Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verbesserungsvorschlag Diskussionsforum


06.10.2006 17:37 - Gestartet von Martin Ramsch
Liebe Teltarif.de-Redaktion,

wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html
sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag dazu:

Gebt doch ganz oben bei "Forum zu:" noch jeweils das Datum zu jedem Artikel an!

Des Weiteren könnte man beim Antworten auf einen Forumsbeitrag noch eine Warnung einbauen ("Achtung: Sie antworten auf einen 2 Jahre alten Artikel" o.ä.), falls der beantwortete Beitrag zum Beispiel älter als vier Wochen ist.
Auch das könnte die Verwirrung etwas mindern.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1] spl antwortet auf Martin Ramsch
06.10.2006 18:12
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Die von mir favorisierte Lösung wäre, auf das "Foren-Recycling" generell zu verzichten. Dadurch ist nämlich Verwirrung auch bei neuen Artikeln an der Tagesordnung und kein Mensch weiß mehr, welche Artikel der Poster nun gelesen hat und welche nicht, weswegen es auch regelmäßig zu Missverständnissen kommt.

Wenn in einem themenverwandten Forum interessante Sachen stehen, kann man doch bei Bedarf darauf verlinken. Teltarif könnte bspw. am Schluss jeden Artikels eine Liste mit 4 "Lesen Sie zu diesem Thema auch..."-Links für Interessierte veröffentlichen, dort stehen dann auch die alten Foren für die, dies es interessiert.

Onlinekosten und Teltarif sind ja auch themenverwandt und werden nicht zusammengelegt.

spl
Menü
[1.1] Martin Ramsch antwortet auf spl
06.10.2006 18:21
"spl" schrieb:
Die von mir favorisierte Lösung wäre, auf das "Foren-Recycling" generell zu verzichten.

Stimmt, fände ich auch besser!

Meine Vorschläge dienen so gesehen der Linderung eines Symptoms, das ohne die Ursache "Foren-Recycling" erst gar nicht auftreten würde.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1] Nichttelefonierer antwortet auf Martin Ramsch
07.10.2006 11:07
Was soll man dazu sagen

diese Forumstruktur ist einfach nur der Pure Schwachsinn.

man liese einen beitrag und als nächstes erscheint ein beitrag von 1897.

Beiträge splitten sich aufmal auf.

so halten sich die Betreiber den trafic vom Hals da 99 von Hundert nach 3 sekunden wegklicken.

Ich hatte auch schon ein paar mails geschikkt es ist mir aber auch relativ egal.

jedenfalls bekommt man hier jedesmal das kalte ko***en

wenn man mal versucht den Aktuellen thread in Chronologischer reihenfolge zu verfolgen.






Menü
[1.1.1.1] so könnte man es machen oder lassen
Nichttelefonierer antwortet auf Nichttelefonierer
07.10.2006 11:29
man sollte z:B. dieses 125 Mal wieder Holen

auf als Antwor auf-...........

als Über schrift einfach wegschalten .

da es Null Aussage hat.

sondern einfach die ersten Wörter der Antwort hinstellen.

Oder den ganzen Text.

So hätte man zumindestens ein Chance zu erkennen ob man in eine

thread wiederholungwarteschleife reinfällt.

Und evtl auch diese grauenhafte hinstellen als Zitat .

das man 125 mal das selbe lesen Muss in Rot grün und blau

als wenn man unter Alzheimer leiden Würde.

wer wissen will um was es geht liest
einfach von Oben an statt diejenigen
die In Thread drin
sind dazu zu Nötigen jedes Mal die selbe Sosse zu lesen.

Stellt doch einfach den Thred so wie er verfasst wurde
also in Chronologischer reihen folge mit einen Klick lesbar
wie es in den 789056 anderen Forums auch genacht wird.

das kann doch nicht so schwer sein !

lustige Grüsse aus Bremen



Menü
[2] J.Breyer antwortet auf Martin Ramsch
06.10.2006 18:23
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Liebe Teltarif.de-Redaktion,

wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag dazu:

Gebt doch ganz oben bei "Forum zu:" noch jeweils das Datum zu jedem Artikel an!

Des Weiteren könnte man beim Antworten auf einen Forumsbeitrag noch eine Warnung einbauen ("Achtung: Sie antworten auf einen 2 Jahre alten Artikel" o.ä.), falls der beantwortete Beitrag zum Beispiel älter als vier Wochen ist.
Auch das könnte die Verwirrung etwas mindern.

Ciao,
__ Martin


der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen zu beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas
Menü
[2.1] Söööfer antwortet auf J.Breyer
06.10.2006 20:33
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Liebe Teltarif.de-Redaktion,

wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag dazu:

Gebt doch ganz oben bei "Forum zu:" noch jeweils das Datum zu
jedem Artikel an!

Des Weiteren könnte man beim Antworten auf einen Forumsbeitrag noch eine Warnung einbauen ("Achtung: Sie antworten auf einen 2 Jahre alten Artikel" o.ä.), falls der beantwortete Beitrag zum
Beispiel älter als vier Wochen ist.
Auch das könnte die Verwirrung etwas mindern.

Ciao,
__ Martin


der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen zu beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas

Deine Beiträge müßten dann aber zu 5 Euro das Stück abgerechnet werden. Nix für ungut.
Gruß,
der Söööfer
Menü
[2.1.1] J.Breyer antwortet auf Söööfer
06.10.2006 23:50
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Liebe Teltarif.de-Redaktion,

wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag dazu:

Gebt doch ganz oben bei "Forum zu:" noch jeweils das Datum zu
jedem Artikel an!

Des Weiteren könnte man beim Antworten auf einen Forumsbeitrag noch eine Warnung einbauen ("Achtung: Sie antworten auf einen 2 Jahre alten Artikel" o.ä.), falls der beantwortete Beitrag zum
Beispiel älter als vier Wochen ist.
Auch das könnte die Verwirrung etwas mindern.

Ciao,
__ Martin


der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen zu
beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas

Deine Beiträge müßten dann aber zu 5 Euro das Stück abgerechnet werden. Nix für ungut.
Gruß,
der Söööfer

mein vorschlag war ganz ernst gemeint.
du bist das beste beispiel für das was ich meine.
hättest du dafür zahlen müssen hättest du dir deine blöde bemerkung über mich gespart. das wäre ein gewinn für das ganze forum gewesen.

von daher danke ich dir für deinen bestätigenden beitrag zu meinem vorschlag.

jonas
Menü
[2.1.1.1] J.Breyer antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 09:40
Benutzer gha schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Liebe Teltarif.de-Redaktion,

wie man zum Beispiel an
https://www.teltarif.de/forum/x-spam/1-21.html sehen kann, sind die Leser immer wieder etwas verwirrt, wenn das Diskussionsforum eines aktuellen Artikels mit den Foren älterer (wenn auch inhaltlich irgendwie zusammenhängender) Artikel zusammen gelegt wurde.

