Benutzer mueller schrieb:
Hallo,
ich denke auch, dass die Inhalte das sein sollten, das am wichtigsten ist ;-), auch wenn wir das Redesign vor allem deshalb gemacht haben, um in Zukunft neue, wichtige bzw. umfangreiche Inhalte flexibler und zielgenauer darstellen zu können.
'auch wenn'? Müsste es nicht eher heißen: 'gerade weil'? :-)
Oder stehen etwa die Inhalte dem neuen Design im Wege?
Und was für 'neue, wichtige' Inhalte sollen das sein?
Noch mehr Werbung und unkritisch übernommene Pressemitteilungen?
Hier war das alte Layout, gerade für Inhalte, die nicht eindeutig Festnetz, Internet oder Mobilfunk sind (z. B. WLAN),
zu starr. Ebenso wollen wir Inhalte, die bislang nur von einigen wenigen gefunden wurden, von denen wir aber denken, dass sie eine breitere Masse interessieren, intensiver in den Vordergrund schieben als bisher.
OK... dann akzeptiere ich das neue Layout als kreatives Chaos, aus dem ja durchaus so manche gute Idee entspringen kann, wenn man es denn zulässt. Ich hoffe nur, eure Werbekunden machen dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung. Denn wie ihr ja selber wisst und auch publiziert habt, sind eure Leser nicht blöd.
Justin