Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorschlag zur Güte


14.02.2004 01:31 - Gestartet von Schekel
Meinen 'Vorrednern' kann ich mich nur anschließen: Das neue Layout ist unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich. Wenn man schon die User vor einem Relaunch nicht einbezieht, so könnte man sie wenigstens hinterher darüber abstimmen lassen. Oder, falls euch viel an dem neuen Design liegt: warum stellt ihr nicht die Homepage mit dem alten Design auf einer Unterseite weiter online? Die kann ja dann jeder bookmarken, dem - wie mir - das neue Layout nicht gefällt...
Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf Schekel
14.02.2004 01:39
Benutzer Schekel schrieb:
Meinen 'Vorrednern' kann ich mich nur anschließen: Das neue Layout ist unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich. Wenn man schon die User vor einem Relaunch nicht einbezieht, so könnte man sie wenigstens hinterher darüber abstimmen lassen. Oder, falls euch viel an dem neuen Design liegt: warum stellt ihr nicht die Homepage mit dem alten Design auf einer Unterseite weiter online? Die kann ja dann jeder bookmarken, dem - wie mir - das neue Layout nicht gefällt...

Das ist ne gute Idee und damit könnte man bei Teltarif auch nachvollziehen (anhand der Klicks) welches Layout bei der Mehrheit der User/Leser mehr ankommt!

Ich würde auch das alte Layout bevorzugen!

Gruß Jens
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Jens Wolf
14.02.2004 02:26
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Ich würde auch das alte Layout bevorzugen!

Ohjee, ich habe gerade nen Schock gekriegt... Dachte schon mein Browser wäre hinüber... Das ist doch nicht Euer ernst?!

BITTE, stellt das Design wieder zurück!

Ciao
Tim
Menü
[2] Gute Idee
goofyvec antwortet auf Schekel
14.02.2004 10:51
Die Idee, beide Layouts zu veröffentlichen, ist super. Dann kann man sich eins aussuchen. Das wäre doch eine Kompromisslösung.

Abstimmen wäre natürlich demokratischer.
Menü
[3] Kai Petzke antwortet auf Schekel
14.02.2004 11:08
Benutzer Schekel schrieb:
Meinen 'Vorrednern' kann ich mich nur anschließen: Das neue Layout ist unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich. Wenn man schon die User vor einem Relaunch nicht einbezieht, so könnte man sie wenigstens hinterher darüber abstimmen lassen. Oder, falls euch viel an dem neuen Design liegt: warum stellt ihr nicht die Homepage mit dem alten Design auf einer Unterseite weiter online? Die kann ja dann jeder bookmarken, dem - wie mir - das neue Layout nicht gefällt...

Das habe ich gerade veranlasst. In wenigen Minuten sollte das "alte" Layout wieder unter:

https://www.teltarif.de/homepage.html

abrufbar sein.


Kai
Menü
[3.1] Schekel antwortet auf Kai Petzke
14.02.2004 11:24
Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion. Vielen Dank! :o)

Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Schekel schrieb:
Meinen 'Vorrednern' kann ich mich nur anschließen: Das neue Layout ist unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich.
Wenn man schon die User vor einem Relaunch nicht einbezieht, so könnte man sie wenigstens hinterher darüber abstimmen lassen.
Oder, falls euch viel an dem neuen Design liegt: warum stellt ihr nicht die Homepage mit dem alten Design auf einer Unterseite weiter online? Die kann ja dann jeder bookmarken, dem - wie mir - das neue Layout nicht gefällt...

Das habe ich gerade veranlasst. In wenigen Minuten sollte das 'alte' Layout wieder unter:

https://www.teltarif.de/homepage.html

abrufbar sein.


Kai
Menü
[3.2] Keks antwortet auf Kai Petzke
14.02.2004 14:15
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Das habe ich gerade veranlasst. In wenigen Minuten sollte das "alte" Layout wieder unter:

https://www.teltarif.de/homepage.html

abrufbar sein.

Noch ein wesentlich Unterschied: die vereinzelt eingebrachten Bilder / Fotos lockern und werten die neue Startseite deutlich auf (und bilden Blickfangpunkte).
Menü
[3.2.1] Dankeschön
Justin25 antwortet auf Keks
14.02.2004 18:14
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Das habe ich gerade veranlasst. In wenigen Minuten sollte das
'alte' Layout wieder unter:

https://www.teltarif.de/homepage.html

abrufbar sein.

Noch ein wesentlich Unterschied: die vereinzelt eingebrachten Bilder / Fotos lockern und werten die neue Startseite deutlich auf (und bilden Blickfangpunkte).


Nun bleib aber mal auf dem Teppich, Keks.

Was bringen denn Blickfangpunkte, wenn man nach Informationen sucht und herumscrollen muss, bis man sie endlich finden kann? Das erinnert mich doch sehr an Mogelpackungen.

Du hast nicht zufällig an der Umgestaltung mitgeholfen? ;-)

Danke an Kai, dass auch die alte Version wieder aufrufbar ist. Ich weiß es zu schätzen.

Justin
Menü
[3.2.1.1] Keks antwortet auf Justin25
14.02.2004 18:47
Benutzer Justin25 schrieb:
Nun bleib aber mal auf dem Teppich, Keks.

Was bringen denn Blickfangpunkte, wenn man nach Informationen sucht und herumscrollen muss, bis man sie endlich finden kann? Das erinnert mich doch sehr an Mogelpackungen.

Falsch verstanden bzw. missverständlich ausgequetscht. Ich meine damit, dass das Auge etwas braucht, wo es zuerst hinschaut. Und das sind nunmal Bilder. Studien haben ergeben, dass Surfer zuerst im Hauptbereich auf Bilder schauen und die Navigation zuerst links und dann oben suchen. Symbole helfen dem Auge (und dem Surfer, der dran hängt), sich schneller zu orientieren. So meinte ich das.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3.3] handytim antwortet auf Kai Petzke
14.02.2004 14:30
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Das habe ich gerade veranlasst. In wenigen Minuten sollte das "alte" Layout wieder unter:

https://www.teltarif.de/homepage.html

abrufbar sein.


Danke :-)

Wird das alte Layout unter der o.g. Adresse denn länger dort bleiben, oder wird dies bald wieder verschwinden?

Ciao
Tim
Menü
[3.3.1] baeckerman antwortet auf handytim
14.02.2004 22:23
Danke! Mir gefällt die alte Seite auch besser!