Mein Verbesserungsvorschlag dazu:

Gebt doch ganz oben bei "Forum zu:" noch jeweils das Datum zu
jedem Artikel an!

Des Weiteren könnte man beim Antworten auf einen Forumsbeitrag noch eine Warnung einbauen ("Achtung: Sie antworten auf einen 2 Jahre alten Artikel" o.ä.), falls der beantwortete Beitrag zum
Beispiel älter als vier Wochen ist.
Auch das könnte die Verwirrung etwas mindern.

Ciao,
__ Martin


der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen zu
beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas

Deine Beiträge müßten dann aber zu 5 Euro das Stück abgerechnet
werden. Nix für ungut.
Gruß,
der Söööfer

mein vorschlag war ganz ernst gemeint.
du bist das beste beispiel für das was ich meine. hättest du dafür zahlen müssen hättest du dir deine blöde bemerkung über mich gespart. das wäre ein gewinn für das ganze
forum gewesen.

von daher danke ich dir für deinen bestätigenden beitrag zu meinem vorschlag.

jonas

Da würde sich sicher auch zB x, y und z oder so drüber freuen:
Wenn Laien (wie ich) Fragen stellen und Fachleute für`s Antworten noch zahlen dürften.

wenn du als laie eine frage stellst wird sie die 5 ct. wert sein.
und wenn hier wirklich ein paar fachleute bereit sind fragen zu beantworten dann steht es teltarif ja frei diese fachleute von der zahlung grundsätzlich zu befreien. aber damit wäre dann auch wirklich gewährleistet das das anerkannte fachleute sind und nicht selbsternannte laien die sich für solche halten. davon abgesehen: mal ehrlich - was für fachleute schreiben denn hier? wenn sie fachleute sind verdienen sie sich ihr geld mit ihrem fachwissen. aber bestimmt nicht hier. sind es selbst ernannte fachleute antworten sie hier weil es ihnen applaus einbringt. dann können sie auch 5 cent dafür bezahlen.

Außerdem wärst Du zwar sicher bereit, für Deine Moralvorstellungen (Telefongestöhne und Hinweis auf kostenloses Wikipedia) noch zu zahlen, aber auch kostenloses Lesen (solcher müßiger Kommentare [wie von u.a. Dir]) kostet manchen Geld.

es kostet dich geld meine moralvorstellungen zu lesen? warum liest du sie dann? lass es doch.

Mich würde interessieren, ob Du auch nur einen einzigen der Telefonstöhn-Zuhörer davon abbringen konntest!?!?!? (Die Jugend jubelt auch dem Papst zu, warum auch immer, und bevor sie Langeweile haben gehen sie lieber zusammen ins Bett.)

abbringen wovon? telefon-prostituierte anzurufen und zu onanieren? mir ist völlig egal ob sie das machen. was mich stört ist das sie hier dutzende über dutzende berichte darüber schreiben. ich finde es entwürdigend für einen mann und unmännlich. und ich mag solchen schmutz nicht jeden tag lesen wenn ich mich über telekommunikation informieren will. und die jugend jubelt dem papst zu weil sie sich nach ordnung wahrheit und führung sehnt.

lass doch mal die anmacherei und denk mal ganz ruhig drüber nach. würde das schreiben hier bei teltarif etwas kosten dann würden 90 percent der beiträge gar nicht geschrieben werden. und das wären genau die 90 percent müll die hier drinstehen. übrig bleiben würden 10 percent beiträge für die es sich lohnt sie aufzurufen und zu lesen.

jonas
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 10:43
wenn du als laie eine frage stellst wird sie die 5 ct. wert sein.

Soweit wäre es ja auch okay;-))

und wenn hier wirklich ein paar fachleute bereit sind fragen zu beantworten dann steht es teltarif ja frei diese fachleute von der zahlung grundsätzlich zu befreien. aber damit wäre dann auch wirklich gewährleistet das das anerkannte fachleute sind und nicht selbsternannte laien die sich für solche halten. davon abgesehen: mal ehrlich - was für fachleute schreiben denn hier? wenn sie fachleute sind verdienen sie sich ihr geld mit ihrem fachwissen. aber bestimmt nicht hier. sind es selbst ernannte fachleute antworten sie hier weil es ihnen applaus einbringt. dann können sie auch 5 cent dafür bezahlen.

Soweit auch richtig. ABER: Wir sind hier überwiegend Hobby-Telekom-Bastler. Jeder hat sein ganz persönliches Fachgebiet.
Zunächst einmal nutzt jeder unterschiedliche Hardware/Produkte (Analog, ISDN, DSL, D1, D2, E+, o2, die verschiedenen Discounter und Provider in diesen Netzen, Flatrate, Volumentarif, Zeittarif, Inklusivminuten usw.)

Auf all diesen Gebieten kennt man sich durch die persönliche Einarbeitung u. U. bestens aus, weil man sich hier ständig selbst verbessern will.

Mit diesem zugegebenermaßen sehr individuellen Wissen kann man kein Geld verdienen, weil dieses nicht massentauglich wäre. Doch hier kann man Leuten helfen, die sich gerade selbst an dieses Thema herantasten.

lass doch mal die anmacherei und denk mal ganz ruhig drüber nach. würde das schreiben hier bei teltarif etwas kosten dann würden 90 percent der beiträge gar nicht geschrieben werden. und das wären genau die 90 percent müll die hier drinstehen. übrig bleiben würden 10 percent beiträge für die es sich lohnt sie aufzurufen und zu lesen.

jonas

Grundsätzlich wären mir Deine Forumulierungen hier egal. Aber wenn Du schon von 90% Schwachsinn redest und Du ja jetzt auch noch keine 5ct an Teltarif abgedrückt hast - möchte ich Dir schon mal sagen, dass wir hier in Deutschland leben und von daher heißt es immer noch "Prozent" und "percent".

>> aber auch kostenloses Lesen (solcher
>> müßiger Kommentare [wie von u.a. Dir]) kostet manchen Geld.

es kostet dich geld meine moralvorstellungen zu lesen? warum liest du sie dann? lass es doch.

100 % Zustimmung!

Wenn Dir also 90 % der Beiträge nicht passen, dass lass es doch einfach, diese zu lesen. Ob ich nun nur Deine oder auch die andern 89,8 % hier ausfiltere, kommt demselben Aufwand gleich!

