Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tabellen und Daten sind veraltet


23.10.2011 15:29 - Gestartet von jrittmeier
einmal geändert am 23.10.2011 17:00
Hallo,
ich hatte Ihnen bereits mitgeteilt, dass die Daten für das SofortSurf Paket nicht aktuell sind.
Dies trifft auch auf die Tarifdaten des DSL Pakets bei Vodafone zu.
Laut Preisliste sind Gespräche ins Festnetz mit 0 Cent zu berechnen.
Es wird die Rufnummerngasse 032 nicht extra aufgeführt.
In Ihrer Tabelle sind jedoch Gespräche zu diesen Nummern beim Vodafone DSL Paket mit 4,5 Cent tarifiert.
Also falsche Tarifangaben helfen wirklich nicht weiter.
Bisher war ich davon überzeugt, dass Ihr Portal für Vergleichszwecke und zu Infos sehr gut geeignet ist.(
Ich nutze es seit Anfang an)
Solche veralteten Daten sind jedoch irreführend.
Falls Sie personell nicht in der Lage sind die Daten aktuell zu halten, dann sollten Sie darauf verzichten.

Viele Grüße
Jürgen Rittmeier
Menü
[1] mietzke antwortet auf jrittmeier
24.10.2011 18:13
Sehr geehrter Herr Rittmeier,

vielen Dank für ihren Hinweis. Zu ihren Punkten:

die Daten für das SofortSurf Paket

Dies wurde jetzt angepasst. Und sollte spätestens morgen online sichtbar sein.

Laut Preisliste sind Gespräche ins Festnetz mit 0 Cent zu berechnen.
Es wird die Rufnummerngasse 032 nicht extra aufgeführt. In Ihrer Tabelle sind jedoch Gespräche zu diesen Nummern beim Vodafone DSL Paket mit 4,5 Cent tarifiert.

Diese Information ist bei Vodafone nicht auf den Standardpreislisten enthalten. Im folgendem PDF (von Vodafone) sind Sonderrufnnummern gelistet. Unter anderen auch die 032. (Nutzung via DSL-Anschlüssen.)

http://www.vodafone.de/infofaxe/160.pdf

Hier ist der bei uns gelistete Preis von 4,5 Cent pro Minute zu finden.


Ich hoffe ich konnte ihnen damit weiterhelfen. Viel Spaß weiterhin beim Lesen auf teltarif.de

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Menü
[1.1] jrittmeier antwortet auf mietzke
25.10.2011 11:51
Hallo,
die Daten für das SurfSofort Paket stimmen nicht.
Nach meinen Infos ist es so, dass das kostenlose Surfen und telefonieren in der Zuhause Zone auf Dauer kostenlos ist.
Nicht wie beschrieben bis zur Freischaltung des dazugehörenden DSL Anschlusses.

Die Frage ob 032 er Nummern Sondernummern sind oder sein können ist meiner Ansicht nach noch nicht entschieden.
Siehe falsche Berechnung der Hotline von EPlus.
Wie soll für einen Anrufer klar sein, adss eine Festnetznummer plötzlich als Sonderrufnummer betrachtet wird?

Wie ist denn die Ansicht von Teltarif dazu?

Viele Grüße
J.Rittmeier
Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf jrittmeier
02.11.2011 15:49
Benutzer jrittmeier schrieb:
Hallo, die Daten für das SurfSofort Paket stimmen nicht. Nach meinen Infos ist es so, dass das kostenlose Surfen und telefonieren in der Zuhause Zone auf Dauer kostenlos ist. Nicht wie beschrieben bis zur Freischaltung des dazugehörenden DSL Anschlusses.

Die Fußnote zu den DSL Paketen ist hier in meinen Augen eindeutig:
"Bis Ihr DSL-Anschluss für Sie freigeschaltet ist, telefonieren (ins dt. Festnetz) und surfen Sie kostenlos über den Tarif Vodafone Surf-Sofort."
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97444194/0/0/popup/sternchentext.html?adhoc.selectedNumbers=;1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16;17;18;19;20;21;22&adhoc.mode=&adhoc.page=

Das Vodafone das trotzdem auch danach nicht berechnet steht (sofern zutreffend) auf einem anderen Blatt und ist offensichtlich nicht vertraglich garantiert.

Wäre in meinen Augen sowieso nur im Falle einer Störung des DSL-Anschlusses relevant.
Menü
[1.1.2] Molenda antwortet auf jrittmeier
03.11.2011 18:10
Hallo!

Wir haben die Anmerkung nochmals überarbeitet. In der Tat ist es so, dass auch nach der Freischaltung des DSL-Anschlusses weiterhin der Surf-Stick innerhalb des Zuhause-Bereichs kostenlos genutzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Molenda
--
telarif.de


Benutzer jrittmeier schrieb:
Hallo, die Daten für das SurfSofort Paket stimmen nicht. Nach meinen Infos ist es so, dass das kostenlose Surfen und telefonieren in der Zuhause Zone auf Dauer kostenlos ist. Nicht wie beschrieben bis zur Freischaltung des dazugehörenden DSL Anschlusses.

Die Frage ob 032 er Nummern Sondernummern sind oder sein können ist meiner Ansicht nach noch nicht entschieden. Siehe falsche Berechnung der Hotline von EPlus. Wie soll für einen Anrufer klar sein, adss eine Festnetznummer plötzlich als Sonderrufnummer betrachtet wird?

Wie ist denn die Ansicht von Teltarif dazu?

Viele Grüße
J.Rittmeier