Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

mobil.teltarif.de auf dem Palm Pre


30.07.2010 15:00 - Gestartet von tobias.
Hallo,

seit dieser Woche wird mir die Seite mobil.teltarif.de auf meinem Palm Pre viel zu breit angezeigt, dadurch werden die Zeilen der Beiträge so lang, dass man vertikal scrollen muss. Dies passiert nicht, wenn ich mit dem Firefox-User-Agent auf die Seite gehe, aber auch im Firefox wenn ich ihm meinen Palm-Pre-Useragent gebe.

Der betroffene User-Agent-String lautet:
Mozilla/5.0 (webOS/1.4.5; U; de-DE) AppleWebKit/532.2 (KHTML, like Gecko) Version/1.0 Safari/532.2 Pre/1.0

Würde mich freuen wenn das behoben wird und ich wieder wie gewohnt bequem unterwegs auf die Nachrichten zugreifen könnte.

Vielen Dank!

Tobias
Menü
[1] tjanke antwortet auf tobias.
02.08.2010 13:12
Hallo,

erstmal vielen Dank für ihren Bericht! Wir haben leider nicht alle Geräte zur Verfügung um jede Änderung überall testen zu können.

Ich habe eine Vermutung für die ursache des Problems und habe zusätzliche Meta-Informationen für Webkit Browser eingefügt.
Wenn der Firefox sich ebenfalls daran hält sollte das Problem auch dort behoben sein.

Bitte testen Sie es noch einmal und geben uns über das Ergebnis bescheid.

- Tobias

P.S. Wie lautet der User-Agent den der Firefox selbst sendet?
Menü
[1.1] tobias. antwortet auf tjanke
02.08.2010 14:51
Benutzer tjanke schrieb:

erstmal vielen Dank für ihren Bericht! Wir haben leider nicht alle Geräte zur Verfügung um jede Änderung überall testen zu können.

Ist ja kein Problem. Teilweise funktionieren auch andere mobile Webseiten mal nicht richtig - nach einem Hinweis ist das aber bei fast allen Seiten dann schnell behoben :)

Ich habe eine Vermutung für die ursache des Problems und habe zusätzliche Meta-Informationen für Webkit Browser eingefügt.

Ja, vielen Dank. Die Seite sieht jetzt wieder so aus wie sie sollte.

P.S. Wie lautet der User-Agent den der Firefox selbst sendet?

Mit dem richtigen Firefox-User-Agent war die Seite die ganze Zeit okay (Breite auf etwa 320 Pixel begrenzt). Um den Palm-Pre-Browser als Ursache auszuschließen, habe ich testweise meinem Firefox den Palm-Pre-Useragent eingestellt und da war dann die mobile Webseite auch zu breit.

So war dann klar, dass die mobile Webseite je nach Browser eine leicht abgeänderte Seite sendet und die Einstellungen für den Palm-Pre-Browser nicht ganz korrekt sind.

Vielen Dank nochmal für die Fehlerbehebung!

Tobias.