Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

11849


13.09.2005 10:20 - Gestartet von KerstinN
Hallo,

ich habe mir bei 11849 eine Inlandsauskunft geholt. Davor wurde mir der tarif von 44cent/Minute angesagt.
Nach der Auskunft fragte mabn mich, ob ich gleich verbunden werden darf. Blöder Weise sagte ich ja, in der Annahme es gäbe auch einen guten Gesprächstarif. Gestern erhielt ich den Einzelverbindungsnachweis und mußte erkennen, dass es keinen gesprächstarif gibt. Ich habe 29 min weiter telefoniert für 44cent. Ist so was rechtens? Kann ich die rechnung reklamieren? Wenn ja, wie?
Danke Kerstin
Menü
[1] Albertros antwortet auf KerstinN
13.09.2005 10:43
Benutzer KerstinN schrieb:
Hallo,

ich habe mir bei 11849 eine Inlandsauskunft geholt. Davor wurde mir der tarif von 44cent/Minute angesagt.
Nach der Auskunft fragte mabn mich, ob ich gleich verbunden werden darf. Blöder Weise sagte ich ja, in der Annahme es gäbe auch einen guten Gesprächstarif. Gestern erhielt ich den Einzelverbindungsnachweis und mußte erkennen, dass es keinen gesprächstarif gibt. Ich habe 29 min weiter telefoniert für 44cent. Ist so was rechtens? Kann ich die rechnung reklamieren?
Wenn ja, wie?
Danke Kerstin

Dumm gelaufen. Ist aber leider nicht anfechtbar! Unwissenheit schütz nicht vor Strafe, äh Gebühren, aber das sollte man als Anrufer schon wissen, das das Weiterverbinden keinen günstige Art zum telefonieren ist. Das ist ein Premiumdienst der Auskunfstbande. Und wie der Name schon sagt, kostet auch Premium.