Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

tele2/tagtarif


05.10.2007 10:32 - Gestartet von 56kuser
einmal geändert am 05.10.2007 10:34
Hallo,

woher entnehmt ihr die Preisgarantie für diesen Tarif https://www.teltarif.de/a/tele2/tagtarif.html ?

und wird das "tele" nicht groß geschrieben?

http://www.tele2.de/Privatkunden/Surfen/Internet-by-Call/Action%20Tarif.aspx
---
Tarifübersicht Internet-by-Call
Einen vollständigen Überblick über alle TELE2 Internet-by-Call Tarife finden Sie hier.
---

Das entnehmen ich jedenfalls aus dem verwirrenden PDF.


LG 56kuser
Menü
[1] kleucker antwortet auf 56kuser
09.10.2007 12:31
Hallo,

Benutzer 56kuser schrieb:
Hallo,

woher entnehmt ihr die Preisgarantie für diesen Tarif
https://www.teltarif.de/a/tele2/tagtarif.html ?

Die Preisgarantie stand in der Pressemitteilung, die wir erhalten haben. Da wir mit Tele2 diesbezüglich noch keinen Ärger hatten, nehmen wir diese Garantien auch auf.

und wird das "tele" nicht groß geschrieben?

Das ändere ich, ob es eine Rolle spielt, kann ich aber nicht sagen (ich gehe davon aus, das du Benutzernamen und Passwort meinst).
http://www.tele2.de/Privatkunden/Surfen/Internet-by-Call/Action %20Tarif.aspx
---
Tarifübersicht Internet-by-Call Einen vollständigen Überblick über alle TELE2 Internet-by-Call Tarife finden Sie hier.
---

Das entnehmen ich jedenfalls aus dem verwirrenden PDF.

Aber das hat doch nur 38 Fußnoten auf 2 Seiten, da geht noch was würde ich sagen ;-)
Aber hast schon recht, schön ist das nicht.


LG 56kuser

Gruß Jochen
Menü
[1.1] christianmicha antwortet auf kleucker
16.10.2007 00:40

und wird das "tele" nicht groß geschrieben?

Das ändere ich, ob es eine Rolle spielt, kann ich aber nicht sagen (ich gehe davon aus, das du Benutzernamen und Passwort meinst).

Die Frage nach der Groß- oder Kleinschreibung bei Benutzernamen und Passwort ist schon interessant und wichtig!
1. Bei Teltarif mal „tele2“ (Tagtarif bis 12.10.07), mal „TELE2“ (Tagtarif ab 13.10.07);
2. Bei Onlinekosten-Tarifagent „TELE2“;
3. In ComputerBild 22/07, Seite 126: „tele2“;
4. HP Tele2 immer „TELE2“
5. Teltarif rät („Internet-by-Call-Verbindung unter Windows XP einrichten“):
…“Die Eingabe von Benutzername und Kennwort, bei der Sie auf die genaue Schreibweise achten müssen (auch auf Groß- und Kleinschreibung!)…“
Also was denn nun?
Konkret: Was passiert, wenn jemand z.B. Teltarif (1.) oder ComputerBild (3.) folgend beide Wörter kleingeschrieben hat?
PS: Weiß jemand, wie man von Tele2 bei Bedarf einen EVN bekommt?
Menü
[1.1.1] nguyen antwortet auf christianmicha
17.10.2007 11:32
Hallo,


Konkret: Was passiert, wenn jemand z.B. Teltarif (1.) oder ComputerBild (3.) folgend beide Wörter kleingeschrieben hat?

Die Schreibweise ist laut TELE2 egal, trotzdem ist es empfehlenswert sich danach zu richten, was der Anbieter angibt.
In diesem Fall gibt TELE2 Großschreibweise heraus, d.h. als Name und Passwort sollte "TELE2" eingegeben werden.

PS: Weiß jemand, wie man von Tele2 bei Bedarf einen EVN bekommt?

Wenn du einen anforderst, ist jeder Anbieter verpflichtet, dir einen EVN zu liefern. Ob es möglich ist, ihn nachträglich anzufordern, ist allerdings unklar, da es hierzu keine klare gesetzliche Regelung gibt.

Gruß
Phong
Menü
[1.1.1.1] christianmicha antwortet auf nguyen
18.10.2007 14:36

einmal geändert am 18.10.2007 14:38
Benutzer nguyen schrieb:
Hallo,


Konkret: Was passiert, wenn jemand z.B. Teltarif (1.) oder ComputerBild (3.) folgend beide Wörter kleingeschrieben hat?

Die Schreibweise ist laut TELE2 egal, trotzdem ist es empfehlenswert sich danach zu richten, was der Anbieter angibt. In diesem Fall gibt TELE2 Großschreibweise heraus, d.h. als Name und Passwort sollte "TELE2" eingegeben werden.

PS: Weiß jemand, wie man von Tele2 bei Bedarf einen EVN bekommt?

Wenn du einen anforderst, ist jeder Anbieter verpflichtet, dir einen EVN zu liefern. Ob es möglich ist, ihn nachträglich anzufordern, ist allerdings unklar, da es hierzu keine klare gesetzliche Regelung gibt.

Gruß
Phong
Danke für die Antwort!
Mal sehen, was auf der TCom-Rechnung steht...
In den Tele2-AGB finden sich keine Details über IbC....
Menü
[1.1.1.1.1] tneuhetzki antwortet auf christianmicha
18.10.2007 14:46
Benutzer christianmicha schrieb:
Benutzer nguyen schrieb:
Hallo,


Konkret: Was passiert, wenn jemand z.B. Teltarif (1.) oder ComputerBild (3.) folgend beide Wörter kleingeschrieben hat?

Die Schreibweise ist laut TELE2 egal, trotzdem ist es empfehlenswert sich danach zu richten, was der Anbieter angibt.
In diesem Fall gibt TELE2 Großschreibweise heraus, d.h. als Name und Passwort sollte "TELE2" eingegeben werden.

PS: Weiß jemand, wie man von Tele2 bei Bedarf einen EVN bekommt?

Wenn du einen anforderst, ist jeder Anbieter verpflichtet, dir einen EVN zu liefern. Ob es möglich ist, ihn nachträglich anzufordern, ist allerdings unklar, da es hierzu keine klare
gesetzliche Regelung gibt.

Gruß
Phong
Danke für die Antwort!
Mal sehen, was auf der TCom-Rechnung steht...
In den Tele2-AGB finden sich keine Details über IbC....

Eine Ergänzung noch von mir: IBC wird oft nicht auf der Telekom-Rechnung ausgewiesen, kann aber in aller regel beim Anbieter angefordert werden.

Thorsten