Telly

P.S. Anstatt Hobby-Telekom-Bastler wollte ich oben eigenltlich "Tele komiker" in einem Wort schreiben. Das hat Teltarif zensiert, weil sie ja den Zusammenhang nicht feststellen konnten. Schließlich habe ich damit niemanden beschimpft, sondern mich auch selbst so betitelt. Mit diesem "PS"-Zusatz möchte ich nur nochmal deutlich machen, dass Zensierung die Meinungsfreiheit drastisch einschränkt - und den gleichen Effekt hätte auch die Bepreisung des Hineinstellens von Beiträgen in dieses Forum.
Menü
[2.1.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf Telly
07.10.2006 11:20
Benutzer Telly schrieb:
wenn du als laie eine frage stellst wird sie die 5 ct. wert sein.

Soweit wäre es ja auch okay;-))

und wenn hier wirklich ein paar fachleute bereit sind fragen zu beantworten dann steht es teltarif ja frei diese fachleute von der zahlung grundsätzlich zu befreien. aber damit wäre dann auch wirklich gewährleistet das das anerkannte fachleute sind und nicht selbsternannte laien die sich für solche halten. davon abgesehen: mal ehrlich - was für fachleute schreiben denn hier? wenn sie fachleute sind verdienen sie sich ihr geld mit ihrem fachwissen. aber bestimmt nicht hier. sind es selbst ernannte fachleute antworten sie hier weil es ihnen applaus einbringt. dann können sie auch 5 cent dafür bezahlen.

Soweit auch richtig. ABER: Wir sind hier überwiegend Hobby-Telekom-Bastler. Jeder hat sein ganz persönliches Fachgebiet. Zunächst einmal nutzt jeder unterschiedliche Hardware/Produkte (Analog, ISDN, DSL, D1, D2, E+, o2, die verschiedenen Discounter und Provider in diesen Netzen, Flatrate, Volumentarif, Zeittarif, Inklusivminuten usw.)

Auf all diesen Gebieten kennt man sich durch die persönliche Einarbeitung u. U. bestens aus, weil man sich hier ständig selbst verbessern will.

Mit diesem zugegebenermaßen sehr individuellen Wissen kann man kein Geld verdienen, weil dieses nicht massentauglich wäre. Doch hier kann man Leuten helfen, die sich gerade selbst an dieses Thema herantasten.

gut. du hast recht.
die teilnehmer die du ansprichst sehen sich also dann in einer situation des austausches: ich gebe fachwissen aus meinem spezialgebiet preis und im ausgleich erhalte ich spezialwissen anderer aus deren fachgebiet.
langfristig gleicht sich das also aus. du gibst und du nimmst. es stärkt die gemeinschaft.

lass doch mal die anmacherei und denk mal ganz ruhig drüber nach. würde das schreiben hier bei teltarif etwas kosten dann würden 90 percent der beiträge gar nicht geschrieben werden.
und das wären genau die 90 percent müll die hier drinstehen.
übrig bleiben würden 10 percent beiträge für die es sich lohnt
sie aufzurufen und zu lesen.

jonas

Grundsätzlich wären mir Deine Forumulierungen hier egal. Aber wenn Du schon von 90% Schwachsinn redest und Du ja jetzt auch noch keine 5ct an Teltarif abgedrückt hast - möchte ich Dir schon mal sagen, dass wir hier in Deutschland leben und von daher heißt es immer noch "Prozent" und "percent".

das problem ist das es hier kaum noch möglich ist die 10 prozent (danke für die korrektur) sinnvoller beiträge herauszufinden. dazu muss man sie aufrufen. weil die überschrift des beitrages nichts über sinn oder unsinn des inhaltes aussagt. da aber 90 prozent sinnloses geschrieben wird verschwinden immer mehr teilnehmer hier sang- und klanglos.


>> aber auch kostenloses Lesen (solcher >> müßiger Kommentare [wie von u.a. Dir]) kostet manchen
Geld.

es kostet dich geld meine moralvorstellungen zu lesen? warum liest du sie dann? lass es doch.

100 % Zustimmung!

Wenn Dir also 90 % der Beiträge nicht passen, dass lass es doch einfach, diese zu lesen. Ob ich nun nur Deine oder auch die andern 89,8 % hier ausfiltere, kommt demselben Aufwand gleich!

Telly

wie filterst du die aus? wie soll das funktionieren?


P.S. Anstatt Hobby-Telekom-Bastler wollte ich oben eigenltlich "Tele komiker" in einem Wort schreiben. Das hat Teltarif zensiert, weil sie ja den Zusammenhang nicht feststellen konnten. Schließlich habe ich damit niemanden beschimpft, sondern mich auch selbst so betitelt. Mit diesem "PS"-Zusatz möchte ich nur nochmal deutlich machen, dass Zensierung die Meinungsfreiheit drastisch einschränkt - und den gleichen Effekt hätte auch die Bepreisung des Hineinstellens von Beiträgen in dieses Forum.

wenn hier von teltarif schimpfworte unterdrückt werden ist das keine zensur. und auch eine bepreisung wäre keine zensur. es würde nur den müll eindämmen. sofern du aber der meinung bist das es ein natürliches menschenrecht auf vermüllung gibt hast du natürlich irgendwo recht.

jonas
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf J.Breyer
08.10.2006 16:24
wie filterst du die aus? wie soll das funktionieren?

Eine Automatisierung wie teilweise bei Spamfiltern ist hier nicht möglich.

Ich verdeutliche es mal an der Werbung, die bei Dir ins Haus flattert.

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

Entweder wirfst Du JEDEN Werbebrief oder Zettel sofort ins Altpapier. (Das käme auf Teltarif dem verweigern des Forums gleich)

oder Du schaust Dir jeden Werbebrief genau an, weil es manchmal schon interessante Angebote sein können, die einem da ins Haus flattern. (Das käme hier dem Lesen aller Beiträge gleich)

Oder Du filterst nach gewissen Absendern. Werbung von SKL, Faber und NKL werfe ich grundsätzlich weg, ohne sie zu öffnen. Werbung von Otto, Neckermann, Quelle oder anderen Kataloghäusern schaue ich mir hin und wieder schon an - wenn ich z. B. eine neue Hose brauche;-) - Ansonsten landen auch die direkt im Altpapier. (Das käme hier auf Teltarif z. B. dem ignorieren von "Telly"-Beiträgen gleich;-) - Aber wer macht das schon? ;-))

Was ich damit sagen will: Filtern kannst nur Du und es keinem anderen überlassen. Sonst bist Du nicht mehr autonom. Du hast gar nicht mehr die Möglichkeit, Dir die für Dich wichtigen Informationen zu sammeln, weil Du sie bereits vorher gefiltert bekämst - und das käme eine Zensierung gleich.

P.S. Anstatt Hobby-Telekom-Bastler wollte ich oben eigenltlich "Tele komiker" in einem Wort schreiben. Das hat Teltarif zensiert, weil sie ja den Zusammenhang nicht feststellen konnten. Schließlich habe ich damit niemanden beschimpft, sondern mich auch selbst so betitelt. Mit diesem "PS"-Zusatz
möchte ich nur nochmal deutlich machen, dass Zensierung die Meinungsfreiheit drastisch einschränkt - und den gleichen Effekt hätte auch die Bepreisung des Hineinstellens von Beiträgen in dieses Forum.

wenn hier von teltarif schimpfworte unterdrückt werden ist das keine zensur. und auch eine bepreisung wäre keine zensur. es würde nur den müll eindämmen.

