Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DeutscheTelekom (T-COM) bucht ab, stellt aber keine Rechnung


30.09.2004 10:26 - Gestartet von pdk112
Nach einem Umzug innerhalb Berlins buchte mir T-COM zwar per Einzugsermächtigung statt circa 20 Euro (wie bisher) 100 Euro ab, aber eine Rechnung bekam ich seit dem Umzug trotz Anmahnung bei T-COM nicht mehr. Was sollte man tun - Geld zurückbuchen lassen ?
Hat jemand Erfahrung, wie T-COM dann reagiert?
Menü
[1] chris79 antwortet auf pdk112
30.09.2004 11:28
Benutzer pdk112 schrieb:
Nach einem Umzug innerhalb Berlins buchte mir T-COM zwar per Einzugsermächtigung statt circa 20 Euro (wie bisher) 100 Euro ab, aber eine Rechnung bekam ich seit dem Umzug trotz Anmahnung bei T-COM nicht mehr. Was sollte man tun - Geld zurückbuchen lassen ?
Hat jemand Erfahrung, wie T-COM dann reagiert?

Hallo pdk,

auf keinen Fall Geld zurückbuchen. Da reagiert die T-Com sehr empfindlich bis hin zur Anschlusssperre. Kontrolliere mal, ob die Dich ohne Dein Wissen auf die Online-Rechnung umgestellt haben. Ansonsten mit der Verbraucherzentrale oder, falls rechtsschutzversichert, mit dem Anwalt reden. Die können oft weiter helfen, weil sie ähnliche Fälle kennen und wissen, wie man sich am geschicktesten gegenüber der T-Com verhält.

Gruß
chris
Menü
[1.1] coronaman antwortet auf chris79
30.09.2004 14:09
bei mir war dies auch schon mal der Fall, da hat mir die Telekom fälschlicherweise mehrere Monate Grundgebühren nochmal berechnet.
Interessant fand ich jedoch, dass noch befor diese Rechnung überhaupt ankam, eine Woche vorher von der DTAG ein Verrechnungsscheck mit dem zuviel berechneten Guthaben kam.

die wiesen doch langsam selber nicht was Sie tun.


Benutzer chris79 schrieb:
Benutzer pdk112 schrieb:
Nach einem Umzug innerhalb Berlins buchte mir T-COM zwar per Einzugsermächtigung statt circa 20 Euro (wie bisher) 100 Euro ab, aber eine Rechnung bekam ich seit dem Umzug trotz Anmahnung bei T-COM nicht mehr. Was sollte man tun - Geld zurückbuchen
lassen ?
Hat jemand Erfahrung, wie T-COM dann reagiert?

Hallo pdk,

auf keinen Fall Geld zurückbuchen. Da reagiert die T-Com sehr empfindlich bis hin zur Anschlusssperre. Kontrolliere mal, ob die Dich ohne Dein Wissen auf die Online-Rechnung umgestellt haben. Ansonsten mit der Verbraucherzentrale oder, falls rechtsschutzversichert, mit dem Anwalt reden. Die können oft weiter helfen, weil sie ähnliche Fälle kennen und wissen, wie man sich am geschicktesten gegenüber der T-Com verhält.

Gruß
chris
Menü
[2] Andneub antwortet auf pdk112
01.10.2004 23:39
Ein Umzug kostet 59,95 Euro . Erst nachdenken , dann meckern !