Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

dubioser Anruf von '01088'


17.11.2005 21:56 - Gestartet von bonsai138
Hallo Deckard,
die Nummer 01088 gehört der MCI Deutschland GmbH in Dortmund,
ein weltweit agierender Telekommunikationskonzern.
Da der Telekommunikationsmarkt ja geöffnet wurde und der Konku-
renzkampf um Kunden immer größer und härter wird,werden Kunden
über Callcenter geworben. Da diese Art der Werbung bei uns aber
verboten ist, werden Nachfragen über das Unternehmen natürlich
nicht beantwortet.
Menü
[1] coanko antwortet auf bonsai138
12.05.2006 21:19
Komisch.Wir bekamen heute auch einen Anruf.Diese Dame wollte einfach nicht verstehen,das wir bereits DSL und Internet-Phone nutzen.Dann wollte sie uns erzählen,daß wir uns doch für 01088 entschieden hätten und einen Auftrag erteilt hätten.Im Laufe dieses Gesprächs wurde die Dame immer unsicherer und vorallem patziger.Dann war plötzlich Schluß.Haben dann versucht die Rufnummer : 030200753 - von der dieser Anruf kam,anzurufen.Hm­mmm,seltsam.Kein Anschluß unter dieser Nummer.Also seriös ist bei mir was anderes.
Menü
[] Telefonhai antwortet auf
05.12.2005 13:13
Soeben rief auch mich 01088 an und pries kostenlose Gespräche am Wochenende an und unter der Woche nur 1 Cent. Ersparnis gegenüber telekom sei über 80 %. ich sagte, dies se einteressant, aber wer sie denn sei - die Telekom selbe oder...daraufhin klack !!!!

Dubios !!!!

Telefonhai
Menü
[1] Telefonhai antwortet auf Telefonhai
05.12.2005 13:15
Nachtrag

Wenn das Angebot aber tasächlich so super wäre, wäre es ja ne Überledung wert. Die MCI wurde in einem andern beitrag als Firma genannt, die dahinter steht.


Ich werds mal nähe beleuchten.

Telefonhai
Menü
[1.1] GKr antwortet auf Telefonhai
05.12.2005 13:40
Benutzer Telefonhai schrieb:
Nachtrag

Wenn das Angebot aber tasächlich so super wäre, wäre es ja ne Überledung wert. Die MCI wurde in einem andern beitrag als Firma genannt, die dahinter steht.


Ich werds mal nähe beleuchten.

Telefonhai

Das ist alles nicht richtig, was Ihr da schreibt.

Die Call by Call Nummer 01088 gehört der MCI/Worldcom.
Das ist ein Carrier. Und der beliefert Reseller (Wiederverkäufer), die die 01088 anbieten.

Niemand von einem MCI-Callcenter hat Euch angerufen.
Denn MCI hat kein Interesse an direktern Privatkunden.
Sondern einer der Reseller hat versucht, Euch anzuwerben.
Von diesen gibt es eine ganze Reihe. Debitel ist MCI-Reseller. ACN Europe auch. Das ist ein Struktur-Vertrieb und arbeitet mit ganz vielen kleinen Selbständigen zusammen, die auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko Kunden zu ACN Europe bringen.
Irgendeiner von denen wird es gewesen sein, aber nicht MCI selbst. Denen ist wahrscheinlich nicht einmal bekannt, daß einige ihrer Reseller auf diese Art versuchen, Kunden zu werben.

GKr

Menü
[1.1.1] gargentua antwortet auf GKr
08.12.2005 14:34
hallo,
ich wurde von denen auch angerufen und konnte ein paar mehr informationen erhalten. der tarif von 0,98 ct/min stimmt schon, gilt aber nur zwischen 22.00 und 7.00, zwischen 7.00 und 22.00 sind es dann 4,5 ct, also wirklich nicht der bringer
Menü
[1.1.1.1] Telefonhai antwortet auf gargentua
08.12.2005 14:47
Also, ich lass es wies ist - ich tel. nach dem telefon-Tip, der auf meinem PC mitläuft. Dadurch haben wir als bisher ausschließlicher Kunde der Telekom schon fast die Hälfte gespart - von 15 Euros Gebühren bisher im Monat (nur!).

Im übrigen nutze ich als flatliner bei t-online die 120 Freiminuten über VoIP - per headset, für abgehende Gespräche - aus. Dann telefoniere ich wirklich insgesamt sehr, sehr günstig. Kein Wunder, daß die Telekom 30.000 Leute übrig hat....

T-hai !
Menü
[1.1.1.1.1] Amrum antwortet auf Telefonhai
31.01.2006 12:10
Benutzer Telefonhai schrieb:
Also, ich lass es wies ist - ich tel. nach dem telefon-Tip, der auf meinem PC mitläuft.

Gibt von billiger-telefonieren.de auch das "T-Geb 5.4", wird täglich mit einem Klick aktualisiert und spart ebenfalls eine Menge Euronen! :-)
Menü
[1.1.2] bastian antwortet auf GKr
15.03.2006 13:52
Genau so ist es! GKr hat völlig Recht!

Deswegen ist es für den Kunden auch problematisch, wenn man - auch für Call-by-Call - für die 01088 freigeschaltet ist. Dann kann man nämlich Angebote anderer Reseller als desjenigen, über den man freigeschaltet ist, nicht mehr verwenden. Das kann eine schlimme Kostenfalle sein! Debitel hatte anfangs mal standardmäßig alle Mobilfunkkunden auch für die 01088 freischalten lassen. GKr kann ein Lied davon singen, wie viel Ärger das mitunter gebracht hat ...

Gruß
Bastian
Menü
[] bigstone antwortet auf
26.01.2006 18:51
Hallo, habe heute auch so einen Anruf bekommen, wollte Unterlagen per FAX oder Post was scheinbar nicht möglich oder nicht gewollt ist.
Kann nicht glauben, dass die Preise so sind wie angepriesen.
Gruß Werner
Menü
[1] RE: dubioser Anruf von '01088' - INFO
awg antwortet auf bigstone
26.01.2006 23:03
Hi bigstone, und Leser,

was schon zuvor geschrieben wurde ist korrekt!

