Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

brauche Hilfe/Info!!!


23.03.2002 14:23 - Gestartet von blackguinness
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

ich brauche von Euch Hilfe, denn folgendes Telefon der Deutschen Bahn (unbenutzt) ist in meinen Besitz gelangt, und ich weiß nicht, unter was ich das einsortieren soll:

"OB Fernsprecher 70, FTZ-Genehmigung 77/042"
von Firma Krone mit Stempel von 02/87 für die DB gefertigt?

Das Telefon wird mit einer seitlich angeschraubten Kurbel betrieben (funktioniert wie ein Generator, beim Drehen der Kurbel klingelt es), oben auf dem Telefon prangt das Logo der DB. Das Telefon ist massiv verarbeitet und recht schwer, wahrscheinlich wegen des eingebauten Generators.

Wer weiß was zu diesem Telefon und kann mir helfen bzw. hat Interesse daran, es zu erwerben? Wie gesagt, völlig unbenutzt. Ich habe es von einem lieben Arbeitskollegen bekommen, der selber früher mit Telefonen zu tun hatte.

Bitte nur ernstgemeinte Rückantworten hier im Forum oder unter der Email:

hpguinness@web.de

Vielen Dank im Voraus!
Menü
[1] cyberhase antwortet auf blackguinness
25.03.2002 12:05
Benutzer blackguinness schrieb:
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

ich brauche von Euch Hilfe, denn folgendes Telefon der Deutschen Bahn (unbenutzt) ist in meinen Besitz gelangt, und ich weiß nicht, unter was ich das einsortieren soll:

"OB Fernsprecher 70, FTZ-Genehmigung 77/042"
von Firma Krone mit Stempel von 02/87 für die DB gefertigt?

Das Telefon wird mit einer seitlich angeschraubten Kurbel betrieben (funktioniert wie ein Generator, beim Drehen der Kurbel klingelt es), oben auf dem Telefon prangt das Logo der DB. Das Telefon ist massiv verarbeitet und recht schwer, wahrscheinlich wegen des eingebauten Generators.

Wer weiß was zu diesem Telefon und kann mir helfen bzw. hat Interesse daran, es zu erwerben? Wie gesagt, völlig unbenutzt. Ich habe es von einem lieben Arbeitskollegen bekommen, der selber früher mit Telefonen zu tun hatte.

Bitte nur ernstgemeinte Rückantworten hier im Forum oder unter der Email:

hpguinness@web.de

Vielen Dank im Voraus!

wenn du es verkaufen möchtest versuche es doch mal bei eBay, da kann man (fast) alles loswerden.