Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechner für Internet mobil


04.08.2010 13:37 - Gestartet von jrb766
Erstmal vielen Dank für eure Seite,
die bietet wirklich FAST alle Infos die ich suche :-)

beim "Rechner für Internet mobil" würde ich gerne Tarife ausblenden
die nur mit den Iphone genutzt werden dürfen
oder die die Nutzung als reinen Datentarif mit UMTS-Stick vorsehen
oder die die Nutzung eines Handys als Modem für ein Netbook untersagen.

Kurz ich suche einen Tarif für meinen Palm Pre im Vodafonenetz mit Hotspotnutzung und Datenflat. Aber ich stolper immer wieder über das Kleingedruckte. :-(

HILFE :-)



Menü
[1] Molenda antwortet auf jrb766
05.08.2010 13:05
Hallo!

beim "Rechner für Internet mobil" würde ich gerne Tarife ausblenden
die nur mit den Iphone genutzt werden dürfen

Im Datenrechner sind die standardmäßig ausgeblendet.

oder die die Nutzung als reinen Datentarif mit UMTS-Stick vorsehen

Tarife, die NUR im UMTS-Stick, nicht jedoch im Handy nutzbar sind, gibt es m.E. nicht. Umgekehrt jedoch schon.

oder die die Nutzung eines Handys als Modem für ein Netbook untersagen.

Auch dies ist standardmäßig ausgeblendet.

Kurz ich suche einen Tarif für meinen Palm Pre im Vodafonenetz mit Hotspotnutzung und Datenflat. Aber ich stolper immer wieder über das Kleingedruckte. :-(

Evtl. hilft Ihnen diese Abfrage:
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Molenda
05.08.2010 13:30
Tarife, die NUR im UMTS-Stick, nicht jedoch im Handy nutzbar sind, gibt es m.E. nicht.


Ist denn der Speed-Stick von BILDMOBIL nicht so ein Tarif?

Vielleicht täusche ich mich ja auch?
Menü
[1.1.1] Molenda antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.08.2010 13:40
Hallo!

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Tarife, die NUR im UMTS-Stick, nicht jedoch im Handy nutzbar sind, gibt es m.E. nicht.
Ist denn der Speed-Stick von BILDMOBIL nicht so ein Tarif?

Grundsätzlich sollte der im Handy nutzbar sein (auch wenn ein Stick beiliegt). Es ist jedoch ein reiner Datentarif, der keine Telefonie ermöglicht. Könnte das gemeint sein?

Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Molenda
05.08.2010 14:05
Benutzer Molenda schrieb:
Hallo!

Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Tarife, die NUR im UMTS-Stick, nicht jedoch im Handy nutzbar sind, gibt es m.E. nicht.
Ist denn der Speed-Stick von BILDMOBIL nicht so ein Tarif?

Grundsätzlich sollte der im Handy nutzbar sein (auch wenn ein Stick beiliegt). Es ist jedoch ein reiner Datentarif, der keine Telefonie ermöglicht. Könnte das gemeint sein?

In meinem SAMSUNG 3050 hat das nicht funktioniert, mit simyo und NetzClub SIM kann ich z.B. teltarif.de per mini opera aufrufen.

Mit der Bildmobil-sim müßte ja die Startseite kommen, um ein Paket auszusuchen z.B. 0,59 Cent für 30 Minuten Internet.



Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1.1] Molenda antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.08.2010 14:34
Tarife, die NUR im UMTS-Stick, nicht jedoch im Handy nutzbar sind, gibt es m.E. nicht.
Ist denn der Speed-Stick von BILDMOBIL nicht so ein Tarif?
Grundsätzlich sollte der im Handy nutzbar sein (auch wenn ein Stick beiliegt). Es ist jedoch ein reiner Datentarif, der keine Telefonie ermöglicht. Könnte das gemeint sein?

In meinem SAMSUNG 3050 hat das nicht funktioniert, mit simyo und NetzClub SIM kann ich z.B. teltarif.de per mini opera aufrufen.
Mit der Bildmobil-sim müßte ja die Startseite kommen, um ein Paket auszusuchen z.B. 0,59 Cent für 30 Minuten Internet.