Ich finde die Unterdrückung von gewissen Wörtern in diesem Forum durchaus okay. Doch wenn einer wirklich Schimpfworte schreiben will, fügt er einfach Sternchen (*) ein und jeder kann seine Absicht erkennen.

In dem Fall, wollte ich mich selber so bezeichnen. Wollte ich mich also selber beschimpfen? Mitnichten.

Nochmal: Teltarif handelt hier okay und durchaus in meinem Sinne. Eine solche Automatisierung und Filterung jedoch sollte nicht auch noch auf Beiträge stattfinden - schließlich möchte ich autonom bleiben.

sofern du aber der meinung bist das es ein natürliches menschenrecht auf vermüllung gibt hast du natürlich irgendwo recht.

jonas

Jonas. Ja - so muss man es sehen. Das ist eben der Preis für die Meinungsfreiheit und den bin ich gerne bereit zu zahlen.

Schönen Sonntag noch,

Telly
Menü
[2.1.1.1.2] J.Breyer antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 12:24
Benutzer gha schrieb:

Hm, Du fängst wieder an Dich zu widersprechen - gestern und davor laß ich noch anderes: Eines Mannes unwürdig, eklig, ...

zum verb widersprechen gehörr ein dativ und kein akkusativ.


Hm, da solltest Du sofort anfangen zu zappen, wenn dieser weiße Id*ot auf die Mattscheibe kommt. Ok, kommt George W. noch hinzu, wird es dann wirklich kriminell.

nun beleidigst du eine religion. das ist zu recht verboten.

Deine Beiträge fielen sicher nicht in Deine ersehnte Kategorie, aber sie sind inzwischen auch lesenswert - mich würde die Wirkung bei einem Joint und Bier/Wein interessieren, vielleicht noch einen Tel.-Hörer in der Hand und die linke Hand... nein, nicht dort... sondern an der Frau, die mir gerade.... ;-)

das du als freier von telefonsexprostituierten frauen zum objekt degradierst ist nur konsequent. aber das du das hier propagierst wäre automatisch beendet wenn es dich 5 cent pro mitteilung kosten würde. und so würden andere von deinen sexuellen neigungen hier verschont bleiben.

jonas
Menü
[2.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 12:32
Benutzer J.Breyer schrieb:

Hm, da solltest Du sofort anfangen zu zappen, wenn dieser weiße Id*ot auf die Mattscheibe kommt. Ok, kommt George W. noch hinzu, wird es dann wirklich kriminell.

nun beleidigst du eine religion. das ist zu recht verboten.

George W Bush ist eine Religion?
Ja ok, für manche schon.:-)

das du als freier von telefonsexprostituierten frauen zum objekt degradierst ist nur konsequent. aber das du das hier propagierst wäre automatisch beendet wenn es dich 5 cent pro mitteilung kosten würde. und so würden andere von deinen sexuellen neigungen hier verschont bleiben.

Also ich kenne keine Telefonsex-Hotline die 5 Cent kostet. Hast du die Nummer parat?
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 13:02
Benutzer gha schrieb:

Mußt Du gucken unter "J. Breyer", bei ihm kostet es nur 5Cent. Allerdings solltest Du schwul oder bi sein und wirst wohl nicht bis zum Ende kommen, weil vorher die Moralschranke fällt - oder aber es wird heißen am anderen Ende: Ja, tut so gut, endlich mal, wie viele Jahre habe ich das nicht genießen dürfen!?!?

Du meinst Jonas hat sich getarnt? Da tun sich ja Abgründe auf!

Aber zurück zum Thema: Das Schweinchen dürfte inzwischen voll sein und der Herr Breyer, hoffentlich noch nicht mit Herzinfarkt, bekommt keine neuen Gedanken, wie das Forum ohne wirklich neue Nachrichten besser werden könnte. Schließen wir doch erstmal teltarif und schalten die Fernseher ab in Deutschland, machen die Kneipen günstiger und...

und? Und was?
Erhöhen die Geburtenrate? :-))))
Aber ist das nicht auch schmutzig? Ich mein - Sex ist doch Sex, oder? Ob man nun am Telefon rumstöhnt und sich die Wähltastatur versaut, oder ab man einen Koitus inkl. genetischer Vermischung provoziert.
Ist doch alles der selbe Schmutz, oder?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 13:19
Benutzer gha schrieb:

und? Und was?

Vielleicht würden die Menschen wieder miteinander reden, gemeinsam Sport treiben,

Wobei dir jeder Arzt bescheinigt, dass guter Sex auch Sport sein kann.

oder mit günstigeren Tarifen auch mobile Ferngespräche führen können selbst wenn man verschiedene Netzbetreiber hat. Die deutsche Kultur bestände nicht nur aus "Marienhof" und/oder Gerichtsshows; oder was es sonst gibt; habe ja keinen TV.

Nein, es gibt auch noch den Themenabend bei ARTE.:-)
Aber ich stimme dir schon uneingeschränkt zu.

Das wäre, aus meiner Sicht, ein Verbesserungsansatz der Gesellschaft und auf teltarif bezogen: Ohne wirklichen Input von Neuigkeiten seitens der Anbieter wird hier eben über altes und Nichts geschieben, das wird sich wieder ändern wenn es etwas gibt, worüber man schreiben kann.

Und Hotline-Nummern gehören auch wirklich thematisch ins Forum - um beim Thema zu bleiben.
Abgesehend avon lockern solche Themen das ganze etwas auf - meine Meinung.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.2.2] Zulu antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 12:49
Benutzer gha schrieb:

Ah, auch ich betreibe also jetzt Telefonsex, bin also ein Freier. Und was wäre, wenn ich jetzt schwul bin?

Dann bist du halt ein schwuler Freier.

Dann hätte ich, glaube ich, lieber einen Prostituierten, richtig? Aber ich vermute, Du kennst MEIN Leben eh genauer als ich meines.

Ach für dich gibt es auch Prostituierte. So ist es ja nun auch wieder nicht. Ich denke der Markt hat da schon recht flexibel reagiert.
Obwohl - das ist ja schon ein wenig wider der Natur.:-)
Menü
[2.1.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 13:04
Benutzer gha schrieb:

Der Vatikan ist für mich höchstens die Quelle, um noch ein wenig mehr lachen zu dürfen im Leben. Und in Schwulenkreisen bin ich zwar ab und an, aber nicht um die Zweisamkeit zu erproben.

