Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01058/Pennyphone rechnet Anwahlversuche zu Handys ab


16.11.2004 13:48 - Gestartet von Dr. Dial
Hallo,

habe letztens mal Pennyphone ausprobiert, um zu sehen, ob die überhaupt Leitungen offen haben (Anruf an E-Plus-Handy). Habe sofort nach dem Klingeln aufgelegt (also keine Verbindung zustande gekommen). Die Gespräche wurden mit ca. 30 Sekunden in Rechnung gestellt. Ich würde das mal vorsichtig Betrug nennen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Irrtum ausgeschlossen, da ich genau weiß, daß ich nur Testanrufe gemacht habe, und die Mailbox schaltet erst nach 5-6 Mal klingeln ein.

Grüsse

Dr. Dial
Menü
[1] reiseesel antwortet auf Dr. Dial
16.11.2004 19:31
Benutzer Dr. Dial schrieb:
Hallo,

habe letztens mal Pennyphone ausprobiert, um zu sehen, ob die überhaupt Leitungen offen haben (Anruf an E-Plus-Handy). Habe sofort nach dem Klingeln aufgelegt (also keine Verbindung zustande gekommen). Die Gespräche wurden mit ca. 30 Sekunden in Rechnung gestellt. Ich würde das mal vorsichtig Betrug nennen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Irrtum ausgeschlossen, da ich genau weiß, daß ich nur Testanrufe gemacht habe, und die Mailbox schaltet erst nach 5-6 Mal klingeln ein.

Grüsse

Dr. Dial

<ironie> ist absolut wahrscheinlich! Die habe da extra erfahrene Leute aus dem Knast geholt die den ganzen Tag nichts anderes tun, als hinter 3 Sekunden noch eine Null zu malen. Nach Feierabend saufen sie dann eine Pulle Rum und brüllen "har har har, dem ham was aba gezeicht, woll?"

Völlig auszuschliessen ist allerdings, dass vielleicht doch mal für 30 Sekunden telefoniert worden ist, aber man sich vielleicht mehr dran erinnern kann </ironie>

Die Erfassung der Gesprächsdauer erfolgt vollautomatisch, da bastelt keiner was dran rum. Möglicherweise ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise irrst Du auch, das weiß ich nicht.

Gruß

reiseesel