Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilfunk Rufumleitung abhängig vom Anbieter


09.01.2011 20:41 - Gestartet von Axel.Rathey
Hallo Teltarif,
Bei Eurer Seite zu den Rufumleitungen wird suggeriert, dass bei jedem Mobilfunkanbieter auch Rufumleitung möglich ist. Das scheint mit nichten so zu sein. So geht es bei dem auf meinem Zweithandy eingerichtetem Fonic-Tarif nicht. Da lässt sich auch die Mailbox nicht so richtig ausschalten. Klasse wäre es, wenn Sie das mit in der Liste der Anbieter mit aufführen würden. Am besten in Verbindung mit der Mailbox, da diese i.Allg. per Rufumleitung angesprochen wird. Leider ist diese Information bei vielen Anbietern nicht auf den ersten oder zweiten Blick erkennbar.
Gruß Axel aus Potsdam
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Axel.Rathey
09.01.2011 22:14
Benutzer Axel.Rathey schrieb:
Hallo Teltarif, Bei Eurer Seite zu den Rufumleitungen wird suggeriert, dass bei jedem Mobilfunkanbieter auch Rufumleitung möglich ist. Das scheint mit nichten so zu sein. So geht es bei dem auf meinem Zweithandy eingerichtetem Fonic-Tarif nicht. Da lässt sich auch die Mailbox nicht so richtig ausschalten. Klasse wäre es, wenn Sie das mit in der Liste der Anbieter mit aufführen würden. Am besten in Verbindung mit der Mailbox, da diese i.Allg. per Rufumleitung angesprochen wird. Leider ist diese Information bei vielen Anbietern nicht auf den ersten oder zweiten Blick erkennbar.


Hallo.

Die Faustregel: Prepaid bei o2 und e-Plus inkl. deren Untermarken und Disounter: keine RUL (außer Mailbox) möglich.

Sonst ist es bei den beiden bei Postpaid möglich, bei den D-Netzen bei Prepaid und Postpaid.
Eine Ausnahme macht noch o2: keine RUL zu 0800er-Nummern.

Ergo: Fonic ist o2-Prepaid, also keine RUL einstellbar.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] mietzke antwortet auf NicoFMuc
10.01.2011 15:46
Hallo Axel,

ich kann Nico nur Recht geben.

Laut dem Anbieter ist eine RUL nur zur Mailbox möglich. Eine Deaktivierung dieser würde in diesem Fall nichts bringen.

Die Aufnahme dieser Information werden wir in Betracht ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Menü
[1.1.1] Janmichael antwortet auf mietzke
10.01.2011 16:38
Benutzer mietzke schrieb:
Hallo Axel,

ich kann Nico nur Recht geben.

Laut dem Anbieter ist eine RUL nur zur Mailbox möglich. Eine Deaktivierung dieser würde in diesem Fall nichts bringen.

Die Aufnahme dieser Information werden wir in Betracht ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Netzinterne RUL sind kostenlos bei den alten T-Mobile Tarifen.
Ring bei EPlus bietet sehr interessante RUL an.
Menü
[1.1.1.1] siehe RING
Janmichael antwortet auf Janmichael
10.01.2011 16:41
Netzinterne RUL sind kostenlos bei den alten T-Mobile Tarifen. Ring bei EPlus bietet sehr interessante RUL an.
Siehe : http://www.ring.de/prepaid/static/tariffs