01088 ist MCI. MCI bietet aber selbst keinen Privatkundentarif mit solchen Konditionen an. DAS ist zu 99,9999% sicher :)

Es dürfte sich also um einen Reseller handeln, der via CCenter-Anrufe Kunden 'sucht'. Den Namen gibt dieser vielleicht nicht preis, weil man dann recht leicht die Preise nachprüfen könnte, bzw. weil solche Anrufe bei Privaten ohenehin NUR DANN erlaubt sind, WENN VORHER das Einverständnis des Angerufenen vorliegt!!

ICH wäre da ehhh sehr vorsichtig, denn wer keine Preise MIT Zeiten herausrücken will, der wäre mir schon vom Prinzip her suspekt!!!

Es gibt übrigens auch 'Spezialisten', die einem per Post-Ident Verfahren statt der Unterlagen direkt einen Vertrag ins Haus schicken, sich dann 2-3 Wochen nicht rühren, und sich dann auf die 'vereinbarte' Laufzeit des 'angeforderten Vertrages' berufen:))

Holzauge sei wachsam;)
Keine Geb.Daten etc. an die Damen und Herren geben, wenn man nur Unterlagen will.
BZW: SOFORT per Einschreiben/Rückschein widersprechen wenn doch mal so ein Teil ins Haus kommen sollte! UND dann gleich eine Info an die lokale Verbraucherzentrale, damit diesen 'Vertrieben' die Luft ausgeht!!!

VG
awg



Benutzer bigstone schrieb:
Hallo, habe heute auch so einen Anruf bekommen, wollte Unterlagen per FAX oder Post was scheinbar nicht möglich oder nicht gewollt ist.
Kann nicht glauben, dass die Preise so sind wie angepriesen.
Gruß Werner
Menü
[1.1] blob antwortet auf awg
31.01.2006 11:15
Habe GERADE alle eure Beiträge gelesen. habe GESTERN telefonisch mit 01088 meinen Anschluss klar gemacht, auch wenn ich's etwas komisch fand. Auf meine Frage nannte sich der Anbieter "Prima Call". In Aussicht gestellte Gebühren sollen sein: Wochenende + Feiertags sind Inlandsgespräche umsonst, ebenso werktags ab 19:00 Uhr! Sonst 4,5 Cent pro Minute. Monatl. Grundgebühr 9,80€. Das klang einfach günstig. Bin natürlich dennoch etwas beunruhight, mal sehen, was jetzt schriftlich kommt. huuaaah...
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf blob
31.01.2006 11:21
Also ich wuerde ja sofort die AGBs begutachten ob mann noch stornieren kann. Aber ich verstehe Dich bin genauso erst mal alles haben und dann Panik
Menü
[1.1.2] GKr antwortet auf blob
31.01.2006 14:16
Benutzer blob schrieb:
Habe GERADE alle eure Beiträge gelesen. habe GESTERN telefonisch mit 01088 meinen Anschluss klar gemacht, auch wenn ich's etwas komisch fand. Auf meine Frage nannte sich der Anbieter "Prima Call". In Aussicht gestellte Gebühren sollen sein: Wochenende + Feiertags sind Inlandsgespräche umsonst, ebenso werktags ab 19:00 Uhr! Sonst 4,5 Cent pro Minute. Monatl. Grundgebühr 9,80€. Das klang einfach günstig. Bin natürlich dennoch etwas beunruhight, mal sehen, was jetzt schriftlich kommt. huuaaah...

Mh..

prima call GmbH
Haben die Call by Call-Nummer 010035
Sitz der Gesellschaft ist Berlin

Quelle:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/_ss_xy/Verbindungsnetzbetreiberkennzahlen_183.html

GKr
Menü
[1.1.2.1] coronaman antwortet auf GKr
02.02.2006 09:45
Sind die jetzt ein MCI Reseller (01088) oder haben Sie Ihre eigene Netzkennzahl 010035??? Das hab ich nocht nicht Verstanden?
Menü
[1.1.2.1.1] GKr antwortet auf coronaman
02.02.2006 12:20
Benutzer coronaman schrieb:
Sind die jetzt ein MCI Reseller (01088) oder haben Sie Ihre eigene Netzkennzahl 010035??? Das hab ich nocht nicht Verstanden?

Ich habe es auch nicht verstanden.
Ich hab's nur als Info gefunden und berichtet.
Ansonsten kenne ich den Anbieter nicht.

GKr
Menü
[1.1.2.2] c.schilling antwortet auf GKr
17.04.2006 19:32
Hallo,

zu den Machenschaften von Prima Call (PrimaCall) kann ich nur folgendes sagen: Sobald Euch ein Reseller ohne einen schriftlichen Auftrag bei der T-Com freischaltet, handelt er vertragswidrig. Beschwert euch sofort bei der T-Com (Stichwort: Wettbewerbsvestöße) und kontaktiert den Verbraucherschutz.
M.f.G.

Carlo
Menü
[1.1.3] awg antwortet auf blob
31.01.2006 18:42
Hi blob,

Danke für die Info.
Bis auf die 9,80 Grundgebühr könnte man damit zwar leben.

Aber sobald in der restlichen Festnetzzeit nochmal 6 EU telefoniert werden, lohnen sich sich 'privaten Flatrates' ála 15 Euro doch eher!

Wenn Du die nicht kennst, dann ist hier ein Link aus TelTarif:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw04/...?...

Was auf der Seite aber fehlt, weil dort nur ausgewählte Anbieter erscheinen ist ein Tipp aus einem früheren Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...
Da gibt´s ´ne Übersicht:
https://www.teltarif.de/i/presel-verglei...?...
Für private Nutzung geeignet:
https://www.teltarif.de/a/sekundig/extra...


Ich hoffe das hat geholfen

Gruss
awg


Benutzer blob schrieb:
Habe GERADE alle eure Beiträge gelesen. habe GESTERN telefonisch mit 01088 meinen Anschluss klar gemacht, auch wenn ich's etwas komisch fand. Auf meine Frage nannte sich der Anbieter 'Prima Call'. In Aussicht gestellte Gebühren sollen sein: Wochenende + Feiertags sind Inlandsgespräche umsonst, ebenso werktags ab 19:00 Uhr! Sonst 4,5 Cent pro Minute. Monatl. Grundgebühr 9,80€. Das klang einfach günstig. Bin natürlich dennoch etwas beunruhight, mal sehen, was jetzt
schriftlich kommt. huuaaah...
Menü
[1.1.3.1] GKr antwortet auf awg
31.01.2006 19:50

einmal geändert am 31.01.2006 19:51
Benutzer awg schrieb:
Hi blob,

Danke für die Info.
Bis auf die 9,80 Grundgebühr könnte man damit zwar leben.

