Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltarif auf der (priv.) HP...Möglichkeiten...


08.04.2002 11:31 - Gestartet von eggx
Hallo ihr Homepagebastler,
nachdem ich gestern alle 3 Features(Mini-Tariftabelle, Meldungsübersicht, Abfragemaske:Blitzabfrage) in meine (priv.) Webpage(www.0815ade4u.de.vu) integriert habe, hab ich gesehen, daß beim Abfragen der Tarife über die "Blitzabfrage" im selben Browserfenster auf die Seiten von Teltarif gelange. Ist es auch möglich das ganze in einem neuen Fenster ablaufen zu lassen oder ist das schon ein Fall für die Nutzungsbestimmungen? Wie macht ihr das denn so und v.a. wie, rein HTML+co.-mäßig??
Wenn hier kein Feedback kommt werd ich natürlich Teltarif direkt anmailen.
Danke,Gruss eggx
Menü
[1] 04155 antwortet auf eggx
08.04.2002 12:23
Hallo eggx und liebe Teltarifler,

ich weiss ja nicht, wie gut Du, eggx, Dich mit HTML auskennst.
Sonst wuesstest Du doch, dass es in Deiner Hand liegt, ob ein Link sich im selben Fenster öffnet oder aber in einem neuen.
Grundsätzlich sollte man es ja auch so machen, dass fremde Inhalte in neuen Fenstern geöffnet werden.
Nicht wahr, liebe Teltarifler, das macht Ihr doch auch so? :-)

Bei Seiten, die durch Framesets definiert sind, legt man in der Frameset-Datei fest, in welchem Link bzw. welchem Teil des Fensters die gewünschte Seite aufgeht.

Bei Seiten ohne Frames ist es etwas schwieriger.
Dazu sind dazu ein paar kleine Eingriffe in die Vorlagen von Teltarif notwendig, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Teltarifler nichts dagegen haben, wenn sich ihre Informationen dann in einem neuen Fenster statt dem eigenen öffnen.

Das funktioniert prinzipiell so:

Überall, wo auf einer Seite ein Link zu einem externen Inhalt eingebaut ist, baust Du ein

target='_blank'

ein, und zwar immer HINTER die Adresse, die den Link angibt.


Beim Teltarif-GIF:

<A HREF='https://www.teltarif.de/db/blitz.lnk' target='_blank'>


Beim Nachrichten-Überblick:

<!-- teltarif.de News Anfang -->
<SCRIPT LANGUAGE='JavaScript' SRC='https://www.teltarif.de/db/news.js' target='_blank' TYPE='text/javascript'>
</SCRIPT>
<!-- teltarif.de News Ende -->


Bei den Abfragemasken für die Teltarif-Datenbank:

<FORM ACTION='https://www.teltarif.de/db/res.html' target='_blank' METHOD='GET'>

Alles klar?

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gebannt wegen dieses Hinweises :-)

Schönen Tag noch und schöne Grüsse aus Basel
Menü
[1.1] eggx antwortet auf 04155
08.04.2002 17:33
Benutzer 04155 schrieb:
Hallo eggx und liebe Teltarifler,

ich weiss ja nicht, wie gut Du, eggx, Dich mit HTML auskennst. Sonst wuesstest Du doch, dass es in Deiner Hand liegt, ob ein Link sich im selben Fenster öffnet oder aber in einem neuen.

Ich gebs zu, bin in Sachen HTML+Co. absoluter DAU ;-)

Alles klar?

Beim nächsten Upload teste ich mal das ganze, Tripod ist zwar nicht ganz so schlimm wie Freepage, aber seit ein paar Minuten geht mal wieder nichts mehr :-(
Bis denne
eggx
Menü
[1.2] eggx antwortet auf 04155
08.04.2002 17:42
Benutzer 04155 schrieb:
Hallo eggx und liebe Teltarifler,

Alles klar?

Jaaaaaaaaaaaaa! *g*
Es läuft jetzt einwandfrei. Der FTP-Upload mittels WinCommander ist einfach Spitze - nur zu empfehlen!
Gruß eggx
Menü
[1.3] Danke übrigens :-)) o.T.
eggx antwortet auf 04155
08.04.2002 17:44
thx