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ARCOR-Kuendigung


28.01.2001 09:50 - Gestartet von mfabex
ARCOR ISDN - Festnetz
Wir haben seit kurzem Arcor als Betreiber.
Nun muss ich mit Erschrecken feststellen das ich die Telefoneinwahl zu meinen alten Internetprovider nicht mehr verwenden kann (Easynet und Compuserve). Daraufhin versuchte ich mich bei Nexgo anzumelden was aber an meinen gewaehlten EMAIL-Namen scheiterte. Auch wenn ich Namen waehlte die sich hinterher keiner merken kann und auch keinen Sinn ergeben wurde meine Eingabe jedesmal negativ beantwortet.Wie schon in einigen Beitraegen hier beschrieben ist die Kompetenz bei den
Servicerufnummern fragwuerdig. Es hat mich etliche Anrufe bei den Servicenummern gekostet angefangen bei dem Service fuer Internetzugang. Als Antworten erhielt ich: "DFue-Netzwerk anpassen (da hab ich aber nie was wegen ARCOR geaendert)" und "EInwahl ueber diese Nummern muesste funktionieren rufen sie bitte unsere Stoerungsstelle an" die wusste aber auch keinen Rat. Endlich erhielt ich eine glaubwuerdige Antwort. ARCOR hat nur mit AOL und T-Online einen Vertrag wo deren Kunden sich mit der altbewaehrten Nummer einwaehlen koennen.
Auf das Problem mit dem EMAil Passwort erhielt ich den Hinweis das meine Firewall dies Problem verursachen koennte. Aber wozu hab ich dann eine Firewall wenn ich sie nicht nutzen kann will ARCOR etwa die Rechner der Kunden ausspaehen (Laecherlicher Gedanke....). Hab natuerlich Firewall ausgeschaltet und kam trotzdem nicht weiter.
Habe dann nochmal den Weg in unsere City gemacht und direkt in einem ARCOR-Laden nachgehakt: Der Mitarbeiter erzaehlte mir das nur T-Online Kunden noch ihren alten Zugang nutzen koennen und das wars. Nach einem laengeren Gespraech bekam ich auch mit das die alten Vertraege, die mein Problem verursachten, ausgetauscht werden und bei Neukunden nicht mehr verwendet werden duerfen (Warum woll...).

Nun reichts und ich kuendige.
Empfehlung der Servicenummer (Vertragsangelegenheiten) zur Kuendigung war: Kuendigung per Einschreiben mit Rueckantwortkarte. Einsendetermin 4 Wochen zum Quartalsende.
Anders, da mir der Zugang zu bestimmten Rufnummern verweigert wird und ichnicht darauf hingewiesen wurde muesste doch auch aus diesem Grund eine fruehzeitige Kuendigung erfolgreich sein.
Oder wie seht ihr das?
Wenn ich so die Tendenz in diesem Forum hoere kann ich woll auf meine Kuendigungsestaetigung bis zum Sommer warten.

Hat schon jemand versucht seine Kuendigung persoenlich bei der ARCOR-Anschrift in Koeln abzugeben?
Und hat er auch mit ein wenig Wartezeit seine Bestaetigung gleich mitbekommen?

Ich wollte erstmal wieder zurueck zur guten alten Telekom. Wie hat bei euch der Wechsel zurueck geklappt? Habt ihr uebergangslos, mit evtl. ein paar Stunden Unterbrechung waehrend der technischen Umstellungsphase, euren Telefonanschluss nutzen koennen oder hattet ihr tagelang keine Telefonverbindung?
Andere Frage: Besteht evtl. von euch die Moeglichkeit fuer mich einen Zugang bei Nexgo einzurichten?
So kann ich wenigstens bis zur Umstellung guenstiger als jetzt surfen. Tragt irgendwelchen Muell fuer die persoenlichen Daten ein und waehlt keine Einzugsermaechtigung. Schickt mir dann den Emailnamen mit Zugangspasswort und ich aendere die Daten sofort um, damit ARCOR die Daten pruefen und mir den guenstigen Tarif bestaetigen kann.

Da ich mir bei der Handhabung von Foren noch nicht so sicher bin hier nochmal meine E-Mail Adresse. familiefabe@compuserve.de

Danke fuer eure Hilfe im Voraus.
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[1] 3m antwortet auf mfabex
03.02.2001 14:30
Benutzer mfabex schrieb:
Nun reichts und ich kuendige.

Glückwunsch

Empfehlung der Servicenummer (Vertragsangelegenheiten) zur Kuendigung war: Kuendigung per Einschreiben mit Rueckantwortkarte. Einsendetermin 4 Wochen zum Quartalsende.

Guter Tipp

Anders, da mir der Zugang zu bestimmten Rufnummern verweigert wird und ichnicht darauf hingewiesen wurde muesste doch auch aus diesem Grund eine fruehzeitige Kuendigung erfolgreich sein.
Oder wie seht ihr das?

Immer ein Versuch wert, fristlose Kündigung mit Hinweis auf schuldhafter Nichterbringung vertrglich zugesicherter Leistungen, hilfsweise fristgemäße Kündigung.

Wenn ich so die Tendenz in diesem Forum hoere kann ich woll auf meine Kuendigungsestaetigung bis zum Sommer warten.

Das stimmt. Bei mir hat's 3 Monate gedauert. dafür habe ich zwei bekommen - mit unterschiedlichen Terminen.


Hat schon jemand versucht seine Kuendigung persoenlich bei der der ARCOR-Anschrift in Koeln abzugeben? Und hat er auch mit ein wenig Wartezeit seine Bestaetigung gleich mitbekommen?

Wieso Köln? MCO (Mannesmann Custom Operations) sitzt in Essen...

Ich wollte erstmal wieder zurueck zur guten alten Telekom. Wie Wie hat bei euch der Wechsel zurueck geklappt? Habt ihr uebergangslos, mit evtl. ein paar Stunden Unterbrechung waehrend der technischen Umstellungsphase, euren Telefonanschluss nutzen koennen oder hattet ihr tagelang keine keine Telefonverbindung?

Ohne Kündigungsbestätigung kein neuer Anschluß. Das ist ärgerlich, wenn es die erst nach einigen Monaten gibt. Gut ist: Der Telekom erzählen um was es geht, einen Portierungsauftrag erteilen. Wenn Arcor der Telekom sagt, sie können die Leitung nicht freigeben, dann von der Telekom das Schreiben aushändigen lassen und damit zum Anwalt und Klage androhen. Kündigung ist erfolgt, aber Vollzug verweigert.

Danke fuer eure Hilfe im Voraus.

Gern. Viel Glück.