Aber sobald in der restlichen Festnetzzeit nochmal 6 EU telefoniert werden, lohnen sich sich 'privaten Flatrates' ála 15 Euro doch eher!

Wenn Du die nicht kennst, dann ist hier ein Link aus TelTarif:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw04/...?...

Was auf der Seite aber fehlt, weil dort nur ausgewählte Anbieter erscheinen ist ein Tipp aus einem früheren Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...
Da gibt´s ´ne Übersicht:
https://www.teltarif.de/i/presel-verglei...?...
Für private Nutzung geeignet:
https://www.teltarif.de/a/sekundig/extra...


Ich hoffe das hat geholfen

Gruss
awg


Na, das sind mal wenigstens gute Empfehlungen.
'Ich habe bei 01088 meinen Anschluß klargemacht, die nannten sich Prima Call' ist dagegen ein wenig merkwürdig.

Wobei: die Domain www.01088.com wird zum Verkauf angeboten :)

GKr



Benutzer blob schrieb:
Habe GERADE alle eure Beiträge gelesen. habe GESTERN telefonisch mit 01088 meinen Anschluss klar gemacht, auch wenn ich's etwas komisch fand. Auf meine Frage nannte sich der Anbieter 'Prima Call'. In Aussicht gestellte Gebühren sollen sein: Wochenende + Feiertags sind Inlandsgespräche umsonst, ebenso werktags ab 19:00 Uhr! Sonst 4,5 Cent pro Minute. Monatl. Grundgebühr 9,80€. Das klang einfach günstig. Bin natürlich dennoch etwas beunruhight, mal sehen, was jetzt
schriftlich kommt. huuaaah...
Menü
[] leia5383 antwortet auf
10.02.2006 17:25
Hallo!

Habe heute ebenfalls diesen Anruf bekommen. Sie würden mir demnächst eine Auftragsbestätigung zu senden. Nachdem ich sagte, dass ich dass nicht möchte und niemals etwas in Auftrag gegeben habe, beendete die Call- Center- Agentin das Gespräch. Was soll ich tun, wenn diese Auftragsbestätigung kommt?
Habe schon bei Telekom angerufen, die versprachen, falls eine Änderung bez. 01088 vorgenommen würde, würden sie es verhindern. Aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen kann. Hab da jetzt echt Panik. Wie gesagt, vielleicht weiß jemand was ich tun soll, um das Ganze zu verhindern?
Lg
Menü
[1] Telly04 antwortet auf leia5383
10.02.2006 18:48
Benutzer leia5383 schrieb:
Hallo!

Habe heute ebenfalls diesen Anruf bekommen. Sie würden mir demnächst eine Auftragsbestätigung zu senden. Nachdem ich sagte, dass ich dass nicht möchte und niemals etwas in Auftrag gegeben habe, beendete die Call- Center- Agentin das Gespräch. Was soll ich tun, wenn diese Auftragsbestätigung kommt? Habe schon bei Telekom angerufen, die versprachen, falls eine Änderung bez. 01088 vorgenommen würde, würden sie es verhindern. Aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen kann. Hab da jetzt echt Panik. Wie gesagt, vielleicht weiß jemand was ich tun soll, um das Ganze zu verhindern?
Lg

Falls der Zusteller demnächst mit einem Schreiben mit Postidentverfahren zu Dir kommt verweigerst Du es einfach.Falls Du ein Schreiben von der T-com bekommst, indem die Rede von einer Umstellung auf einen anderen Anbieter ist ,widerspreche bei deiner zuständigen T-com Niederlassung.Desweiteren kannst Du jederzeit mit den Nummern 0311 und 0310 prüfen ob die T-com weiterhin dein Verbindungsnetzbetreiber ist.( Ansage lautet: Sie sind im Netz von T-com Netzübergang Xy......). Also keine Panik.
Menü
[2] grinsefrau antwortet auf leia5383
24.03.2006 21:11
den kopf in den sand stecken ... hilft immer...
Menü
[] Logiker antwortet auf
17.02.2006 15:36
Hatte ich auch vor zwei oder drei Tagen.
Anfangs lief das Gespräch normal(Bevor ich irgendwelche Daten preigegeben habe). Als meine Nachfrage kam, was das denn für eine Firma sei, eben 01088, sagte die Dame(recht junge Stimme):
Zitat: "Das wäre uninteressant"(Zitat Ende).
Nach meiner Bemerkung, es wäre dann auch uninteressant für mich noch weiter mit ihr zu telefonieren, legte sie plötzlich auf.
Also wenn das ein seriöser Anruf war, muss ich mich in einer verkehrten Welt befinden.
Menü
[] neglli.j antwortet auf
24.02.2006 18:31
Hallo,
Gestern habe ich ebenfalls einen Anruf erhalten.
Eine junge Frau teilte mir im Eilzugtempo alle Vorteile mit, die ich hätte.
Da mir für den nächsten Tag ein Gespräch zugesagt wurde, indem ich
mich nochmals genau informieren könnte, sagte ich zu.
Danach überlegte ich mir erst einmal auf was ich mich eventuell eingelassen habe. Doch der Anruf kam heute tatsächlich. Es handelt sich um 'Prima Call'. Mehr konnte ich nicht erfahren, da das Gespräch dann unterbrochen wurde.
Unter 'primacall.de' findet man diese Firma mit allen Tarifen, AGB´s und Kontakadressen.
Bin damit der Meinung, dass es sich um eine seriöse Firma handelt ???


Menü
[] eurydica antwortet auf
25.02.2006 14:05
also ich arbeite in einem callcenter, dass eben diese 01088-tarife anbietet.
das problem ist ganz einfach zu bennen. ein callcenter holt sich leute von der straße zur arbeit.d.h. schüler, studenten etc. diese erhalten eine schulung und müssen dann sofort ans telefon. wennn sie dann mit kundenfragen nicht zurecht kommen o.ä. kommen sie ins schwanken und legen oft einfach auf.
ansonsten ist de 01088 ein ganz seriöses unternehmen. man bekommt einen anruf und wird später nochmal zurückgerufen. man bekommt auch etwas schriftliches zugeschickt, da es unverbindlich ist, ist es auch nicht verboten, denn man geht keine vertraglichen bindungen ein.
Menü
[1] coronaman antwortet auf eurydica
25.02.2006 18:01
Es scheint mir dieser Eintrag gehört ebenfalls hierher.
https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2565-...
Menü
[1.1] B.Reder antwortet auf coronaman
27.02.2006 12:39
Habe auch vor ca. einem Monat einen Anruf von Prima Call/01088 bekommen und nutze den Tarif seit ca. 2 Wochen auch.