Also unter uns! Zu dritt oder zu viert finde ich das ja nun wirklich noch schmutziger.:-)

Ist es nicht so, dass es sich bei diesen Homosexuellen immer nur um Sex handelt?
Menü
[2.1.1.1.2.2.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 13:20
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Ist es nicht so, dass es sich bei diesen Homosexuellen immer
nur um Sex handelt?

Ich bin keiner von ihnen, frag sie selbst. Aber ich kenne durchaus tolle Schwule!

Me too. Aber wehe wenn ihnen der Trieb durchgeht.:-)
Menü
[2.1.1.1.3] Zulu antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 12:29
Benutzer gha schrieb:
Um ehrlich zu sein: Ich amüsiere mich! Ich werde Dich keinen Zehntel Millimeter davon abbringen können wie Du denkst, Du mich wenig, aber Deine recht extreme Sicht ... ist doch....
denke Dir den Rest. ;-)

"ist doch....." meinst du Bullshit?

telefon-prostituierte anzurufen und zu onanieren? mir ist völlig egal ob sie das machen.

Hm, Du fängst wieder an Dich zu widersprechen - gestern und davor laß ich noch anderes: Eines Mannes unwürdig, eklig, ...

Was soll denn an der Onanie eklig sein? Das ist doch absolut natürlich, oder?

Und was IST - "männlich"??
Seine Frau zu begatten, die evtl. gerade nicht will?

Begatten kann man sie ja nur wenn man ihr Gatte ist. Ansonsten müsste man sie poppen.
Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied - würde ich ma meinen. :-)



>und ich mag solchen schmutz nicht jeden tag lesen

Schmutzig, Herr Breyer, ist es doch nur, wenn man sich nach dem Akt der Liebe nicht duscht. Das könnte dann auch mal streng riechen. :-)

a) ist das kein Schmutz, b) finde ich, daß sich gerade teltarif nicht gerade darin auszeichnet, daß ich hier jeden Tag davon lesen kann. ;-)

Nein?


Deine Beiträge fielen sicher nicht in Deine ersehnte Kategorie, aber sie sind inzwischen auch lesenswert

find ich auch. Er und Du inspirieren mich geradezu.:-)

- mich würde die
Wirkung bei einem Joint und Bier/Wein
interessieren, vielleicht noch einen Tel.-Hörer in der Hand und die linke Hand... nein, nicht dort... sondern an der Frau, die mir gerade.... ;-)

Ich bin Rechtshänder. Geht das auch bei Rechtshändern? Bitte um Erfahrungsausstausch - öffentlich.:-)
Menü
[2.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 12:55
Benutzer gha schrieb:

Was soll denn an der Onanie eklig sein?

Die Brühe, die da rauskommt, wenn sie woanders landet als man sie haben will. ;-)

So gesehen ist der Oralverkehr doch schon vorzuziehen. Möglicherweise läuft es ja nicht aus dem Mund raus.
Also jetzt nur mal rein hypotetisch betrachtet.:-)

Das ist doch absolut
natürlich, oder?

Schöner wäre es wohl, man wäre dabei nicht alleine und das Happening würde zu zweit genossen.

Ähm *hust*

Begatten kann man sie ja nur wenn man ihr Gatte ist. Ansonsten
müsste man sie poppen.
Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied - würde ich ma meinen. :-)

Auch wenn Du Recht hast: Ich dachte eher an die Langeweile in einigen Haushalten am SA-Abend, wenn man sich Sendung x oder y ansah und am Abend die "eheliche Pflicht" ruft oder, noch besser: Mann ungeraden Weges heimkommt nachts um 2, 3:00 und noch mal eben kurz, mit gewaltiger Fahne, seinen Stoff loswerden will.

Was aber die Einwilligung des Objektes voraussetzt. :-)
Ansonsten - und nun werden wir wieder ontopic - bleibt dem armen Trieb ja nur die sogenannten Hotline-Nummern abends aus dem TV.:-)

>und ich mag solchen schmutz nicht jeden tag lesen

Schmutzig, Herr Breyer, ist es doch nur, wenn man sich nach dem Akt der Liebe nicht duscht. Das könnte dann auch mal streng riechen. :-)

Kein Kommentar? :-)

Deine Beiträge fielen sicher nicht in Deine ersehnte Kategorie,
aber sie sind inzwischen auch lesenswert

find ich auch. Er und Du inspirieren mich geradezu.:-)

Es mit einer neuen Onanie-Technik unter dem Papst-Kreuz zu versuchen? ;-)

Ach - ich mache sowas nicht. Ich lasse es lieber machen.:-)

- mich würde die
Wirkung bei einem Joint und Bier/Wein
interessieren, vielleicht noch einen Tel.-Hörer in der Hand und die linke Hand...
nein,
nicht dort... sondern an der Frau, die mir gerade.... ;-)

Ich bin Rechtshänder. Geht das auch bei Rechtshändern?
Bitte um Erfahrungsausstausch - öffentlich.:-)

Ich auch, auch wenn die Maus links liegt; Maus mit Tasten, nicht 2 Hügeln. ;-)
Öffentlich? Hm, da muß mir der Herr Breyer helfen, weil er mein Verhalten mit Telefonsex weit besser kennt als ich.

Herr Breyer! Bitte melden Sie sich!

Zulu
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
07.10.2006 13:13
Benutzer gha schrieb:

Die Brühe, die da rauskommt, wenn sie woanders landet als man sie haben will. ;-)

So gesehen ist der Oralverkehr doch schon vorzuziehen.

Das setzt eine zweite Person in Anwesenheit voraus.

Nicht unbedingt! Da muss ich dich Verbesser. Es gibt schon Plagiate aus Silikon zu kaufen.
Die billigere Variante ist aufblasbar und aus quitschendem PVC. Nachteil, sie halten nicht allzuviel aus und könnten platzen.
Ich will damit nur dagen, dass sich die Unfallgefahr bei letzteren ungemein erhöht.

Möglicherweise läuft es ja nicht aus dem Mund raus. Also jetzt nur mal rein hypotetisch betrachtet.:-)

So biegmsam ist der Mensch nicht.

Länge hat nichts mit der Biegsamkeit zu tun.:-)))
Au Backe... löl

Ansonsten - und nun werden wir wieder ontopic - bleibt dem armen Trieb ja nur die sogenannten Hotline-Nummern abends aus dem TV.:-)

Und nun stell Dir vor, dies wäre auch noch verboten - wo geht diese Energie hin, bei Mann und Frau, wenn die Begegnungen draußen alles keine perfekt-passenden Menschen lieferte??

Die Energie, wenn du sie so nennen willst, geht dann sprichwörtlich in die Hosen.:-)

Herr Breyer? Stimmen Sie uns da zu?

>und ich mag solchen schmutz nicht jeden tag lesen

Schmutzig, Herr Breyer, ist es doch nur, wenn man sich nach dem Akt der Liebe nicht duscht. Das könnte dann auch mal streng riechen. :-)

Kein Kommentar? :-)

Muß Dich enttäuschen: Hattest Du einen erwartet?