Da haben Sie Recht - das habe ich übersehen:
http://www.bildmobil.de/speedstick/info_faq_datenkarten.html
"- Kann ich die BILDmobil Daten-SIM-Karte auch in mein Handy einlegen?"

"Nein. Die BILDmobil Daten-SIM-Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen oder den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Die BILDmobil Daten-SIM-Karte kann ausschließlich in einem Note-/ Netbook oder Tablet-PC mit UMTS-Modul sowie in Verbindung mit einem UMTS-Surfstick benutzt werden."

Damit habe ich nicht gerechnet - klar, dass Telefonie nicht möglich ist. Dass die Karte überhaupt nicht von einem Handy angenommen wird, ist mir persönlich neu. Daher werde ich das einmal in die Redaktion einbringen, wie das Niederschlag im Rechner findet.
Komfortabel wäre tatsächlich ein ein Parameter, der Datentarife MIT Telefonie gesondert ausspuckt.

Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Molenda
06.08.2010 00:14
Benutzer Molenda schrieb:

Da haben Sie Recht - das habe ich übersehen: http://www.bildmobil.de/speedstick/info_faq_datenkarten.html "- Kann ich die BILDmobil Daten-SIM-Karte auch in mein Handy einlegen?"

"Nein. Die BILDmobil Daten-SIM-Karte kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen oder den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Die BILDmobil Daten-SIM-Karte kann ausschließlich in einem Note-/ Netbook oder Tablet-PC mit UMTS-Modul sowie in Verbindung mit einem UMTS-Surfstick benutzt werden."

Damit habe ich nicht gerechnet - klar, dass Telefonie nicht möglich ist. Dass die Karte überhaupt nicht von einem Handy angenommen wird, ist mir persönlich neu. Daher werde ich das einmal in die Redaktion einbringen, wie das Niederschlag im Rechner findet.
Komfortabel wäre tatsächlich ein ein Parameter, der Datentarife MIT Telefonie gesondert ausspuckt.

Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de


Der SAT1-UMTS-STICK ist wohl auch so ein Tarif...

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/stick/artikel/45575/index.php#slot13

Frage:
Kann ich die SAT.1 SIM KARTE auch in mein Handy einlegen?

Antwort:
Nein: Die SAT.1 SIM KARTE kann nicht in Verbindung mit einem Handy für Sprachverbindungen und den Empfang/Versand von SMS genutzt werden. Verwenden Sie die SAT.1 SIM KARTE ausschließlich für Ihr Netbook bzw. Notebook mit UMTS-Modul, Ihren UMTS-Stick oder Ihre UMTS-Datenkarte.


__________________________

Es gibt demnach mehrere Tarife dieser Art.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] jrb766 antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.08.2010 19:31
Ich habe mitlerweile Anwort
vom surf.RED Team :
" Bei surf.RED handelt es sich um ein reines Datenprodukt.
Das Telefonieren ist für diese Simkarten gesperrt und daher nicht möglich. "
und vom mobook :
" mobook.basic und auch die höheren Tarife sind nicht für die Telefonie freigeschaltet. Es handelt sich hier um einen Daten Flatrate. "

Ich finde die Idee super, Datentarife selektierbar zu machen, die Telefonie erlauben. Ich schaue echt nicht mehr durch.



Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf Molenda
05.08.2010 21:55
Benutzer Molenda schrieb:
Kurz ich suche einen Tarif für meinen Palm Pre im Vodafonenetz mit Hotspotnutzung und Datenflat. Aber ich stolper immer wieder über das Kleingedruckte. :-(

Evtl. hilft Ihnen diese Abfrage:
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...
endgeraet=laptop­&abrechnung=flat

Der günstigste Tarif BILDmobil ist aber ein 3-GB-Volumentarif und keine Flatrate wie gefordert!
Da ist noch ein Fehler in Ihrer Datenbank!
Menü
[1.2.1] Molenda antwortet auf hafenbkl
10.08.2010 10:21
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:
Evtl. hilft Ihnen diese Abfrage:
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...
endgeraet=laptop­&abrechnung=flat

Der günstigste Tarif BILDmobil ist aber ein 3-GB-Volumentarif und keine Flatrate wie gefordert!
Da ist noch ein Fehler in Ihrer Datenbank!