Es besteht kein Grund zur Sorge, der Tarif ist Stabil- vorallem hat man keine vertragliche Bindung.
Natürlich kam auch mir dass ganze erstmal komisch vor, dass man einfach angerufen wird. Aber so konnte ich einige Fragen stellen und bekam später eine Bestätigung.
Sicherlich arbeiten bei dem Unternehmen speziell Studenten, so als Nebenjob (erfuhr ich von der Dame). Somit stehen einige dort auch bestimmt unter Leistungsdruck und wenn jemand zu skeptisch ist oder kaum zuhört, legen sie halt auf (würde ich glaube ich auch so machen).

Mal sehen, was die erste Rechnung so sagt. Kurzum: Ich finde das Angebot gut und ich glaube auch nicht, dass wenn man am Telefon Nein Sagt, man trotzdem Freigeschaltet wird...

LG

Bernd
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf B.Reder
27.02.2006 12:48
Benutzer B.Reder schrieb:
Habe auch vor ca. einem Monat einen Anruf von Prima Call/01088 bekommen und nutze den Tarif seit ca. 2 Wochen auch.

Es besteht kein Grund zur Sorge, der Tarif ist Stabil- vorallem hat man keine vertragliche Bindung.
Natürlich kam auch mir dass ganze erstmal komisch vor, dass man einfach angerufen wird. Aber so konnte ich einige Fragen stellen und bekam später eine Bestätigung.
Sicherlich arbeiten bei dem Unternehmen speziell Studenten, so als Nebenjob (erfuhr ich von der Dame). Somit stehen einige dort auch bestimmt unter Leistungsdruck und wenn jemand zu skeptisch ist oder kaum zuhört, legen sie halt auf (würde ich glaube ich auch so machen).

Mal sehen, was die erste Rechnung so sagt. Kurzum: Ich finde das Angebot gut und ich glaube auch nicht, dass wenn man am Telefon Nein Sagt, man trotzdem Freigeschaltet wird...

LG

Bernd

Ein Preselection-Auftrag ohne schriftlichen Auftrag des Kunden, ohne schriftliche Erlaubnis zur Schufa-Anfrage, ohne schriftliche Bestätigung der Akzeptanz der Allgemeinen Geschärtsbedingungen (AGB) durch den Kunden und ohne ausdrücklichen Hinweis auf das Widerruf-Recht des Kunden ist schlicht und einfach ungesetzlich.

Schon die Kalt-Akquise über's Telefon ist nicht erlaubt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Aber ohne die Unterlagen schriftlich an den Interessenten zu verschicken, einen Preselection-Auftrag im Kundennamen an die Deutsche Telekom zu geben, widerspricht auch den (genehmigten) Auflagen der DTAG an die Preselection-Auftraggeber. Die DTAG kann stichprobenartig von der TK-Gesellschaft den schriftlichen Auftrag in Kopie verlangen. Kann dieser nicht nachgewiesen werden (hierzu setzt die DTAG eine sehr kurze Frist), verweigert die Telekom die Durchführung des Preselection-Auftrages. Kommt es wiederholt zu solchen Fällen, ist die DTAG berechtigt, Aufträge von diesem generell abzulehnen. Hinzu kommt, daß die DTAG vom Carrier, auf den preselected werden soll - in diesem Fall hier Verizon Business, vormals MCI/Worldcom (01088), eine hohe Bearbeitungsgebühr für solche nicht zulässige Preselection-Auftrag-Einreichungen verlangt. Somit hat auch der Carrier ein Interesse, solches ungesetzliches Geschäftsgebahren von Resellern schleunigst abzustellen. Daß dies nicht längst geschehen ist, verwundert mich stark.

Soviel zu Deiner Meinung, dies sei ja allles soweit in Ordnung.

Mit kollegialem Gruß an die Fa. Flexfon

GKr
Menü
[1.1.1.1] B.Reder antwortet auf GKr
27.02.2006 12:55
Naja, solche Sachen kann man wohl bei fast jedem Telefonanbieter finden. Macht Tele 2 dass nicht auch genauso wie 01088? Oder Arcor, die sogar an die Haustür kommen und einen vollquatschen. Die Telekom ist aber von allen der grösste S.au.laden, da haut nichts hin. Alles schön Gesetzlich??

Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf B.Reder
27.02.2006 13:21
Benutzer B.Reder schrieb:
Naja, solche Sachen kann man wohl bei fast jedem Telefonanbieter finden.

Das ist definitiv falsch.
Solches Vorgehen ist nicht einmal "Geschäftsgebahren", sondern schlicht ungesetzlich und kommt zum Glück nur vereinzelt vor.

Macht Tele 2 dass nicht auch genauso wie 01088?

01088 ist die Call by Call Nummer von Business Verizon - vormals MCI/Worldcom. Und sonst von niemandem. Und die machen so etwas nicht.

Oder Arcor, die sogar an die Haustür kommen und einen vollquatschen.
Die Telekom ist aber von allen der grösste S.au.laden, da haut nichts hin. Alles schön Gesetzlich??

Lenk nicht ab. Hier geht es nicht um Arcor, Tele2 oder die Telekom. Hier geht es um einen Business Verizon-Reseller und freien Preselection-Anbieter namens Prima Call.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] B.Reder antwortet auf GKr
27.02.2006 13:29
Ok,Ok... du weisst bescheid grosser Meister. Freu dich über deine tollen Kenntnisse- Ich wünsche dir noch viel Spass in deinem restlichen Leben, Leute aufs Freundlichste mit 9 mal klugen Weissheiten zu bereichern.

Gut, dass ICH wenigstens noch andere Sachen mache!

LG

Bernd

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf B.Reder
27.02.2006 15:26
Benutzer B.Reder schrieb:
Ok,Ok... du weisst bescheid grosser Meister. Freu dich über deine tollen Kenntnisse- Ich wünsche dir noch viel Spass in deinem restlichen Leben, Leute aufs Freundlichste mit 9 mal klugen Weissheiten zu bereichern.