Nun - zumindest eine Zustimmung, oder eine Ablehnung.:-)

Ich auch, auch wenn die Maus links liegt; Maus mit Tasten, nicht 2 Hügeln. ;-)
Öffentlich? Hm, da muß mir der Herr Breyer helfen, weil er mein Verhalten mit Telefonsex weit besser kennt als ich.

Herr Breyer! Bitte melden Sie sich!

Ja, bitte, aber erst nachher wieder, gehe gleich Einkaufen bei PENNY und hole mir eine Prepaidkarte, die unten links im Tresor liegt. ;-)

Kann man mit Penny-Karten auch diese von Herrn Breyer proklamierten Hotline-Nummern anrufen? Und wenn ja, was kostet es?

Zulu
Menü
[2.1.1.2] Söööfer antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 09:48

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas

Deine Beiträge müßten dann aber zu 5 Euro das Stück abgerechnet
werden. Nix für ungut.
Gruß,
der Söööfer

mein vorschlag war ganz ernst gemeint.
du bist das beste beispiel für das was ich meine. hättest du dafür zahlen müssen hättest du dir deine blöde bemerkung über mich gespart. das wäre ein gewinn für das ganze forum gewesen.

von daher danke ich dir für deinen bestätigenden beitrag zu meinem vorschlag.

jonas

Spar du dir lieber deine blöden Bemerkungen. Solche Überprinzen wie du sind für das sinnlose spamming verantwortlich weil du nur Bullshit vom Stapel läßt.
Schlag vor was du willst, wirst eh nur belächelt.
Gruß,
der Söööfer
Menü
[2.1.1.2.1] J.Breyer antwortet auf Söööfer
07.10.2006 11:12
Benutzer Söööfer schrieb:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

damit würde sich hier sehr viel von selbst erledigen.
die beiträge bekämen mehr inhalt.
die überflüssigen beiträge würden verschwinden.

jonas

Deine Beiträge müßten dann aber zu 5 Euro das Stück abgerechnet
werden. Nix für ungut.
Gruß,
der Söööfer

mein vorschlag war ganz ernst gemeint.
du bist das beste beispiel für das was ich meine. hättest du dafür zahlen müssen hättest du dir deine blöde bemerkung über mich gespart. das wäre ein gewinn für das ganze
forum gewesen.

von daher danke ich dir für deinen bestätigenden beitrag zu meinem vorschlag.

jonas

Spar du dir lieber deine blöden Bemerkungen. Solche Überprinzen wie du sind für das sinnlose spamming verantwortlich weil du nur Bullshit vom Stapel läßt. Schlag vor was du willst, wirst eh nur belächelt.
Gruß,
der Söööfer

also im moment bist es allein du der hier unnützes von sich gibt. und das ist nicht mal zum lächeln. sondern einfach nur unnütz. und du hättest es garantiert nicht geschrieben wenn du dafür hättest 5 cent bezahlen müssen.

q.e.d.

jonas
Menü
[2.1.1.2.1.1] Hamburger antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 11:33
Sorry, Ihr beiden.....Ihr wißt schon wer gemeint ist, denn soviele führen hier kein Zwiegespräch.

Ihr unterhaltet euch über Verbesserungen eines Forums, über unsinnige Beiträge, über Zahlungen für geschriebene Beiträge und und und.

Habt Ihr eigentlich mal gelesenen, was Ihr da von euch gebt? Diese Diskussion von euch ist doch Satire pur.

Sowas ist es, dass Ihr bemängelt und macht es selber. Das kann doch keiner ernst nehmen.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] J.Breyer antwortet auf Hamburger
07.10.2006 12:26
Benutzer Hamburger schrieb:
Sorry, Ihr beiden.....Ihr wißt schon wer gemeint ist, denn soviele führen hier kein Zwiegespräch.

Ihr unterhaltet euch über Verbesserungen eines Forums, über unsinnige Beiträge, über Zahlungen für geschriebene Beiträge und und und.

Habt Ihr eigentlich mal gelesenen, was Ihr da von euch gebt? Diese Diskussion von euch ist doch Satire pur.

Sowas ist es, dass Ihr bemängelt und macht es selber. Das kann doch keiner ernst nehmen.

es zeigt doch hervorragend woran dieses forum krankt - an qualität. und die wäre zumindest verbessert wenn die beiträge mehr wertvollen inhalt bekämen. was automatisch der fall wäre wenn jeder beitrag geld kosten würde.

jonas
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf J.Breyer
07.10.2006 13:07
Benutzer J.Breyer schrieb:

es zeigt doch hervorragend woran dieses forum krankt - an qualität. und die wäre zumindest verbessert wenn die beiträge mehr wertvollen inhalt bekämen. was automatisch der fall wäre wenn jeder beitrag geld kosten würde.

Vor allem wenn man so ein richtig schmutziges Thema vom Stapel lässt.
Da hast du ja jetzt was angefangen. Tststs

Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] Nichttelefonierer antwortet auf Zulu
08.10.2006 00:40
Oder man könnte auch hier irgendwo ne Parkuhr aufstellen
und dann spenden Die Leute für die Super Poster 20 cent
und die können dann die Parkuhr vollquatschen

muhahahmuhaha
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.2] 0700 antwortet auf J.Breyer
08.10.2006 00:50
Benutzer J.Breyer schrieb:

es zeigt doch hervorragend woran dieses forum krankt - an qualität. und die wäre zumindest verbessert wenn die beiträge mehr wertvollen inhalt bekämen. was automatisch der fall wäre wenn jeder beitrag geld kosten würde.

jonas

Stimmt.....
genauso wie während der Prohibition in den USA weniger Alkohol getrunken wurde...
Prost!
Menü
[2.2] Martin Ramsch antwortet auf J.Breyer
10.10.2006 09:36

einmal geändert am 10.10.2006 09:41
"J.Breyer" schrieb:
der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen zu beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

Das wäre in meinen Augen nur scheinbar eine Lösung, letztendlich aber der Tod des Forums (Operation gelungen, Patient tot).

Denn letztendlich würde es ganz sicher nicht nur bedeuten, dass Spass- und Laber-Beiträge weniger werden, sondern auch die erwünschten "guten" Beiträge würden austrocknen!

Wenn ich einfach von mir ausgehe, der ich deutlich mehr Antworten schreibe als Fragen habe, dann würde ich wirklich nicht einsehen, auch noch dafür zu zahlen, helfen zu dürfen - so altruistisch bin ich dann doch nicht.

Zudem würde ich erwarten, dass es auch dann immer noch genug Querulanten, Missionare und Selbstdarsteller gäbe, die den Preis zu zahlen in der Lage und bereit sind. Statt Meinungsfreiheit regiert dann das Geld!

