Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele 2


20.07.2006 04:17 - Gestartet von lokita
Hallo Leute,

ich kann von Tele2 als Phoneflate und DSL Anbieter nur abraten.
Bin jetzt seit knapp 4 Monaten Tele2-Kunde.
Habe ein Werbeangebot in Anspruch genommen. Es hatte mindestestens 2-3 Monate gedauert bis ich den DSL- Anschluss hatte.
Dann wurden mir irgendwelche Einrichtungskosten in Rechnung gestellt, die in dem Angebot nicht enthalten waren.
Ständig muss man die Rechnungen auf richtige Ausstellung überprüfen.
Und ACHTUNG für Viel-Telefonierer!!! Die Phoneflate wird einfach aufgrund der Überschreitung des "verkehrs- und marktüblichen Nutzungsvolumens" gekündigt und stattdessen erhält man den Tele2 Preselection Tarif. Der Kundenservice ist super schlecht. Ständig Computerausfall und keiner vom Kundenservice definiert was "verkehrs- und marktübliches" Nutzungsvolumen konkret bedeutet. Diese ungenaue Definition wird nur in den Nutzungsbedingungen erwähnt, die man als Flyer erhält oder online sieht, aber nicht in AGB´s.
Tja bin dabei mich schriftlich zu beschweren und mal sehen, was passieren wird.
Menü
[1] orla antwortet auf lokita
25.07.2006 16:32

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Gibt es dafür eine rechtliche Handhabe? Am Besten wohl Konto sperren und zu einem anderen Anbieter? Ich würde sagen, wir bleiben im Kontakt, vielleicht finden sich ja noch mehr Mitstreiter, dann könnte man vielleicht eine Anzeige wegen Betrug wagen.

Die Besten Wünsche
Menü
[1.1] Cop antwortet auf orla
05.06.2007 21:12
Hi all,
ich kämpfe mit TELE2 seit Januar 2007 als mir den PhoneFlatrate rechtswidrig gesperrt wurde (genau, angeblich die Verkehrs- und marktübliche Nutzung überschritten.) Hier ist noch mehr Infos dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88432
und hier noch:
http://www.vzbv.de/go/presse/870/8/36/index.html
Aber als ich bei VZBV nach Tipps fragte, habe ich eine komische Antwort bekommen:
--------
Sehr geehrte,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihnen die erbetene Auskunft nicht erteilen.
Gemäß § 2 seiner Satzung bezweckt der VZBV, Verbraucherinteressen wahrzunehmen, den Verbraucherschutz zu fördern, die Stellung des Verbrauchers in der sozialen Marktwirtschaft zu stärken und zur Verwirklichung einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.
Da die Anfrage Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzurechnen ist, sind Sie insoweit nicht als Verbraucher anzusehen.
Wir müssen Sie daher an die Wettbewerbszentrale verweisen, die Sie wie folgt erreichen:
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt/Main
Landgrafenstraße 24 B
61348 Bad Homburg vor der Höhe
Telefon: 06172 / 12 15 0
--------
*komisch*.
Immerhin konnte ich von der TELE2 Hotline raus quetschen, dass das Umziehen ein Sonderkündigungsrecht ist. Das ist meine letzte Hoffnung aus diesem Saftladen rauszukommen.
MfG
Cop