Das haben wir gefixt - vielen Dank für den Hinweis :)

Menü
[1.2.1.1] Rechner für Internet mobil stimmt immer noch nicht
hafenbkl antwortet auf Molenda
10.08.2010 18:08
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Der günstigste Tarif BILDmobil ist aber ein 3-GB-Volumentarif und keine Flatrate wie gefordert!
Da ist noch ein Fehler in Ihrer Datenbank!

Das haben wir gefixt - vielen Dank für den Hinweis :)

Hm, und wie haben Sie das gefixt? Mit
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?...
taucht bei mir der 3-GB-Volumentarif BILDmobil mit 13,33 Euro/Monat nicht mehr auf. Das wäre das zweitbilligste Angebot nach SAT1.
Menü
[1.2.1.1.1] Molenda antwortet auf hafenbkl
11.08.2010 13:30
Der günstigste Tarif BILDmobil ist aber ein 3-GB-Volumentarif und keine Flatrate wie gefordert! Da ist noch ein Fehler in Ihrer Datenbank!

Das haben wir gefixt - vielen Dank für den Hinweis :)

Hm, und wie haben Sie das gefixt? Mit
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?... endgeraet=laptop&­abrechnung­=verbrauch­&abrechnung2=volum en&mb=310
taucht bei mir der 3-GB-Volumentarif BILDmobil mit 13,33 Euro/Monat nicht mehr auf. Das wäre das zweitbilligste Angebot nach SAT1.

Upps - hab nochmal den Kollegen aus der Datenbank gefragt - auf der Tarifseite kommt's halbwegs korrekt raus:
https://www.teltarif.de/a/bildmobil/speedstick-...

Die Vertragsbedingungen sind etwas außergewöhnlich (3 Monate Laufzeit, endet dann automatisch ODER nach 3 GB Datentransfer). Das kommt unschön im Rechner raus und muss noch überarbeitet werden.

Also: Derzeit nur über die Tarifseite einsehbar, bald auch im Rechner, sorry.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Molenda
11.08.2010 18:21
Benutzer Molenda schrieb:
Hm, und wie haben Sie das gefixt? Mit
https://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?... endgeraet=laptop&­abrechnung­=verbrauch­&abrechnung2=volum en&mb=310
taucht bei mir der 3-GB-Volumentarif BILDmobil mit 13,33 Euro/Monat nicht mehr auf. Das wäre das zweitbilligste Angebot nach SAT1.

Upps - hab nochmal den Kollegen aus der Datenbank gefragt - auf der Tarifseite kommt's halbwegs korrekt raus:
https://www.teltarif.de/a/bildmobil/speedstick-...

???
Über die Tarifseite hat sich ja auch niemand beklagt.

Die Vertragsbedingungen sind etwas außergewöhnlich (3 Monate Laufzeit, endet dann automatisch ODER nach 3 GB Datentransfer). Das kommt unschön im Rechner raus und muss noch überarbeitet werden.

Also das mit den 3 Monaten war vor dem Fix ja auch schon kein Problem.
Und Volumentarife gibt es zu hauf.

Also: Derzeit nur über die Tarifseite einsehbar, bald auch im Rechner, sorry.

"bald" ist ja eine sehr präzise Angabe...

Macht ihr eigentlich vor der Freigabe eines Fix keine QA?

Mein Vorschlag: Nehmt die Datenbank dem Studenten, der das nebenher macht, weg und stellt stattdessen einen richtigen Informatiker ein. Kostet natürlich mehr...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
11.08.2010 19:23
Upps - hab nochmal den Kollegen aus der Datenbank gefragt - auf der Tarifseite kommt's halbwegs korrekt raus:
https://www.teltarif.de/a/bildmobil/speedstick-...

???
Über die Tarifseite hat sich ja auch niemand beklagt.

Wieviel zahlst Du eigentlich für die Nutzung bei Teltarif, dass Du glaubst, "klagen" zu dürfen?

