Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Comnet_GmbH - Ich privatisiere..


05.04.2004 22:39 - Gestartet von GKr
Zur Kenntnisnahme:
Ab sofort wird das Login Comnet_GmbH, unter dem hier bisher unsere/meine unmaßgeblichen Kommentare, Fragen und Kritiken abgegeben wurden, nicht mehr verwendet.
Wir möchten damit vermeiden, hier offiziell als Anbieter aufzutreten. Das war wertend und das möchten wir nicht mehr.

Zukünftig erlaube ich mir, hier als Privatperson mizulesen und - gegebenenfalls - nun meine eigene und persönliche - nichtsdestotrotz sicher unmaßgeblichen Kommentare, Fragen und Kritiken abzugeben.

Mit freundlichem Gruss
GKr
Georg Kraus

P.S.: Warum GKr? Weil GK schon von Gerald Kollhoff genutzt wird. Wer Gerald Kollhoff ist? Ach, egal..

Menü
[1] andy 200 antwortet auf GKr
05.04.2004 23:00
Benutzer GKr schrieb:
Zur Kenntnisnahme: Ab sofort wird das Login Comnet_GmbH, unter dem hier bisher unsere/meine unmaßgeblichen Kommentare, Fragen und Kritiken abgegeben wurden, nicht mehr verwendet.
Wir möchten damit vermeiden, hier offiziell als Anbieter aufzutreten. Das war wertend und das möchten wir nicht mehr.

Zukünftig erlaube ich mir, hier als Privatperson mizulesen und
- gegebenenfalls - nun meine eigene und persönliche - nichtsdestotrotz sicher unmaßgeblichen Kommentare, Fragen und Kritiken abzugeben.

Mit freundlichem Gruss
GKr
Georg Kraus

P.S.: Warum GKr? Weil GK schon von Gerald Kollhoff genutzt wird. Wer Gerald Kollhoff ist? Ach, egal..
Bist sehr Willkommen wenn du ohne Werbung hier Auftritts
Menü
[] GKr antwortet auf
06.04.2004 14:07
Sie mißverstehen mich - absichtlich?

Ich habe nicht gesagt, daß Teltarif.de mir persönlich nicht gefällt - ich empfinde es schon als ganz interessant, nebenher zu registrieren, wie hier die Diskussionen verlaufen. Genau deshalb habe ich mich auch privat angemeldet.

Etwas ganz ganz anderes jedoch ist meine - tatsächlich seit 2 Jahren bestehende Illusion, daß hier objektiv und neutral Telefontarife der unterschiedlichsten Anbieter verglichen und dargestellt werden. Eben das ist nicht der Fall.
Ich habe diesen Umstand tatsächlich immer einmal wieder angesprochen, bis ich begriffen habe, daß eine Neutralität und Objektivität zwar propagiert, aber in der Realität gar nicht beabsichtigt ist.

Die Selektion der Tarife in der Standard-Abfrage und auch das Platzieren von Zusatz-Abfragen in der Profi-Abfrage ist mit sehr viel Bedacht festgelegt und keinesfalls unabsichtlich, wie ich aufgrund der Aussagen von Teltarif lange glaubte.
Mit diesem Umstand müssen und können wir leben - das entspricht meiner persönlichen Auffassung von freier Wirtschaft, ziehen daraus jedoch unsere Konsequenzen und informieren unsere Interessenten, Kunden und vor allem die Print-Medien nun direkt. Und begründen das auch entsprechend. Denn man darf nicht vergessen, daß Teltarif.de als bezahlte Dienstleistung eine ganze Reihe von Print-Medien regelmäßig mit Telefontarifen beliefert, die diese Publikationen dann - relativ ungeprüft - abdrucken. Wir müssen also darauf achten, daß diese Print-Medien auch unsere Tarife zur Kenntnis nehmen, um dann eventuell darüber zu berichten. Denn diese Print-Medien sind für uns wirklich sehr wichtig. Auch dieses Verhalten entspricht meiner persönlchen Auffassung von freier Wirtschaft.

Sie sehen: Der Namenswechsel hat schon ein bisschen ernstere Hintergründe.

Georg Kraus






Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
nein, Teltarif hat sich nie daran gestört, wenn ich hier als Comnet_GmbH geschrieben habe. Weshalb auch? Es wertet aus Sicht von Teltarif deren Forum doch nur auf, wenn sich ein Anbieter persönlich hier beteiligt.

Klar, ich dachte nur wegen der gelegentlichen Werbung, die Sie hier nicht ganz uneigennützig praktizieren.

Nein, der Grund, warum sich die Comnet_GmbH hier zurückzieht ist ein anderer - ich persönlich habe eine Illusion verloren.
Vor einigen Jahren fand ich die Idee des Anspruches von Teltarif.de einfach großartig, diesen Internet-Auftritt zum objektiven und neutralen Vergleichen von Telefontarifen und zum kritischen Beleuchten von Anbietern zu entwickeln. Daran wollte ich mich aktiv beteiligen, indem ich den Kontakt und die direkte Diskussion mit den Endkunden suchte.

Das haben Sie schon vor zwei Jahren gesagt, umso weniger verstehe ich allerdings Ihre zunehmende Aktivität in der letzten Zeit. Vor allem: Was hilft ein Namenswechsel, wenn Ihnen Teltarif nicht gefällt?

Jedenfalls hoffe ich doch, dass Sie uns erhalten bleiben. :-)

Monopoly