Gut, dass ICH wenigstens noch andere Sachen mache!

LG

Bernd


Kein Grund, sarkastisch zu werden.
Dies hier soll immer noch ein Fach-Forum sein.
Also sollten auch die richtigen Informationen zumindest bekannt gemacht werden. Auch, wenn hier immer öfter dummes Zeug geschrieben wird. (Was letztendlich natürlich jedem überlassen bleibt.)

Schön, daß auch Du noch andere Sachen machst.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.2] GKr antwortet auf GKr
11.03.2006 13:55
Benutzer InterManja schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer B.Reder schrieb:
Naja, solche Sachen kann man wohl bei fast jedem Telefonanbieter finden.

Das ist definitiv falsch.
Solches Vorgehen ist nicht einmal "Geschäftsgebahren", sondern schlicht ungesetzlich und kommt zum Glück nur vereinzelt vor.

Macht Tele 2 dass nicht auch genauso wie 01088?

01088 ist die Call by Call Nummer von Business Verizon - vormals MCI/Worldcom. Und sonst von niemandem. Und die machen
so etwas nicht.

Oder Arcor, die sogar an die Haustür kommen und einen vollquatschen. Die Telekom ist aber von allen der grösste S.au.laden, da haut nichts hin. Alles schön Gesetzlich??

Lenk nicht ab. Hier geht es nicht um Arcor, Tele2 oder die Telekom. Hier geht es um einen Business Verizon-Reseller und freien Preselection-Anbieter namens Prima Call.

GKr

Hallo GKr, woher dieser aerger und diese negative energie so gegen nur diesen anbieter zu sprechen, obwohl es solche wie sand am meer gibt?

Ein Preselection-Vertrag kann nicht telefonisch abgeschlossen werden. Es gibt klare Auflagen, die z.B. auch die Deutsche Telekom erhebt und der die privaten Carrier zugestimmt haben.

Dieser Reseller verstößt gegen diese Regelungen.
Deren Preselection-Aufträge an die Deutsche Telekom sind nicht rechtswirksam.

Jeder Reseller, der so vorgeht, verstößt gegen das Gesetz.
Wie er heißt, spielt dabei keine Rolle.

es hoert sich an, als bist du ein gefeuerter, mit frust beladener mitarbeiter, der hier ne hetzkampagne startet oder einfach nur ein konkurrent?


Ich bin Vertriebsleiter eines Preselection-Resellers, der sich an die gesetzlichen Auflagen hält. Was ich nicht einmal als etwas besonders erwähnenswert halte, sondern für selbstverständlich erachte.

Als Konkurrent kann ich beim besten Willen nur Reseller ansehen, die sich auf legalem Weg gegenseitigen Wettbewerb liefern. Organisationen, die den legalen Weg verlassen und ungesetzlich vorgehen, sind keine Konkurrenten.

gruss,
marina

Ja, ich Dich auch.

GKr
Menü
[1.1.1.2] eurydica antwortet auf GKr
03.03.2006 19:52
>Ein Preselection-Auftrag ohne schriftlichen Auftrag des Kunden, >ohne schriftliche Erlaubnis zur Schufa-Anfrage, ohne schriftliche >Bestätigung der Akzeptanz der Allgemeinen Geschärtsbedingungen >(AGB) durch den Kunden und ohne ausdrücklichen Hinweis auf das >Widerruf-Recht des Kunden ist schlicht und einfach ungesetzlich.

Ich mein diese Art von Vertragsabschluss ist völlig legal. Es sind alle Vorraussetzungen für einen Kaufvertrag vorhanden. Der Anbieter bietet sein Produkt an und der Kunde nimmt an. Somit sind zwei Willenserklärungen entstanden und ein Kaufvertag ist komplett legal entstanden und die AGB's sind wie bei jedem Händler auf Anfrage einsehbar. Man bekommt sie sogar zugeschickt.
Also aus meiner buchalterischen Sicht ist somit nix an der Geschichte ungesetzlich, aber vllt. kannst du mich ja aufklären? ;)
Menü
[1.1.1.2.1] GKr antwortet auf eurydica
03.03.2006 20:08
Benutzer eurydica schrieb:
>Ein Preselection-Auftrag ohne schriftlichen Auftrag des
Kunden, >ohne schriftliche Erlaubnis zur Schufa-Anfrage,
ohne schriftliche >Bestätigung der Akzeptanz der Allgemeinen Geschärtsbedingungen >(AGB) durch den Kunden und ohne ausdrücklichen Hinweis auf das >Widerruf-Recht des Kunden ist schlicht und einfach ungesetzlich.

Ich mein diese Art von Vertragsabschluss ist völlig legal. Es sind alle Vorraussetzungen für einen Kaufvertrag vorhanden. Der Anbieter bietet sein Produkt an und der Kunde nimmt an. Somit sind zwei Willenserklärungen entstanden und ein Kaufvertag ist komplett legal entstanden und die AGB's sind wie bei jedem Händler auf Anfrage einsehbar. Man bekommt sie sogar zugeschickt.
Also aus meiner buchalterischen Sicht ist somit nix an der Geschichte ungesetzlich, aber vllt. kannst du mich ja aufklären? ;)

Aber ja, gern:
Zunächst einmal geht es hier nicht um die buchhalterische Sicht eines solchen Abschlusses. Die ist nur wichtig für den Buchhalter bzw. den Steuerberater. Und den interessieren wiederum Preselection-Verträge nur am Rande, weil er eben nur die Buchungen der Gelder verwaltet.

Vielleicht willst Du sagen, daß Deiner Meinung nach solche am Telefon durchgeführten "Verträge" rechtswirksam sind und willst von mir wissen, warum sie das meiner Meinung nach nicht sind?

GKr
Menü
[1.1.2] helltwin antwortet auf B.Reder
27.02.2006 14:23
Benutzer B.Reder schrieb:
Habe auch vor ca. einem Monat einen Anruf von Prima Call/01088 bekommen und nutze den Tarif seit ca. 2 Wochen auch.

Es besteht kein Grund zur Sorge, der Tarif ist Stabil- vorallem hat man keine vertragliche Bindung.


...komisch, wer das mit den Verträgen wohl mal in die Welt gesetzt hat?

Leistung angeboten + Leistung angenommen = Vertrag geschlossen.