Also: Derzeit nur über die Tarifseite einsehbar, bald auch im Rechner, sorry.

"bald" ist ja eine sehr präzise Angabe...

Macht ihr eigentlich vor der Freigabe eines Fix keine QA?

Da Dir scheinbar nicht auffällt, dass Dein "Ton" unmöglich ist, sage ich es Dir.

Mein Vorschlag: Nehmt die Datenbank dem Studenten, der das nebenher macht, weg und stellt stattdessen einen richtigen Informatiker ein. Kostet natürlich mehr...

Ist das jetzt eine Aufforderung, Dir die Rechnung dafür zu schicken?

Sorry; aber mir gehts nun mal tierisch auf den Geist, wenn Teilnehmer wie Du nur Forderungen stellen. Du hast gesagt, wo was falsch ist und man hat Dir geantwortet, dass man es ändern wird. Dann muss doch erstmal Schluss sein. Kannst es Dir ja auf Wiedervorlage legen, und Dich nochmal melden, wenn in 3-4 Wochen noch alles beim alten ist. Ein Programmierer wie Du sollte wissen, dass man nicht alles von heute auf morgen erledigen kann und dass andere Arbeiten durchaus höhere Prioritäten haben können.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] Molenda antwortet auf hafenbkl
12.08.2010 09:44
Upps - hab nochmal den Kollegen aus der Datenbank gefragt - auf der Tarifseite kommt's halbwegs korrekt raus:
https://www.teltarif.de/a/bildmobil/speedstick-...

???
Über die Tarifseite hat sich ja auch niemand beklagt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich jemand darüber beklagt hat.

Die Vertragsbedingungen sind etwas außergewöhnlich (3 Monate Laufzeit, endet dann automatisch ODER nach 3 GB Datentransfer). Das kommt unschön im Rechner raus und muss noch überarbeitet werden.

Also das mit den 3 Monaten war vor dem Fix ja auch schon kein
Problem.
Und Volumentarife gibt es zu hauf.

Ich wiederhole nochmal in andern Worten:
Da der Tarif sowohl 3 Monate Laufzeit als auch 3 GB maximales Transfervolumen bietet, ist er derzeit nicht 100-prozentig darstellbar für uns (übrigens auch schon vor dem Fix).

Also: Derzeit nur über die Tarifseite einsehbar, bald auch im Rechner, sorry.

"bald" ist ja eine sehr präzise Angabe...

Gemeint ist: bis auf Weiteres. Das Thema hat eine gewisse Prio für uns. Wir haben - für Sie nicht sichtbar - in letzter Zeit durchaus einiges unternommen, um dies zu ändern.

Mein Vorschlag: Nehmt die Datenbank dem Studenten, der das nebenher macht, weg und stellt stattdessen einen richtigen Informatiker ein. Kostet natürlich mehr...

Einer der "Studenten" ist gerade Ihr Ansprechpartner und hat sich mit Namen vorgestellt. Sie dürfen mich also gerne in die Anredeform setzen.

Ansonsten sollte ein "Sorry" reichen.

MfG,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf Molenda
12.08.2010 12:08
Benutzer Molenda schrieb:
Ich habe auch nicht behauptet, dass sich jemand darüber beklagt hat.

Sehr geehrter Herr Molenda,

warum bringen Sie dann überhaupt die Tarifseite in die Diskussion?
Ich kann das nur als Ablenkungsmanöver werten...

Ich wiederhole nochmal in andern Worten: Da der Tarif sowohl 3 Monate Laufzeit als auch 3 GB maximales Transfervolumen bietet, ist er derzeit nicht 100-prozentig darstellbar für uns (übrigens auch schon vor dem Fix).

Das brauchen Sie nicht zu wiederholen, das habe ich schon beim ersten Mal verstanden.

Und: Wenn es vor dem Fix 100-prozentig darstellbar gewesen wäre, hätte sich auch niemand darüber beklagt. Folglich hat auch niemand behauptet, dass es vor dem Fix BEI TELTARIF 100-prozentig darstellbar gewesen wäre.
Gehört Logik heute nicht mehr zu den Fächern bei einem Informatik-Studium?

