Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbieterauswahl


06.02.2011 13:58 - Gestartet von ispif
Meine Freundin wollte einen Festnetzanschluss bei o2.
Dieser wurde durch o2 bewilligt, jedoch nach 10 Tagen schriftlich storniert. Begründung: Die Telekom hätte zu dem Standort keine Leitung frei. Dazu ist zu sagen, dass meine Freundin seit 14 Jahren in dem selben Haus wohnt und vor ca. 7 Monaten einen Vertrag mit Versatel gekündigt hat. Also müsste doch eine Leitung frei sein.
Kann mir jemand sagen, was da los ist und mir eventuell einen Tip geben, wie man sich hier verhält?

Wäre euch echt dankbar!!!!!

Menü
[1] myselfme antwortet auf ispif
06.02.2011 16:00
Auch wenn es in der heutigen Zeit eher selten sein sollte, es kann durchaus sein, dass es - zeitweise - mehr Interessenten an einem DSL-Anschluß (und dies ist ein o2-Festnetzanschluß technisch) gibt als Ports frei sind.
Es hilft dann meist nur:
a) warten bis die DTAG in neue Ports investiert
b) hoffen, dass möglichst viele Kunden am betroffenen Hauptverteiler wegziehen oder sterben
c) einen "normalen" Telefonanschluß ohne DSL bei der Telekom zu bestellen
d) bei einem Kabel-Internet-Anbieter zu fragen was geht, diese sind nicht auf die Technil der DTAG angewiesen.
Klingt komisch, ist aber so...
Menü
[2] DenSch antwortet auf ispif
07.02.2011 23:09
Benutzer ispif schrieb:
Meine Freundin wollte einen Festnetzanschluss bei o2. Dieser wurde durch o2 bewilligt, jedoch nach 10 Tagen schriftlich storniert. Begründung: Die Telekom hätte zu dem Standort keine Leitung frei. Dazu ist zu sagen, dass meine Freundin seit 14 Jahren in dem selben Haus wohnt und vor ca. 7 Monaten einen Vertrag mit Versatel gekündigt hat. Also müsste doch eine Leitung frei sein.
Kann mir jemand sagen, was da los ist und mir eventuell einen Tip geben, wie man sich hier verhält?

Wäre euch echt dankbar!!!!!


Ganz leicht zu erklären:

Stand mit Alice:
Ports an der Starße: 50
angeschaltete Kunden: 50
Interessierte Kunden7Warteliste: 23

Stand nach Kündigung Alice:
Ports an der Starße: 49
angeschaltete Kunden: 49
Interessierte Kunden7Warteliste: 23

Kunde von Warteliste wird mitgeteilt, das nun was frei is und wird angeschaltet.
Deine freundin geht gleichzeitig zu O2 und will auch.
Folgendes passiert:

Ports an der Starße:
angeschaltete Kunden: 50
Interessierte Kunden7Warteliste: 22

Deine Freundin ist dann NEU auf Wartelistenplatz 23 ....