Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

dubioser Anruf von '01052'


07.11.2005 15:29 - Gestartet von MattenPaul
Hallo Leute,

ich bekam kürzlich einen Anruf von '01052'. Die Dame erzählte was von exklusivem Angebot für Telekomkunden, bis zu 84% Ersparnis. Ich könne im Ortsbereich am Wochenende kostenlos telefonieren in in der Woche für 1 cent, ohne eine Netzvorwahl vorwählen zu müssen, also wohl sowas wie Preselection. Andere Netzvorwahlen wären weiterhin verfügbar. Schließlich forderte sie mich auf meinen Namen zu sagen, um ihn aufzuzeichnen. Desweiteren sollte ich mein Einverständnis erklären für eine Rückruf über Beratung von Telekomunikations­dienstleistungen. Nach ein paar Nachfragen meinerseits, unter anderem mit welchem Unternehmen ich es denn zu tun habe, wurde die Dame sehr ungehalten und legte schließlich auf. Daraufhin habe ich hier bei teltarif Informationen über 01052 gesucht. Zu meiner Überraschung (oder auch nicht) gibt es offensichtlich keine Unternehmen mit dieser Vorwahl. Deshalb folgende Fragen:
Habt ihr auch diesen oder ähnliche Anrufe bekommen?
Was steckt dahinter?
Kommt mir sehr unseriös vor!
Menü
[1] fronmueller antwortet auf MattenPaul
08.11.2005 18:03
Hallo,
ist ja wirklich interessant. Ich hab ziemlich genau dasselbe erlebt. Von mir wollte sie die Bankdaten. Ich habe ihr erklärt dass ich keine Anmeldung mache ohne vorher irgendwelche Unterlagen gesehen zu haben. Angeblich verschicken sie keine Werbepost um billig zu bleiben. Auch eine Website konnte sie mir nicht nennen.

Also alles ziemlich dubios
Menü
[1.1] Andreas Fischer antwortet auf fronmueller
10.11.2005 23:31
Es handelt sich laut Telekom bei dieser Gesellschaft um die Firma : "Long Distance International LTD."
Information unter :
http://64.233.183.104/search?q=cache:t7RqvO6C_PMJ:www.computer-telephony.de/comtel/artikel/funkschau/2000/fs03/f0003018.pdf+01052+preselection&hl=de
Menü
[2] heesch antwortet auf MattenPaul
09.11.2005 09:14
Kein Beitrag
Menü
[3] heesch antwortet auf MattenPaul
09.11.2005 09:21
hallo
ich habe das gleiche gehabt am 18.10.05
ich bin es eingegangen,habe probleme mit dem netz.
wenn ich angerufen werde habe ich immer den text in der leitung
ist keiner ereichbar bitte senden sie ein fax.
ich möchte gerne den anbiter wieder los werden habe aber keine rufnummer von der 01052.
haben sie fileicht eine.
meine telefonnummer 01718592840
oder
heesch-hof@t-online.de

filen dank
Menü
[3.1] Hackepeter antwortet auf heesch
09.11.2005 22:33
Benutzer heesch schrieb:
hallo ich habe das gleiche gehabt am 18.10.05 ich bin es eingegangen,habe probleme mit dem netz. wenn ich angerufen werde habe ich immer den text in der leitung ist keiner ereichbar bitte senden sie ein fax. ich möchte gerne den anbiter wieder los werden habe aber keine rufnummer von der 01052.


Einfach bei der Telekom anrufen und die 01052 wieder rausnehmen lassen.
Menü
[4] uba antwortet auf MattenPaul
09.11.2005 17:50
Hi Leute,

meine Frau hat gestern, 8.11.05, auch so einen Anruf bekommen. Die Dame sagte, man bräuchte keinen Vertrag und bekäme das dann hinterher auch alles schriftlich. Darauf antwortete meine Frau, wir hätten da schon schlechte Erfahrung gemacht (Arcor!) und wollten dies vorab schriftlich.
Die Dame wurde ungehalten, sagte, man könne so nicht arbeiten (alle wollten vorab Schriftliches) und legte auf.

Sehr merkwürdig. Da sollte man schätzungsweise lieber die Hände davon lassen.
Menü
[5] Andreas Fischer antwortet auf MattenPaul
09.11.2005 23:59
Auch meine Frau hat einen Anruf von diesen Leuten erhalten und einer Freischaltung (leider) zugesagt. Wir haben dann noch einmal einen Anruf erhalten. TelNr. 030 20609690. Ein Rückruf war bei dem Verein bisher nicht möglich.Interessanterweise bezieht sich die Nummer nach Anfrage bei der Auskunft auf eine Durchwahl der 'Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft' (030 20609-0)in Berlin.

Alles sehr geheimnisvoll. Werde am Ball bleiben und weiter berichten.
Wir haben auf jeden Fall bei der Telekom die Freischaltung storniert und hoffen, nichts mehr von diesem Verein zu hören.
Menü
[6] tusker antwortet auf MattenPaul
10.11.2005 13:54
Noch nicht mal bei der Regulierungsbehörde gibt´s einen Eintrag zu dieser Nummer. Siehe hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4b86d69e7333b399356c3de6d69d99f6,0/_ss_xy/Verbindungsnetzbetreiberkennzahlen_183.html
Vorsicht ist also geboten!