Kurzum: Nein, das ist keine akzeptable Lösung.

Ich sehe die Ursache des niedrigen Forumsniveaus eher darin, dass die meisten Schreiber mit Pseudonym unterwegs sind (manche vielleicht sogar mit mehreren) und sich im Falle einer Sperrung durch teltarif.de viel zu leicht eine neue Benutzerkennung besorgen können. Besonders letzterer Punkt macht Sperrungen zu einem völlig stumpfen Instrument.

Deshalb wäre meine Idee, dass man sich zur Anmeldung im Forum persönlich ausweisen muss. Ideal wäre per digitaler Signatur, weil dann Teltarif nicht gezwungen wäre "sensible" persönliche Daten zu erfassen (das wäre ja schon an vertrauenswürdiger Stelle bei Herausgabe des digitalen Zertifikats erfolgt), nur notfalls aber auch zum Beispiel per Personalausweisnummer o.ä.
Im Forum selbst würden wie gehabt Pseudonyme verwendet werden dürfen, aber bei Fehlverhalten wäre die Person direkt und ohne das Schutzmäntelchen einer unter Umständen anonymen Anmeldung von Teltarif greif-, ermahn- und sperrbar.
Das würde ziemlich zielgenau die kleine aber lautstarke Gruppe derjenigen Forumsteilnehmer "treffen", die die Foren so zumüllen.

Leider sind digitale Signaturen immer noch nicht allgemein verbreitet, so dass auch dieser Ansatz von mir zur Zeit noch nicht realistisch ist. Und andere Methoden der eindeutigen Identifizierung wie Personalausweisnummer haben datenschutzrechtliche Probleme und würden einen Aufwand bei Teltarif verursachen, der vom Nutzen nicht aufgewogen wird.

Langer Rede kurzer Sinn: zum aktuellen Zeitpunkt sollte Teltarif in meinen Augen im Großen und Ganzen alles lassen, wie es ist!

Mit ein wenig Toleranz, Geduld und Hilfsbereitschaft sind die Foren auch im heutigen Zustand eine feine Sache!

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.2.1] J.Breyer antwortet auf Martin Ramsch
10.10.2006 09:52
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"J.Breyer" schrieb:
der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen
zu beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

Das wäre in meinen Augen nur scheinbar eine Lösung, letztendlich aber der Tod des Forums (Operation gelungen, Patient tot).

Wenn ich einfach von mir ausgehe, der ich deutlich mehr Antworten schreibe als Fragen habe, dann würde ich wirklich nicht einsehen, auch noch dafür zu zahlen, helfen zu dürfen - so altruistisch bin ich dann doch nicht.

Kurzum: Nein, das ist keine akzeptable Lösung.

Ich sehe die Ursache des niedrigen Forumsniveaus eher darin, dass die meisten Schreiber mit Pseudonym unterwegs sind (manche vielleicht sogar mit mehreren) und sich im Falle einer Sperrung durch teltarif.de viel zu leicht eine neue Benutzerkennung besorgen können. Besonders letzterer Punkt macht Sperrungen zu einem völlig stumpfen Instrument.

nicht nur sperrnungen verlieren dadurch ihren wert.
in einem anonymen forum kann verleumdet werden. private personen und auch firmen. das liest du ja hier jeden tag. und das geht nur weil die verleumder anonym sind. da hast du recht. also wäre eine pflicht sich bei der anmeldung auszuweisen über personalausweis eine gute lösung.


Langer Rede kurzer Sinn: zum aktuellen Zeitpunkt sollte Teltarif in meinen Augen im Großen und Ganzen alles lassen, wie es ist!

Mit ein wenig Toleranz, Geduld und Hilfsbereitschaft sind die Foren auch im heutigen Zustand eine feine Sache!

Ciao,
__ Martin

wovon träumst du denn nachts? 'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier überhaupt nicht.

jonas

Menü
[2.2.1.1] toco antwortet auf J.Breyer
10.10.2006 13:29
Benutzer J.Breyer schrieb:

wovon träumst du denn nachts? 'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, warum Ihr das Forum so schlechtredet.
Irgendwie kommt es mir vor als ob Ihr ausschließlich die 5% Selbstdarsteller und Dummköpfe im Blick habt, die sich hier tummeln - und die restlichen 95% netten und in ihrem jeweiligen Spezialgebiet kompetenten Forumsteilnehmer einfach außer acht laßt.

Wieso denn das?

Ich habe hier sowohl Hilfsbereitschaft erlebt, wenn ich Fragen gestellt habe als auch versucht, selbst hilfsbereit zu sein, wenn ich Antworten wußte.
Geduld und Toleranz ist nicht jedermanns Stärke, aber auch dabei habe ich hier die Erfahrung gemacht, daß ich beides bekomme, wenn ich es auch zurückgebe. Das gelingt mir nicht immer und ich muß mich dabei auch oft genug an die eigene Nase fassen, aber ich probiers. Und eine Frage, die man freundlich beginnt und begründet, wird anders beantwortet als ein in den Raum geschmissenes "Ich will". Worte wie "bitte" und "danke" können übrigens auch manchmal hilfreich sein. Mag sein, daß das in Euren Ohren altmodisch klingt, aber so bin ich dann halt nun mal.

Und ich muß auch gestehen: Leuten, die die ganze Zeit nur erzählen, wie schlecht doch alles sei und wie niveaulos und daß dieses Forum nur aus Dummköpfen bestünde - denen habe ich dann auch keine große Lust, Hilfe entgegenzubringen.

Aber das macht ja nichts.
95% der Teilnehmer sind in Ordnung, der Rest dient zur Unterhaltung und wird nicht ernstgenommen.

Ich fühl mich wohl in diesem Forum und finde die Art und Weise, wie hier alles runtergemacht wird, falsch.
Menü
[2.2.1.1.1] J.Breyer antwortet auf toco
10.10.2006 15:00
Benutzer toco schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:

wovon träumst du denn nachts? 'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, warum Ihr das Forum so schlechtredet. Irgendwie kommt es mir vor als ob Ihr ausschließlich die 5% Selbstdarsteller und Dummköpfe im Blick habt, die sich hier tummeln - und die restlichen 95% netten und in ihrem jeweiligen Spezialgebiet kompetenten Forumsteilnehmer einfach außer acht laßt.

Wieso denn das?

Ich habe hier sowohl Hilfsbereitschaft erlebt, wenn ich Fragen gestellt habe als auch versucht, selbst hilfsbereit zu sein, wenn ich Antworten wußte.
Geduld und Toleranz ist nicht jedermanns Stärke, aber auch dabei habe ich hier die Erfahrung gemacht, daß ich beides bekomme, wenn ich es auch zurückgebe. Das gelingt mir nicht immer und ich muß mich dabei auch oft genug an die eigene Nase fassen, aber ich probiers. Und eine Frage, die man freundlich beginnt und begründet, wird anders beantwortet als ein in den Raum geschmissenes "Ich will". Worte wie "bitte" und "danke" können übrigens auch manchmal hilfreich sein. Mag sein, daß das in Euren Ohren altmodisch klingt, aber so bin ich dann halt nun mal.