BGB, 1. Lektion




Natürlich kam auch mir dass ganze erstmal komisch vor, dass man einfach angerufen wird. Aber so konnte ich einige Fragen stellen und bekam später eine Bestätigung.
Sicherlich arbeiten bei dem Unternehmen speziell Studenten, so als Nebenjob (erfuhr ich von der Dame). Somit stehen einige dort auch bestimmt unter Leistungsdruck und wenn jemand zu skeptisch ist oder kaum zuhört, legen sie halt auf (würde ich glaube ich auch so machen).

Mal sehen, was die erste Rechnung so sagt. Kurzum: Ich finde das Angebot gut und ich glaube auch nicht, dass wenn man am Telefon Nein Sagt, man trotzdem Freigeschaltet wird...

LG

Bernd
Menü
[1.1.2.1] B.Reder antwortet auf helltwin
27.02.2006 21:17
Ist ein Vertrag nicht automatisch mit einer Laufzeit verbunden?
Es tut mir ja Leid, dass ich nicht hier was zum meckern habe.
Ich bin nunmal auf dieses Thema gestossen und wollte mal mitteilen, dass ich das ganze Okay finde, wie es gelaufen ist.
Ein "Fass ohne Boden" würde ich der Firma nun nicht gleich überreichen, auch wenn das so mancher Pöbler anders sieht.
Menü
[1.1.2.1.1] helltwin antwortet auf B.Reder
28.02.2006 00:43
Benutzer B.Reder schrieb:
Ist ein Vertrag nicht automatisch mit einer Laufzeit verbunden?


Nein. Siehe BGB. Deswegen bin ich ja über Deine Formulierung "hat man keine vertragliche Bindung" gestolpert. Auch eine einmalige Leistung ist natürlich ein Vertrag. Und, BTW, auch eine Prepaid-Handykarte ist selbstverständlich ein Vertrag - nur eben ohne vorbestimmte LAufzeit.

Gruß, Carsten



Es tut mir ja Leid, dass ich nicht hier was zum meckern habe. Ich bin nunmal auf dieses Thema gestossen und wollte mal mitteilen, dass ich das ganze Okay finde, wie es gelaufen ist. Ein "Fass ohne Boden" würde ich der Firma nun nicht gleich
überreichen, auch wenn das so mancher Pöbler anders sieht.
Menü
[1.1.3] Telly04 antwortet auf B.Reder
27.02.2006 22:10
Benutzer B.Reder schrieb:
Habe auch vor ca. einem Monat einen Anruf von Prima Call/01088 bekommen und nutze den Tarif seit ca. 2 Wochen auch.

Es besteht kein Grund zur Sorge, der Tarif ist Stabil- vorallem hat man keine vertragliche Bindung.
Natürlich kam auch mir dass ganze erstmal komisch vor, dass man einfach angerufen wird. Aber so konnte ich einige Fragen stellen und bekam später eine Bestätigung.
Sicherlich arbeiten bei dem Unternehmen speziell Studenten, so als Nebenjob (erfuhr ich von der Dame). Somit stehen einige dort auch bestimmt unter Leistungsdruck und wenn jemand zu skeptisch ist oder kaum zuhört, legen sie halt auf (würde ich glaube ich auch so machen).

Mal sehen, was die erste Rechnung so sagt. Kurzum: Ich finde das Angebot gut und ich glaube auch nicht, dass wenn man am Telefon Nein Sagt, man trotzdem Freigeschaltet wird...

LG

Bernd


Was ist an den Fern-und Ortsgeprächspreisen von 4,5Ct von 7-22 Uhr so interessant?
Menü
[1.1.3.1] B.Reder antwortet auf Telly04
27.02.2006 22:47
Im Vergleich zum normalen Telekom Tarif etwas billiger eben. Call by Call Nummern kann man ja trotzdem, auch wenn ich dazu keine Lust immer habe... Ausserdem ist wie gesagt WE im Ort frei und wenn man wie ich in Hamburg wohnt, lohnt das schon ein bisschen.
Menü
[2] Gigi4720 antwortet auf eurydica
15.03.2006 13:35
Hallo,
kann schon sein das manche Leute die in einem Callcenter arbeiten mit manchen Kunden nicht zurechtkommen, Ich hatte da auch einen 01088 Anruf von einer nehme Ich an jüngeren Dame, die das Telefongespräch mit folgendem Satz beendete, wenn man keine Freunde hat dann brauch man auch nicht zu telefonieren, Hörer aufgelegt. Ich hatte nur zu Ihr gesagt, das kein Interesse meinerseits besteht, nachdem Ich Sie erst mal hab ausreden lassen und das in einem freundlichen Ton.
Das geht ja wohl gar nicht.
Menü
[] rosalux antwortet auf
07.03.2006 12:21
hallo, ich erhielt vor 3 tagen einen anruf mit dem angebot,
die 01013 zu benutzen. auch bei mir lief ein band.
da der eindruck erweckt wurde, die telekom unterstützt die
aktion, habe ich auf das band mein einverständnis gesprochen.
als ich die kundennummer von der telekom nicht rausgerückt habe,
hat der anrufer aufgelegt.
welche konsequenzen hat die zusage auf dem band?
dank mfg
gerlinde
Menü
[1] GKr antwortet auf rosalux
08.03.2006 14:26
Benutzer rosalux schrieb:
hallo, ich erhielt vor 3 tagen einen anruf mit dem angebot, die 01013 zu benutzen. auch bei mir lief ein band. da der eindruck erweckt wurde, die telekom unterstützt die aktion, habe ich auf das band mein einverständnis gesprochen. als ich die kundennummer von der telekom nicht rausgerückt habe, hat der anrufer aufgelegt.
welche konsequenzen hat die zusage auf dem band?
dank mfg
gerlinde

Das hat für Dich überhaupt keine Konsequenzen.
Siehe folgenden Beitrag. Die Aussagen dort stimmen:

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2395-...