Wo liegt eigentlich das Problem bei diesem Tarif?
Bei anderen Volumentarifen klappt es doch auch. Man kann für das Volumen, genauso wie beim Preis auf der Tarifseite, den Durchschnitt einsetzen: 1 GB/Monat. Dann muss natürlich noch in einer Fußnote auf die 3 Monate und die 3 GB hingewiesen werden.
Und sowas bekommen Sie nicht hin?

"bald" ist ja eine sehr präzise Angabe...

Gemeint ist: bis auf Weiteres...

Noch präziser ;-)

Das Thema hat eine gewisse Prio für uns. Wir haben - für Sie nicht sichtbar - in letzter Zeit durchaus einiges unternommen, um dies zu ändern.

Und dabei die von mir angesprochene Qualitätssicherung weggelassen?
Immerhin wurde der Tarif BILDmobil VOR dem Fix angezeigt, zwar bei Flatrates, aber immerhin.

Ich nehme an, dass der Fix darin bestand, diesen Tarif völlig rauszunehmen. Sowas würde ich hier nicht als FIX verkünden.
Menü
[1.2.1.2] immer diese Fixerei bei teltarif! ;-)
Ali.As antwortet auf Molenda
11.08.2010 03:00
Benutzer Molenda schrieb:
Das haben wir gefixt

Immer diese Fixerei bei teltarif! ;-)
https://www.teltarif.de/forum/s39284/1-3.html

Kommt das vielleicht daher, daß Ihr in Alt-Moabit residiert und daher am nahegelegenen U-Bhf. Turmstraße immer in Versuchung geführt werdet? ;-)

Keine Macht den Drogen! ;-)
Menü
[1.2.1.2.1] Molenda antwortet auf Ali.As
11.08.2010 13:26
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:
Das haben wir gefixt

Immer diese Fixerei bei teltarif! ;-)
https://www.teltarif.de/forum/s39284/1-3.html

Kommt das vielleicht daher, daß Ihr in Alt-Moabit residiert und daher am nahegelegenen U-Bhf. Turmstraße immer in Versuchung geführt werdet? ;-)

Keine Macht den Drogen! ;-)

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Kaffee liegt so nah? Insofern: Keiner macht hier in Drogen, aber ohne das schwarze Lebenselixier ginge bei mir gar nix. Da kann ich mich Kollege Thorsten nur anschließen.
https://www.teltarif.de/forum/s39284/1-5.html

p.s.: Woher wissen immer alle so genau, wo es Drogen gibt?
Menü
[1.2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Molenda
11.08.2010 18:25
Benutzer Molenda schrieb:
p.s.: Woher wissen immer alle so genau, wo es Drogen gibt?

Bei mir stammt das Wissen von Christiane F. ;-)

Ach ja: Legale Drogen gibt es in jedem ALDI, Lidl, PENNY, Netto usw.
Menü
[1.2.1.2.1.2] Ali.As antwortet auf Molenda
12.08.2010 01:53
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Kommt das vielleicht daher, daß Ihr in Alt-Moabit residiert und daher am
nahegelegenen U-Bhf. Turmstraße immer in Versuchung geführt werdet? ;-)

p.s.: Woher wissen immer alle so genau, wo es Drogen gibt?

1. Statt Legenden lauschen: Stadtlegenden lauschen! (urban legends) ;-)

2. Oda Ahmschau kieken ;-)
http://rbb-online.de/abendschau/
Menü
[2] TAppelhagen antwortet auf jrb766
09.11.2010 15:24

einmal geändert am 09.11.2010 15:31
ich möchte das Thema auch gern noch mal aufgreifen:

- so lange die Provider das noch explizit verbieten bzw. gar extra in Rechnung stellen, sind Filter für
* "Tethering erlaubt"
* "VoIP erlaubt"
* "Instant Messaging erlaubt"
m.E. unbedingt notwendig, sonst rennt man u.U. doch in eine Kostenfalle

- ein weiterer Filter wurde auch schon angesprochen: "Telefonieren möglich" (wer eine Karte für ein Smartphone sucht weiß warum ;))

MfG
TA