Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Antifraud schrieb:
zu sagen. Immerhin hatte die Telekom Strafanzeige gegen Simply (= der hinter der Marke Maxxim stehende Anbieter) wegen Provisionsbetrugs gestellt.
das hat mit dem Vertrag mit dem Endkunden ja nichts zu tun.
Firmen streiten sich häufig untereinander (auch vor Gericht) ohne dass der Endkunde deswegen Vor- oder Nachteile hat. denk da meinetwegen auch an den Kampf zwischen Apple und Samsung.
Firmen streiten sich ganz im Gegenteil eher selten vor Gericht, weil man viel lieber einvernehmlich eine Lösung in einem Vergleich sucht. Ganz selten aber kommt es vor, dass ein Unternehmen ein anderes wegen Betrug anzeigt. Und es sagt einiges über den Anbieter Maxxim aus. Übrigens hat Maxxim seine Kunden zumindest im umgangssprachlichen Sinne bereits bei dem "Wechsel" von D1 zu O2 geneppt - die Kunden wurden per SMS zum Umstieg auf den "moderneren" Tarif animiert (und zum Schluss gezwungen), ohne dass auch nur ein Wort zum Wechsel des Netzes fiel.
von Simply (Maxxim) so bezeichneten Prepaid-Angebote sind sogenanntes "Pseudo"-Prepaid, weil sich der Anbieter vorbehält,
das ist korrekt. vermutlich steht deswegen auch nirgend prepaid, sondern nur ohne Vertragslaufzeit.
Doch genau das - nämlich "prepaid" steht in der Verwaltungsoberfläche von Maxxim
der Unterschied ist eben dass die Abrechung nicht in Echtzeit erfolgt sondern meist erst 1 Tag später ersichtlich wird.
Die Abrechnung erfolgt sehr wohl in Echtzeit - bei SMS und nationalen Telefonaten. Nur bei allem anderen wartet Maxxim ein bißchen...
Rechnung über zig tausend Euro für ein bißchen Datentransfer erhielten - oder aber für ein Paar Telefonate in das EU-Ausland.
das sind dann diese Spezialtarife ohne Datentarif.
Das ist kein Spezialtarif, sondern das war - jedenfalls noch vor wenigen Jahren - der einzig mögliche Standardtarif bei Maxxim
gewöhnlich werden bei Datennutzung aber im besten Fall Taife mit pauschalter Abrechnung gewählt oder mindestens mit dem Kostendeckel wenn nach Datenmenge abgerechnet wird. ob diese Tarife bei allen Anbietern der drillisch-Gruppe ähnlich aufgebaut sind kann mal jemand nachgucken..
Das ist alles am Thema vorbei. Es geht nicht darum, was angeblich gewöhnlich gewählt wird oder gewählt werden kann. Sondern es geht darum, dass der Anbieter gezielt den Eindruck erweckt eines echten prepaid-Tarifs und trotzdem postpaid-Rechnungen stellt, bei denen die Leistung in VÖLLIGEM Missverhältnis zum geforderten Entgelt steht. Die Kunden wähnen sich durch prepaid sicher und werden mit Rechnungen über zig hundert und manchmal auch tausend Euro "beglückt" - für lächerliche Leistungen, die am Markt sonst einen winzigen Bruchteil kosten...
vermutlich ist bei allen dieser max Kostendeckel von 10 bis 15EUR/Monat bei Datennutzung als Option vorhanden.
Man muss schon sehr mutig (oder dumm) sein, mit einem solchen Anbieter in Kenntnis seiner Nepp-Praktiken einen Vertrag zu schließen.
Lade mit "Prepaid"-Karte und einem Guthaben von 20 Euro 300 MB aus dem Netz - und Du wirst Dein blaues Wunder erleben...
keineswegs: denn ich habe diesen Kostendeckel. ist ja automatisch dabei wenn gewünscht. ob man das abschalten kann - hmmm? aber das ist ja nicht sinnvoll.
Jaja... verlass Du Dich nur auf Deinen Kostendeckel ;-). Du wirst schon sehen, was Dir Dein Kostendeckel nutzt, wenn Dein Handy im Ausland eine Datenverbindung aufbaut oder wenn Du längere Telefonate ins europäische Ausland führst, etc...
Datennutzung ist oft der Fall. bei nur 300MB sind das ....
(ich krame gerade in meiner tarifinfo:)
sind das 12,95EUR
es bleiben also noch knapp 7EUR Restguthaben.
passt also.
Natürlich ;-) Du bist nicht zufällig auch Mitarbeiter bei diesem "Unternehmen"?