Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call-Center


19.08.2008 12:25 - Gestartet von Viel-Telefonierer
Hallo zusammen,

in den letzten 2 Wochen musste ich ein paar Telefonate mit Call-Centern führen, um z.B. den Entsperrcode für mein E-Plus-Handy zu erhalten.

Nun hätte ich ein paar Fragen zu euren Erfahrungen mit Call-Centern (ins besondere Callcentern von CBC-Anbietern und Telefongesellschaften):
- Wo bekommt man schnell einen Mitarbeiter an das Telefon?
- Wer hat gute Warteschleifen?
- Wo bekommt man dann auch eine gute Beratung?
- Wo wird man zuerst mit einem Sprachcomputer verbunden?
- Haben gute Callcenter günstige Zugangsnummern?

Hier mal meine Erfahrungen:
Der E-Plus-Kundenservice hat zwar eine 0177-Nummer, die kann man ja aber aus dem Festnetz für ca. 8,5 Cent pro Minute erreichen. Die Wartezeit betrug etwa 1-2 Minuten, die Warteschleife war angenehm und nicht nervend. Auch bei dem Kundendienst der Sprachbox machte ich gute Erfahrungen.

Anders erging es mir, als ich den T-Mobile-Service anrufen wollte, da es Probleme mit meinem Vertrag gab! Aber da kam ca. 3-4 Minuten Musik, dann ein kurzes Freizeichen, und dann gar nichts mehr. Naja, dann hab ich eine Mail geschrieben!

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!