Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preisreduzierung


06.01.2011 16:51 - Gestartet von PeterOZ
Moin!

Derzeitig Flat für ISDN und DSL bei der Telekom für 38,95 EUR.
In drei / vier Monaten sind 24 Monate Tarif/Preisbindung rum.

Geht s noch preisgünstiger?

Nein, ein Anbieterwechsel soll es nicht werden, Arcor & CO reagieren "auf dem flachen Land" nicht schnell genug. Und bieten keine 10 MSN.


cu
Menü
[1] klaussc antwortet auf PeterOZ
08.01.2011 14:06
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!

Derzeitig Flat für ISDN und DSL bei der Telekom für 38,95 EUR. In drei / vier Monaten sind 24 Monate Tarif/Preisbindung rum.

Geht s noch preisgünstiger?

Nein, ein Anbieterwechsel soll es nicht werden, Arcor & CO reagieren "auf dem flachen Land" nicht schnell genug. Und bieten keine 10 MSN.

VF (Arcor) bieten natürlich auch 10MSN, habe ich schon ewig, kann man natürlich auch heute noch bekommen und auch vom Vorgänger portieren.

Das 38,95 Paket kostet bei VF übrigens 28,95 und gerade auf dem Land kann DSL durch RA deutlich schneller sein als bei TCom.

Was meinst Du mit "schnell reagieren"?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] rotella antwortet auf klaussc
08.01.2011 14:47
Benutzer klaussc schrieb:

Das 38,95 Paket kostet bei VF übrigens 28,95 und gerade auf dem Land kann DSL durch RA deutlich schneller sein als bei TCom.

Das problem dürfte wohl eher sein, dass VF auf dem Land kein ISDN anbieten kann, nur VoIP. Müsste er vorher überprüfen.
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf rotella
08.01.2011 14:57
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Das 38,95 Paket kostet bei VF übrigens 28,95 und gerade auf dem Land kann DSL durch RA deutlich schneller sein als bei TCom.

Das problem dürfte wohl eher sein, dass VF auf dem Land kein ISDN anbieten kann, nur VoIP. Müsste er vorher überprüfen.

Ok, sinngemäß funktioniert NGN ebenso wie ISDN (auch mit den 10 "MSN"), wobei ich selbst ebenfalls unbeding echtes ISDN möchte, aber das kann jeder anders sehen. Auch NGN hat Vorteile.

VF-ISDN ist auch auf dem Land oft verfügbar. Ich habe allerdings das Gefühl, das VF echtes ISDN nicht mehr weiter ausbaut, d.h. wenn die Ports belegt sind ist schluss - das kann auch in der Stadt zum Problem werden, wenn man unbedingt "Classic" will.

Im erweiterten VF-Antrag kann man Classic (ISDN) bestellen und einem "Technologiewechsel" widersprechen.

Gruß
Klaus

Gruß
Klaus

Menü
[1.2] PeterOZ antwortet auf klaussc
09.01.2011 19:40
Was meinst Du mit "schnell reagieren"?

Wenn bei mir DSL - warum auch immer - "abkackt", reagiert big T sauschnell. Anrufe, Tests, ggf. Portumschaltung usw..
Arcor / VF haben die Werbeblattverteiler und wenn bei denen DSL nicht funzt, das dauert.
Menü
[1.2.1] klaussc antwortet auf PeterOZ
10.01.2011 08:09
Benutzer PeterOZ schrieb:
Was meinst Du mit "schnell reagieren"?

Wenn bei mir DSL - warum auch immer - "abkackt", reagiert big T sauschnell. Anrufe, Tests, ggf. Portumschaltung usw..
Arcor / VF haben die Werbeblattverteiler und wenn bei denen DSL nicht funzt, das dauert.

Wie oft "kackt" denn DSL bei dir ab?

Wenn ich ehrlich bin, gibt es bei uns (weder bei TCom noch bei VF) Ausfälle in erwähnenswertem Umfang. In den 6-8 Jahren in denen ich Arcor-Kunde bin vielleicht 2 X, einige Stunden. Vorher bei TCom/T-Online war das (bei DSL) öfter, allerdings waren das auch die ersten Jahre inkl. DSL-Pilotphase.

Änlich ist das auch bei anderen Kunden, Ausfälle sind bei uns wirklich sehr selten, da würde ich aufgrund der wenigen Fälle keine zuverlässige Hochrechnung wagen. Anders siht das bei einer Umshaltung aus, da kommt es doch gelegentlich zu Problemen, und da ist TCom auch wirklich schneller, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)

Meine Aussagen beziehen sich allerdings auf VF und TCom, 1und1 u co sind dabei nicht berücksichtigt.

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.1] myselfme antwortet auf klaussc
10.01.2011 08:51
Ich seh da (abgesehen von Spieler- und Manipulierereien durch DTAG-Mitarbeiter) vor Allem einen Unterschied.
Die DTAG prüft bei Störungen zunächst ihren Leitungsweg und dann die Technik im Hause des Kunden.
Der Wettbewerb kann dies nur bedingt (zumindest bei der letzten Meile) und prüft daher zunächst Hardware und Installation beim Kunden.
Nach meiner Erfahrung im technischen Support eines ISP ist das zweite Verfahren nachhaltiger, auch wenn es zugegebener Maßen zT etwas mehr Zeit braucht.
Falsch konfigurierte oder installierte Hardware, unzulässige Verlängerungen TAE > Router, Firewalls und zum Teil 10 und mehr Toolbars im Browser / Botnetze, Viren und falsche bzw vergessene Passwörter / übersicherte WLAN´s oder DHCP-Spielereien / Verwurschtelungen bei der IP-Adressbestimmung / zu starke Filterregeln im IE oder im Router ausgesperrte PC´s > die Liste der kundenseitigen Fehlerquellen ist nahezu endlos lang.
Leider jedoch ist die Aufklärung hier recht schlecht, glaubt man den Medien hat immer der Anbieter schuld...
Menü
[1.2.1.1.1] PeterOZ antwortet auf myselfme
10.01.2011 12:11
Der Standart "Abkack-Tag" ist der Sonntag, alle 2 Wochen, so um 11°° zur Kirchgehzeit. Meist gehts nach 2-4 Stunden wieder, aber sehr zäh, halber Download. Montags ab Mittag dann nach Anruf wieder voler Speed 768 Kb.
Alle zwei Monate voller Ausfall für paar Stunden.
Zweimal im Jahr kommt n Techniker ins Haus. Und schraubt und lötet dann an den Straßenverteilern. Wenn ichs richtig verstehe, hat er da 3 Stück zur Auswahl / auf der Strecke.
Menü
[1.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf PeterOZ
07.02.2011 23:06
Wenn sowieso nur das 1000er DSL verfügbar ist, ist es relativ selten, das Vodafone den Anschluss überhaupt übernimmt/aktiviert.
KOmmt halt drauf an, ob NGN oder klassisch.

NGN wird dort definitiv nicht aktiviert, entspricht nicht den Qualitätsansprüchen.

Klassich ist es ne 50/50 Chance.
Menü
[2] olli-bluesguitar antwortet auf PeterOZ
11.01.2011 21:45
Call + Surf Comfort/ISDN ?