GKr

Menü
[] opperer antwortet auf
12.03.2006 18:23
Hallo,
ich bekam heute auch so einen dubiosen Anruf mit Anpreisung von kostenlosen Tarifen.
Hinter 01088 steckt The Phone House Telecom GmbH, Münster Str. 109, 48155 Münster.
Ich bin gespannt, ob auf diesen Anruf noch etwas folgt!
Menü
[1] engel666 antwortet auf opperer
23.03.2006 19:21
Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen und gesagt das ich Interesse hätte. Ich musste meinen Namen und Nummer auf ein Band quatschen und sie wollen mich nochmal anrufen. Jetzt habe ich aber hier die Aussagen gelesen. Muss ich jetzt angst haben mich verbindlich angemeldet zu haben?
lg engel
Menü
[1.1] sunshine_time79 antwortet auf engel666
24.03.2006 19:18
Hallo an alle,

ich habe gearde mal nach der Nummer 01088 bei Google gesucht und bin auf eure Beiträge gestossen.
Ich wurde in der Uni angequatscht ob ich Interesse hätte in einem Call Center zu arbeiten, die lediglich Beratungsgespräche führen. Letztendlich lendete ich gestern in einer Schulung für den Anbieter 01088.
Ich hatte dann selber das Vergnügen 2 1/2 Stunden bei Leuten anzurufen und Ihnen den Tarif schmackhaft zu machen.
Vielen erschien es ebenfalls dubios, das man nichts schwarz auf weiß erhält. Das allerdings rechtfertigt 01088 damit, dass sie duch das einsparen von Prospekten und Werbung solche Konditonen anbieten kann. Tagsüber 4,5 ct/min und abends 0,98ct/min und am Wochenende in der eigenen Ortschaft, d.h. die gleiche Vorwahl, kostenlos zu telefonieren. Mit den Prozentzahlenist immer im Vergleich zum Telekom Standard Abschluß zu sehen.
Dazu muss man keine Grundgebühren bezahlen. Das ganze gilt auch nur für Telekom Kunden bzw. auch für deren Tochtergesellschaften.
Wer keine genügenden Antworten bekommen hatte, hatte wahrscheinlich jemanden wie mich in der Leitung der seine ersten Anrufe tätigen sollte und überfordert war, das richtige zu sagen.
Ich kann euch nur sagen, daß die gewählten Nummern aus dem Zentralregister für Werbung und Marktforschung stammen, wo man drin steht wenn man bei Gewinnspielen oder sonstigen teilgenommen hat.
Bei dem ersten Anruf wird man dann gefragt ob man aktiviert werden möchte, dazu musste ich auch das Geburtsdatum abfragen. Das wurde damit gerechtfertigt, dass man bei der Telekom die Umschaltung nur mit den genauen Kundendaten vornehmen kann. Es dient also lediglich zu Identifikationszwecken.
Ebenfalls hiess es es besteht kein Vertrag zwischen dem Kunden und 01088, aber 'gekünigt' bzw. abmelden muss man sich schriftlich.
Ein Vorteil von 01088 ist, das man weiterhin andere Call by Call Anbieter nutzen kann.
Naja nach diesen 2 1/2 Stunden telefonieren bin ich mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Ich werde dort dort nicht weiter arbeiten, da ich selber nicht der Mensch wäre der einer fremden Person am Telefon so viel Vertrauen entgegenbringen kann.
Das heisst aber nicht das dort alles gelogen war. Die Preise stimmen und sind bis aufweiteres fest. Wenn es bezüglich der Preise eine Änderung gibt, wird der Kunde schriftlich benachrichtigt.
Ich selber bin bei Arcor und könnte deren Tarife leider nicht nutzen, obwohl es sicht gut anhärt.
So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Für Fragen stehe ich gerne bereit.
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf sunshine_time79
24.03.2006 19:52
Benutzer sunshine_time79 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe gearde mal nach der Nummer 01088 bei Google gesucht und bin auf eure Beiträge gestossen.
Ich wurde in der Uni angequatscht ob ich Interesse hätte in einem Call Center zu arbeiten, die lediglich Beratungsgespräche führen. Letztendlich lendete ich gestern in einer Schulung für den Anbieter 01088.
Ich hatte dann selber das Vergnügen 2 1/2 Stunden bei Leuten anzurufen und Ihnen den Tarif schmackhaft zu machen. Vielen erschien es ebenfalls dubios, das man nichts schwarz auf weiß erhält. Das allerdings rechtfertigt 01088 damit, dass sie duch das einsparen von Prospekten und Werbung solche Konditonen anbieten kann. Tagsüber 4,5 ct/min und abends 0,98ct/min und am Wochenende in der eigenen Ortschaft, d.h. die gleiche Vorwahl, kostenlos zu telefonieren. Mit den Prozentzahlenist immer im Vergleich zum Telekom Standard Abschluß zu sehen. Dazu muss man keine Grundgebühren bezahlen. Das ganze gilt auch nur für Telekom Kunden bzw. auch für deren
Tochtergesellschaften.
Wer keine genügenden Antworten bekommen hatte, hatte wahrscheinlich jemanden wie mich in der Leitung der seine ersten Anrufe tätigen sollte und überfordert war, das richtige zu sagen.
Ich kann euch nur sagen, daß die gewählten Nummern aus dem Zentralregister für Werbung und Marktforschung stammen, wo man drin steht wenn man bei Gewinnspielen oder sonstigen teilgenommen hat.
Bei dem ersten Anruf wird man dann gefragt ob man aktiviert werden möchte, dazu musste ich auch das Geburtsdatum abfragen. Das wurde damit gerechtfertigt, dass man bei der Telekom die Umschaltung nur mit den genauen Kundendaten vornehmen kann. Es dient also lediglich zu Identifikationszwecken. Ebenfalls hiess es es besteht kein Vertrag zwischen dem Kunden und 01088, aber 'gekünigt' bzw. abmelden muss man sich schriftlich.
Ein Vorteil von 01088 ist, das man weiterhin andere Call by Call Anbieter nutzen kann.
Naja nach diesen 2 1/2 Stunden telefonieren bin ich mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Ich werde dort dort nicht weiter arbeiten, da ich selber nicht der Mensch wäre der einer fremden Person am Telefon so viel Vertrauen entgegenbringen kann. Das heisst aber nicht das dort alles gelogen war. Die Preise stimmen und sind bis aufweiteres fest. Wenn es bezüglich der Preise eine Änderung gibt, wird der Kunde schriftlich benachrichtigt.
Ich selber bin bei Arcor und könnte deren Tarife leider nicht nutzen, obwohl es sicht gut anhärt.
So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Für Fragen stehe ich gerne bereit.

Du..
es gibt überhaupt keine Firma, die 01088 heißt.
01088 ist eine Call by Call-Nummer.

