Benutzer PeterOZ schrieb:
Was meinst Du mit "schnell reagieren"?
Wenn bei mir DSL - warum auch immer - "abkackt", reagiert big T sauschnell. Anrufe, Tests, ggf. Portumschaltung usw..
Arcor / VF haben die Werbeblattverteiler und wenn bei denen DSL nicht funzt, das dauert.
Wie oft "kackt" denn DSL bei dir ab?
Wenn ich ehrlich bin, gibt es bei uns (weder bei TCom noch bei VF) Ausfälle in erwähnenswertem Umfang. In den 6-8 Jahren in denen ich Arcor-Kunde bin vielleicht 2 X, einige Stunden. Vorher bei TCom/T-Online war das (bei DSL) öfter, allerdings waren das auch die ersten Jahre inkl. DSL-Pilotphase.
Änlich ist das auch bei anderen Kunden, Ausfälle sind bei uns wirklich sehr selten, da würde ich aufgrund der wenigen Fälle keine zuverlässige Hochrechnung wagen. Anders siht das bei einer Umshaltung aus, da kommt es doch gelegentlich zu Problemen, und da ist TCom auch wirklich schneller, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)
Meine Aussagen beziehen sich allerdings auf VF und TCom, 1und1 u co sind dabei nicht berücksichtigt.
Gruß
Klaus