Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verbesserungsvorschlag


09.07.2000 17:33 - Gestartet von Wolfhart Bauer
Ich war ja auch erst vom neuen Design geschockt. Es muss euch ja klar gewesen sein, dass ihr damit die vorhandenen Nutzer erst einmal vergrault. Die (naja, ich halt) haben ja die Seite wohl wegen der bisherigen Konzentration auf Nachrichten gewählt.

Ich hab einige (hoffentlich konstruktive) Kritikpunkte.

1. Es sind zu viele Elemente (Kästen, Tabellen etc.) auf der Hauptseite. Erfolgreiche Internetportale (und teltarif wird ja offenbar zu dem deutschen Telekommunikationsportal) setzen auf einfache Startseiten. Das jetzige Design kann man nur als überladen bezeichnen.

2. Wenn es schon eine eigene Nachrichtenseite gibt, könnte man sich doch wirklich auf Nachrichten beschränken (vielleicht die farbliche Gestaltung noch ein bisschen ändern) und auf die Tarifabfragen verzichten. Je kleiner (und schneller) die Seite, desto größer meine Bereitschaft, sie mir anzusehen.

Also, werft doch bitte den ganzen Müll raus, wie Suchseite, doppelte Newsticker-Eintragung, Anbieterinfos (dahin könnte es ja einen Link geben, nicht für die willkürlich ausgewählten). Und was soll die Unterscheidung zwischen Top-Meldungen und Nachrichten? Das empfinde ich als ziemlich uneinsichtig. Die Stellenangebote und "teltarif bei ihnen" könnten in eine eigene Seite "über teltarif".

Also, kurz gesagt: Weniger ist mehr!

Inhaltlich finde ich teltarif im Vergleich zu anderen Seiten ziemlich gut, gelegentlich fehlt gelegentlich ein bisschen Distanz zu den Pressemeldungen. Vielleicht sollte man etwas mehr zwischen Meldungen und Meinungen (auch der Redakteure) unterscheiden.

Schönen Gruß
Wolfhart Bauer