Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ZU VIELE FUSSNOTEN


22.03.2008 11:54 - Gestartet von Marc S.
teltarif.de ist ohne Zweifel ein Spitzenservice. Doch gibt es aus meiner Sicht ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern kann. So sind die vielen Fußnoten wie z.B. beim Internet-Tarifcheck nicht alle notwendig. Aktuell ist da Punkt 6) und 10) sogar IDENTISCH!!! ("Achtung! Bei diesem Tarif folgt auf ein Zeitfenster mit einem günstigen Preis ein Zeitfenster mit einem deutlich höheren Preis.") Aber warum braucht es diesen allgemeinen Hinweis, wo dann sowieso noch die genaue Erhöhung,
z.B. 14 ct ab 12:00 Uhr, ebenfalls angemerkt wird. Ich finde, der konkrete Hinweis reicht auf jeden Fall. Mehr Info geht ja wohl nicht. Desweiteren sind die ungünstigen Abrechnungsbedingungen schon ganz klar aus den Angaben in der Tabelle zu ersehen. Wenn da "60/60 +4,89 ct)" aufgeführt wird, dann ist doch alles klar, oder etwa nicht? Die Einwahlgebühr von 4,89ct wird halt fällig, sobald man den Dienst nutzt, und zwar egal wie lange. Muss das durch eine Fußnote in jeder Zeile extra erklärt werden? Dann könnte ich mir noch viele andere Fußnoten vorstellen... Beispiele erspare ich mir.
Fazit: Weniger ist mehr, weil übersichtlicher.