Und ich muß auch gestehen: Leuten, die die ganze Zeit nur erzählen, wie schlecht doch alles sei und wie niveaulos und daß dieses Forum nur aus Dummköpfen bestünde - denen habe ich dann auch keine große Lust, Hilfe entgegenzubringen.

Aber das macht ja nichts.
95% der Teilnehmer sind in Ordnung, der Rest dient zur Unterhaltung und wird nicht ernstgenommen.

Ich fühl mich wohl in diesem Forum und finde die Art und Weise, wie hier alles runtergemacht wird, falsch.

viele schöne worte.
da haben andere leute hier ganz andere erfahrungen gemacht.
das ging vom rufmord und köperlicher bedrohung per email über spambelästigung bis zur belästigung einer weiblichen teilnehmerin durch einen teilnhemer der immer noch hier aktiv ist. deshalb fand ich die frage 'wieviel frauen schreiben hier?' nicht klug und noch unklüger fand ich dann das outing diverser frauen. und solange hier jeder anonym ist wird sich daran auch nichts ändern.

aber es muss halt jeder seine eigene erfahrung machen.
glückwunsch zu deinen vorläufigen erfahrungen.

'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier überhaupt nicht.

jonas
Menü
[2.2.1.1.1.1] toco antwortet auf J.Breyer
10.10.2006 15:11
Benutzer gha schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:

'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier
überhaupt nicht.

jonas

Das stimmt: Vor allem die Hilfsbereitschaft hier, Antworten auf Fragen zu geben, ist gerade hier im Forum unter aller S*au ;-) Was dagegen viel besser funktioniert: Die Kommentierung möglicher Telefon-Gestöhn-Orgien. ;-)

Neulich hast Du noch behauptet, Du würdest hier soviel dazulernen, würdest so viel neues erfahren und viele Deiner Fragen wären gerade durch dieses Forum beantwortet worden. (Stichwort BWHZ, CB-Dienste, Diskussionen um Tarife etc.)

Irgendwie paßt das nicht zusammen ;-)

Mir scheint eher, Ihr seid gerade einfach ein bißchen in Fahrt Euch zu beklagen. Aber die reale Grundlage - die fehlt.
Menü
[2.2.1.1.1.2] J.Breyer antwortet auf J.Breyer
10.10.2006 15:13
Benutzer gha schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:

'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch hier
überhaupt nicht.

jonas

Das stimmt: Vor allem die Hilfsbereitschaft hier, Antworten auf Fragen zu geben, ist gerade hier im Forum unter aller S*au ;-) Was dagegen viel besser funktioniert: Die Kommentierung möglicher Telefon-Gestöhn-Orgien. ;-)

das gehört doch hier gar nicht zum thema.
und du schreibst es doch wieder nur um mir eins auszuwischen.
und das ist genau was ich meine:
'geduld toleranz und hilfsbereitschaft'? das gibt es doch
überhaupt nicht.

sobald man hier eine abweichende meinung vertritt wird die nicht toleriert sondern es wird draufgetreten. eine völlig typische reaktion hier.

jonas
Menü
[2.2.2] Spion "Siegmar" antwortet auf Martin Ramsch
15.10.2006 14:31
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"J.Breyer" schrieb:
der effizienteste weg um die missstände in den teltarifforen
zu beheben wäre:

- schreiben kostet pro beitrag 5 cent
- lesen weiterhin kostenlos

Das wäre in meinen Augen nur scheinbar eine Lösung, letztendlich aber der Tod des Forums (Operation gelungen, Patient tot).

Denn letztendlich würde es ganz sicher nicht nur bedeuten, dass Spass- und Laber-Beiträge weniger werden, sondern auch die erwünschten "guten" Beiträge würden austrocknen!

Wenn ich einfach von mir ausgehe, der ich deutlich mehr Antworten schreibe als Fragen habe, dann würde ich wirklich nicht einsehen, auch noch dafür zu zahlen, helfen zu dürfen - so altruistisch bin ich dann doch nicht.

Zudem würde ich erwarten, dass es auch dann immer noch genug Querulanten, Missionare und Selbstdarsteller gäbe, die den Preis zu zahlen in der Lage und bereit sind. Statt Meinungsfreiheit regiert dann das Geld!

Kurzum: Nein, das ist keine akzeptable Lösung.

Ich sehe die Ursache des niedrigen Forumsniveaus eher darin, dass die meisten Schreiber mit Pseudonym unterwegs sind (manche vielleicht sogar mit mehreren) und sich im Falle einer Sperrung durch teltarif.de viel zu leicht eine neue Benutzerkennung besorgen können. Besonders letzterer Punkt macht Sperrungen zu einem völlig stumpfen Instrument.

Deshalb wäre meine Idee, dass man sich zur Anmeldung im Forum persönlich ausweisen muss. Ideal wäre per digitaler Signatur, weil dann Teltarif nicht gezwungen wäre "sensible" persönliche Daten zu erfassen (das wäre ja schon an vertrauenswürdiger Stelle bei Herausgabe des digitalen Zertifikats erfolgt), nur notfalls aber auch zum Beispiel per Personalausweisnummer o.ä. Im Forum selbst würden wie gehabt Pseudonyme verwendet werden dürfen, aber bei Fehlverhalten wäre die Person direkt und ohne das Schutzmäntelchen einer unter Umständen anonymen Anmeldung von Teltarif greif-, ermahn- und sperrbar.
Das würde ziemlich zielgenau die kleine aber lautstarke Gruppe derjenigen Forumsteilnehmer "treffen", die die Foren so zumüllen.

Leider sind digitale Signaturen immer noch nicht allgemein verbreitet, so dass auch dieser Ansatz von mir zur Zeit noch nicht realistisch ist. Und andere Methoden der eindeutigen Identifizierung wie Personalausweisnummer haben datenschutzrechtliche Probleme und würden einen Aufwand bei Teltarif verursachen, der vom Nutzen nicht aufgewogen wird.

Langer Rede kurzer Sinn: zum aktuellen Zeitpunkt sollte Teltarif in meinen Augen im Großen und Ganzen alles lassen, wie es ist!

Mit ein wenig Toleranz, Geduld und Hilfsbereitschaft sind die Foren auch im heutigen Zustand eine feine Sache!

Ciao,
__ Martin

Geld zu zahlen für diesen "Ramsch" hier, entschuldige bitte die namensgleichheit, diese Pfennigfuchserei, diese ignoranten Sparschweine, diese Handysammler, diese...