Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erreicbarkeit von Vodafone Festnetzkunden?


26.07.2012 16:50 - Gestartet von frank2
hallo,

ich habe heute eine Festnetz-Nr.im Raum Leisnig versucht,
über das Festnetz (Congstar) anzurufen,aber es kam nur die Meldung "dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar"
ist.

Allerdings weiss ich nicht,ob die betreffende Festnetz Nr.im Mobilfunk-Netz portiert wurde (bzw.ob es Vodafone zuhause mit
RL-Box ist) oder ob es um einen echte Festnetzanschluss handelt.

-hat Vodafone Kapazitätsprobleme ?

Wer weiss ähnliches ?

frank2
Menü
[1] Zündi antwortet auf frank2
26.07.2012 18:00
Benutzer frank2 schrieb:
hallo,

ich habe heute eine Festnetz-Nr.im Raum Leisnig versucht, über das Festnetz (Congstar) anzurufen,aber es kam nur die Meldung "dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar" ist.

Allerdings weiss ich nicht,ob die betreffende Festnetz Nr.im Mobilfunk-Netz portiert wurde (bzw.ob es Vodafone zuhause mit RL-Box ist) oder ob es um einen echte Festnetzanschluss handelt.

-hat Vodafone Kapazitätsprobleme ?

Wer weiss ähnliches ?

frank2

Vielleicht ist auch einfach nur der Vodafone DSL-Router ausgeschaltet und es wurde keine RU gesetzt. Dann kommt nämlich auch so eine Ansage. Bei einer Vodafone Zuhause Nummer ebenfalls, wenn das Handy aus ist oder sich außerhalb der Homezone befindet und keine Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist.
Menü
[1.1] frank2 antwortet auf Zündi
26.07.2012 19:18
danke!

soweit ich weiss,soll wohl keines von beiden zutreffen...

Andere Nutzer haben bei den betreffenden Anschluss
auch die Festnetz-Nr. nicht erreicht..

die Frage war einfach nur aus Interesse,weil ich mich interessiert hätte,wie die anderen Netzbetreiber ausser Telekom mit der "letzten Meile" klar kommen,
Vodafone vermarktet nach meinem Kenntnisstand jetzt
auch UMTS-Sofort-DSL mit easybox und UMTS-Stick für
knapp 19,90 Euro/monat,wobei am Anfang der Festnetz und Datenverkehr komplett über UMTS laufen...wenn auch sicherlich nicht ganz störungsfrei...

gruss frank2