Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190-Nummern biller anrufen!?


22.03.2002 11:31 - Gestartet von paul_atreides
Vor ein paar Jahren war es noch möglich über Callingcards von ausländischen Telefongesellschaften die 0190-Nummern für den normalen Tarif der Telefongesellschaft anzurufen. d.h. eine 0190 8xxxxx Nummer konnte man für 18 Pf. die Minute!!!!! und nicht wie üblig für 3,63 DM anrufen.
Nun bin ich auf der Suche nach ähnlichen Möglichkeiten (z.B. Callback o.ä.).
Hat jemand etwas ähnliches gehört oder benutzt es sogar?
Meldet euch doch einfach bei mir und lasst uns unsere Erfahrung austauschen.

bis bald
Menü
[1] handy-experte antwortet auf paul_atreides
24.03.2002 09:57
Du meinst wohl eher 0180er Nummern. 0190er Nummern sind Mehrwertnummern, die aus dem Ausland überhaupt nicht erreichbar sind. Kann natürlich sein, daß das früher aus technischen Gründen mal (ungewollt) möglich war. Das haben die aber nach Bekanntwerden sicher schnell wieder verhindert...
Menü
[2] paul_atreides antwortet auf paul_atreides
26.03.2002 12:25
nun ende 1999 war es über gnanam möglich die 0190 nummern anzurufen für einen minutenpreis von ich glaube 18 pf., das funktionierte über einen monat lang, erst dann haben sie es gesperrt. die idee mit der 01908xx haben wir in die tat umgesetzt. nun sind wir schon länger auf der suche nach einer ähnlichen möglichkeit etwas zu verdienen. nur findet sich bis jetzt noch nix, was mir auch auffällt es sucht auch niemand mehr nach solchen möglichkeiten (vor ein paar jahren war das anders!). jeder sucht nur noch wie und wo er einen halben cent oder weniger bei einem telefongespräch sparen kann. es gibt doch bestimmt technische lücken bei anbietern. ob nun bei prepaid karten, callback oder vielleicht internettelefonie.
c.u.