nicht eines Tages so viele Meldungen kommen, dass sich da nicht mehr hin passen...
Bei den Meldungen (z.b. bei dieser hier) hat mich eine Sache irritiert: Wieso habe ich in der rechten Spalte nur noch das "Festnetz" - und das bei einer Mobilfunkmeldung? Entweder sollte da alles rein, untereinander, oder das jeweilige Thema der Meldung.
Ein abschließendes Wort zum Forum: Ich finde es sehr schade, dass sehr viel Kritik in keinster Weise konstruktiv ist. Mein Eindruck: Viele Leser (nicht alle!) sind einfach furchtbar konservativ und haben fuer Veraenderungen nichts ueber... Eigentlich nicht gerade typisch fuer Internet-Surfer. Drohungen, die Seite zu wechseln, sind albern. Es gibt keine Seite, die so gut ist wie teltarif - und solen sie ihr Bookmark doch auf die /arch/-Seite legen.
Also, die Idee mit dem neuen Layout war gut - auch wenn es anfangs etwas in die Hose gegangen ist. Macht weiter!

B.Kant
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf B.Kant
10.07.2000 09:06
Benutzer B.Kant schrieb:


> Bei den Meldungen (z.b. bei > target="_blank">dieser hier) hat mich eine Sache irritiert: Wieso habe
> ich in der rechten Spalte nur noch das "Festnetz" - und das bei einer Mobilfunkmeldung?

Bisher hatten wir auf den News-Seiten selber eine statische Navigationsleiste - das wird sich ändern :)


Kai Petzke