Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

cold calling noch aktuell?


12.06.2007 12:43 - Gestartet von chriz
Hallo,
eine Bekannte von mir ist Anfang des Jahres auf einen sogn. Cold Call herein gefallen. Am Telefon erzählte man ihr, man wolle ihr Infomaterial zuschicken, genervt und unter Stress sagte sie einfach zu. Als das "Infomaterial" dann im Briefkasten war warf es ihr Ehemann ungelese weg (er ging von Werbung aus) - leider war besagtes Infomaterial bereits ein Vertrag. Da dieser nicht widerrufen wurd, muss sie nun 2Jahre lang einen Telefonvertrag bezahlen den sie garnicht wollte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Dieser Telefonanbieter musste im Mai eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, dass er kein cold calling mehr macht, aber wie sieht es mit anderen Anbietern aus - ist cold calling immernoch aktuell? - Ist es noch eine gängige Praxis Leute auf diese Weise "übers Ohr zu hauen"?

Wenn ja wie kann man sich dagegen schützen, kann man bei der Telekom eine Sperrung für Pre-Selection anfordern?

Es geht darum dass meine Großeltern und meine Eltern nicht besonders viel Ahnung von dieser ganzen Sache haben, ich habe sie mittlerweile so "erzogen" dass sie bei besagten Anrufen einfach sagen dass sie kein Interesse haben und auflegen. Habe jedoch Angst dass meine 75jährige Oma doch mal auf sowas herien fällt! habe mir nämlich sagen lassen dass die Anrufe in letzter Zeit wieder mehr werden!

Was macht Ihr dagegen?

Liebe Grüße