Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wap Teltarif, wie aktuell ?


24.02.2007 11:29 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich wollte mal wissen, wie zeitnah Teltarif seine Wap-Seiten(Meldungen und Tarifabfrage) aktualisiert; Verzögerung gegenüber den normalen Internet-Seiten ?
Hatte neulich mal eine Diskrepanz bei Bekannten. Deren Viedeotext NDR3 Tafel 623 zeigte für Gespräche vom Festnetz zu Mobilfunk Anbieter ab 11,5Ct, auf meinem Handydisplay mit wap Teltarif waren noch Anbieter für 7,6Ct gelistet.

Gruss Nato
Menü
[1] Telly antwortet auf Nato
25.02.2007 11:02

einmal geändert am 25.02.2007 11:03
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich wollte mal wissen, wie zeitnah Teltarif seine Wap-Seiten(Meldungen und Tarifabfrage) aktualisiert; Verzögerung gegenüber den normalen Internet-Seiten ? Hatte neulich mal eine Diskrepanz bei Bekannten. Deren Viedeotext NDR3 Tafel 623 zeigte für Gespräche vom Festnetz zu Mobilfunk Anbieter ab 11,5Ct, auf meinem Handydisplay mit wap Teltarif waren noch Anbieter für 7,6Ct gelistet.

Gruss Nato

Danke Nato,

dieser Frage schließe ich gleich noch eine weitere an.

In den Tarifabfragen lese ich, dass die 01052 günstig in den Nebenzeiten ist. Doch während auf der Teltarif-Homepage dieser Anbieter auch wirklich als günstigster Anbieter in der Tarifinfo zu erkennen ist, ist er im Videotext vom ZDF 588 leider nicht drin.

Der Tarif gilt wohl seit gestern.

Doch ich muss auch die Frage stellen, wie schnell die Datenbanken auf dem VT aktualisiert werden. Da ich noch analog ins Internet gehen muss - ist der VT für mich die schnellste Variante, um meine eigenen Tarif-Infos nochmal zu überprüfen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmals für den VT-Service danken!

Telly
Menü
[1.1] mueller antwortet auf Telly
26.02.2007 13:48
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich wollte mal wissen, wie zeitnah Teltarif seine Wap-Seiten(Meldungen und Tarifabfrage) aktualisiert; Verzögerung gegenüber den normalen Internet-Seiten ? Hatte neulich mal eine Diskrepanz bei Bekannten. Deren Viedeotext NDR3 Tafel 623 zeigte für Gespräche vom Festnetz zu Mobilfunk Anbieter ab 11,5Ct, auf meinem Handydisplay mit wap Teltarif waren noch Anbieter für 7,6Ct gelistet.

Gruss Nato

Danke Nato,

dieser Frage schließe ich gleich noch eine weitere an.

In den Tarifabfragen lese ich, dass die 01052 günstig in den Nebenzeiten ist. Doch während auf der Teltarif-Homepage dieser Anbieter auch wirklich als günstigster Anbieter in der Tarifinfo zu erkennen ist, ist er im Videotext vom ZDF 588 leider nicht drin.

Der Tarif gilt wohl seit gestern.

Doch ich muss auch die Frage stellen, wie schnell die Datenbanken auf dem VT aktualisiert werden. Da ich noch analog ins Internet gehen muss - ist der VT für mich die schnellste Variante, um meine eigenen Tarif-Infos nochmal zu überprüfen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmals für den VT-Service danken!

Telly


Hallo,

gerne möchte ich antworten.

Für die beschriebenen Unterschiede können vielerlei Gründe verantwortlich sein, z. B.:

* Die meisten VT-Tabellen werden einmal pro Stunde aktualisiert, meist kurz vor der "vollen Stunde". Dies betrifft vor allem solche Seiten, die günstige Tarife für die aktuelle Stunde listen. Manche Sender, vor allem jene mit Tariftabellen für den gesamten Tag - meines Wissens auch der NDR, erhalten Updates mehrmals pro Tag.

* Alle Redaktionen der VT-Angebote haben die Möglichkeit, die Tabellen redaktionell mitzugestalten. Daher gibt es z. B. Unterschiede hinsichtlich der Mindestvoraussetzungen, die ein Anbieter erfüllen muss, um in einzelnen Tabellen zu erscheinen. So unterscheiden sich die Tabellen z. B. in der Taktung (einige Tabellen listen auch Angebote im 5-Min-Takt, andere wiederum verlangen mind. Minutentakt). Ebenso können einzelne Redaktionen bestimmte Anbieter ausschließen, z. B. wenn diese in einer bestimmten Region nur schwer erreichbar sind.

Bei den Tabellen auf teltarif.de (inkl. pda.teltarif.de und WAP) versuchen wir immer möglichst den gesamten Markt abzudecken, ebenso wie die Tabellen selbstverständlich "minutenaktuell" sind, also z. B. Änderungen nach der Erfassung sofort dargestellt werden, während einzelne VT-Seiten die Änderung erst nach der kommenden Aktualisierung darstellen.

Viele Grüße
Martin

Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf mueller
27.02.2007 11:47
Hallo !
Danke für die Info. Sind die Tagesmeldungen auf Wap auch zeitnah ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] mueller antwortet auf Nato
27.02.2007 11:59
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Danke für die Info. Sind die Tagesmeldungen auf Wap auch zeitnah ?

Gruss Nato

Hallo Nato,

meinst Du die tagesaktuellen Meldungen, also unsere News?
Diese gehen auf allen teltarif.de-Versionen (WWW, PDA, WAP) zeitgleich online. Bedingt durch unterschiedliche Webserver können freilich einige Sekunden/wenige Minuten Differenz auftauchen, wir bremsen hier aber bestimmte Versionen nicht bewußt aus.

Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf mueller
28.02.2007 10:59
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Danke für die Info. Sind die Tagesmeldungen auf Wap auch zeitnah ?

Gruss Nato

Hallo Nato,

meinst Du die tagesaktuellen Meldungen, also unsere News?
Ja, die meinte ich; danke.
Diese gehen auf allen teltarif.de-Versionen (WWW, PDA, WAP) zeitgleich online. Bedingt durch unterschiedliche Webserver können freilich einige Sekunden/wenige Minuten Differenz auftauchen, wir bremsen hier aber bestimmte Versionen nicht bewußt aus.

Grüße
Martin