Benutzer nemet schrieb:
Das macht schon langsam den Eindruck, als wolle man die alten Alice-Kunden loswerden. Egal ob E-Mail, Mobilfunk oder Festnetze. Irgend etwas funktioniert seit der Übernahme immer nicht richtig. Und Informationen oder Service gibt es nur in der Werbung von O2.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn!
Ich kann nur sagen, daß ich mit Alice, jetzt O2, sehr zufrieden bin und sich das gerade in den letzten Wochen sehr gesteigert hat!
Ich bin im Juli umgezogen und da ich mit Alcie zufrieden bin, habe ich dort den Umzug beantragt. Normalerweise soll das ja einmalig 20,- € kosten. Da habe ich dann höflich nachgefragt warum, ich könnte ja auch monatlich kündigen. Dann gab man mir den Tipp das pro forma zu tun und stellte mich direkt an die Kundenrückgewinnungshotline durch. Die machte mir dann folgendes Angebot: keine 20,- € Gebühr für den Umzug UND entweder ein Jahr lang 5,- € mtl. Gutschrift (bei der Möglichkeit trotzdem monatlich zu kündigen!) oder Vertragsverlängerung um 2 Jahre, dafür mtl. 10,- € Gutschrift. Da ich noch nicht wußte, wie gut Alice / O2 in der neuen Wohnung ist, habe ich mich für die 1. Variante entschieden. Die Gutschrift kam auch wie versprochen auf der nächsten Rechnung.
Es wurde aber noch besser: ich bin in ein neu gebautes Haus gezogen und mußte daher leider zuerst zur Telekom, einen Grundanschluß machen und konnte dann meine alte Nummer dorthin portieren. Daraufhin versprach mir Alice VON SICH AUS, die Anschlußgebühren der Telekom in Höhe von 69,95 € zu erstatten (das ist mittlerweile auch geschehen), das fand ich super, hätten sie ja gar nicht machen brauchen.
Bei der Telekom erlebte ich erstmal was wirklich mieser Service und Unfähigkeit ist! 1. versuchte man mir sowohl am Telefon, als auch online immer wieder einen Vertrag mit 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit anzudrehen! Online findet man den Vertrag mit 6-tägiger Kündigungsfrist dann nur, wenn man nochmals auf "alle Tarife in der Übersicht" klickt. Das habe ich rechtzeitig gemacht, mein "Wunschtermin" konnte aber aufgrund von "Engpässen" nicht eingehalten werden. Die Post wurde dazu dummerweise auch noch an die falsche Adresse geschickt (dort wohnte ich ja noch nicht und es gab noch keinen Briefkasten), was ich aber extra auch nochmals unter Anmerkungen vermerkt habe (und auch als Rechnugnsanschrift genannt hatte)...
Auf mein Nachfragen erhielt ich erst einmal zig falsche Auskünfte. Zum Glück habe ich einen Freund bei der Telekom, der mal in den Auftrag reinschaute und mir den wahren Grund nannte (der auch noch falsch wahr). Also habe ICH die Telekom aufgeklärt, daß Ihre internen Daten falsch sind und dann kam etwas Bewegung in die Sache. Dadurch sind aber auch wieder erst einmal zwei Wochen vergangen, in denen ich kein Telefon hatte...
Nun hatte ich also den Anschluß bei der Telekom und mußte noch die alte Nummer umziehen lassen. Das wurde am Tag des Anschlußes beantragt und dafür brauchte die Telekom weitere dreieinhalb Wochen!!!! Auch konnte mir bis zwei Tage vorher keiner dort sagen, wann genau es denn nun klappt (bei Alice / O2 auch neimand, da ihnen die Telekom nicht geantwortet hat, auch auf erneute Nachfragen nicht, nachdem der anvisierte Termin von der Telekom nicht eingehalten wurde).
Meine Mutter ist jetzt in meine alte Wohnung gezogen und will natürlich auch ihre alte (Alice-)Nummer behalten. Auch dort nimmt Alice keine Gebühren. Beantragen konnten wir den Umzug aber erst, nachdem meine alte Nummer umgezogen war. Das ist sofort geschehen. Dieses Mal haben wir wenigstens nach einer Woche einen Termin genannt bekommen, allerdings ist dieser erst in drei Wochen! Also ich kann nur sagen, die Telekom ist der letzte Misthaufen und wir sind froh dort weg zu sein, die sehen uns auch als Kunden nicht wieder!
Alice / O2 dagegen kann ich wärmstens empfehlen und ich kann auch damit leben, daß mein Anschluß heute auch von der Störung betroffen ist (übrigens das ist die erste Störung in drei Jahren dort!)...
Dieses ganze Rumgejammere hier kann ich nicht nachvollziehen und es ärgert mich. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß man einfach erst einmal höflich und nett auftreten sollte?! Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus! Wenn man aber natürlich gleich mit der Keule kommt und nur sagt wie blöde alles ist, kann ich verstehen, wenn sich Mitarbeiter nicht mit vollem Einsatz für einen einsetzen...