Und die Domain www.01088.com steht zum Verkauf.
Falls es wirklich eine Firma gäbe, die 01088 heißt, dann wüßte ich das bitte gern. Denn die könnten diese Domain gut gebrauchen, meinst Du nicht auch?

GKr
Menü
[1.1.1.1] sunshine_time79 antwortet auf GKr
24.03.2006 20:02
Die Firma die sich hinter 01088 versteckt nennt sich NWT: New Way of Telecomunication. Wie gesagt, das wurde uns erzählt. Ich bin ja auch stutzig geworden, da ich nichts über diese Firma herausbekommen habe, jedenfalls nicht im Internet.
Naja da sie keine Werbung machen, heißt das scheinbar auch, daß sie keinen Internet auftritt gestalten.
Vermittelt wurde ich übrigens durch die Firma Prima Connect, http://www.primaconnect.de/02.html, die auch Personalmangement betreibt.
Die beiden Firmen, NWT und Prma Connect, sitzen übrigens im gleichen Gebäude in Berlin.
Wir Telefonistinnen haben den Anrgeuften gesagt "...ich rufe im Auftrag von 01088 an."
Ich kenne mich mit diesen Nummern nicht so gut aus und habe j erst selber durch dieses Forum gelernt, daß die Nummer eigentlich MIC gehört.
So viel dazu..
Liebe grüße

sunshine_time79
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf sunshine_time79
24.03.2006 20:16
Benutzer sunshine_time79 schrieb:
Die Firma die sich hinter 01088 versteckt nennt sich NWT: New Way of Telecomunication. Wie gesagt, das wurde uns erzählt. Ich bin ja auch stutzig geworden, da ich nichts über diese Firma herausbekommen habe, jedenfalls nicht im Internet. Naja da sie keine Werbung machen, heißt das scheinbar auch, daß sie keinen Internet auftritt gestalten. Vermittelt wurde ich übrigens durch die Firma Prima Connect, http://www.primaconnect.de/02.html, die auch Personalmangement
betreibt. Die beiden Firmen, NWT und Prma Connect, sitzen übrigens im gleichen Gebäude in Berlin.
Wir Telefonistinnen haben den Anrgeuften gesagt "...ich rufe im Auftrag von 01088 an." Ich kenne mich mit diesen Nummern nicht so gut aus und habe j erst selber durch dieses Forum gelernt, daß die Nummer eigentlich MIC gehört.
So viel dazu..
Liebe grüße

sunshine_time79

Vielen Dank für den Hinweis.

GKr
Menü
[1.1.2] Telly04 antwortet auf sunshine_time79
24.03.2006 21:56
Benutzer sunshine_time79 schrieb:
Hallo an alle,

ich habe gearde mal nach der Nummer 01088 bei Google gesucht und bin auf eure Beiträge gestossen.
Ich wurde in der Uni angequatscht ob ich Interesse hätte in einem Call Center zu arbeiten, die lediglich Beratungsgespräche führen. Letztendlich lendete ich gestern in einer Schulung für den Anbieter 01088.
Ich hatte dann selber das Vergnügen 2 1/2 Stunden bei Leuten anzurufen und Ihnen den Tarif schmackhaft zu machen. Vielen erschien es ebenfalls dubios, das man nichts schwarz auf weiß erhält. Das allerdings rechtfertigt 01088 damit, dass sie duch das einsparen von Prospekten und Werbung solche Konditonen anbieten kann. Tagsüber 4,5 ct/min und abends 0,98ct/min und am Wochenende in der eigenen Ortschaft, d.h. die gleiche Vorwahl, kostenlos zu telefonieren. Mit den Prozentzahlenist immer im Vergleich zum Telekom Standard Abschluß zu sehen. Dazu muss man keine Grundgebühren bezahlen. Das ganze gilt auch nur für Telekom Kunden bzw. auch für deren
Tochtergesellschaften.
Wer keine genügenden Antworten bekommen hatte, hatte wahrscheinlich jemanden wie mich in der Leitung der seine ersten Anrufe tätigen sollte und überfordert war, das richtige zu sagen.
Ich kann euch nur sagen, daß die gewählten Nummern aus dem Zentralregister für Werbung und Marktforschung stammen, wo man drin steht wenn man bei Gewinnspielen oder sonstigen teilgenommen hat.
Bei dem ersten Anruf wird man dann gefragt ob man aktiviert werden möchte, dazu musste ich auch das Geburtsdatum abfragen. Das wurde damit gerechtfertigt, dass man bei der Telekom die Umschaltung nur mit den genauen Kundendaten vornehmen kann. Es dient also lediglich zu Identifikationszwecken. Ebenfalls hiess es es besteht kein Vertrag zwischen dem Kunden und 01088, aber 'gekünigt' bzw. abmelden muss man sich schriftlich.
Ein Vorteil von 01088 ist, das man weiterhin andere Call by Call Anbieter nutzen kann.
Naja nach diesen 2 1/2 Stunden telefonieren bin ich mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Ich werde dort dort nicht weiter arbeiten, da ich selber nicht der Mensch wäre der einer fremden Person am Telefon so viel Vertrauen entgegenbringen kann. Das heisst aber nicht das dort alles gelogen war. Die Preise stimmen und sind bis aufweiteres fest. Wenn es bezüglich der Preise eine Änderung gibt, wird der Kunde schriftlich benachrichtigt.
Ich selber bin bei Arcor und könnte deren Tarife leider nicht nutzen, obwohl es sicht gut anhärt.
So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. Für Fragen stehe ich gerne bereit.


Hört sich nach primacall(SITZ in Berlin) an, die haben so einen Tarif.ORT und Fern 7-22(4,5ct),22-7(0,98ct )Wochenende im eigenen Vorwahlbereich o ct. Mobil 24ct.Nutzen das Netz von MCI(01088).Lohnt sich wohl nur für den der am Wochende viel im eigenen Vorwahlbereich telefoniert.
Menü
[1.2] laird antwortet auf engel666
24.03.2006 23:39
Hallo,

grundsätzlich braucht sich niemand Sorgen bei telefonisch akqirierten Verträgen machen:

Erstens hat jeder Verbraucher ein Widerrufsrecht bei so genannten Fernabsatzverträgen. Hier mit einer unbegrenzten Widerrufsfrist, da offensichtlich der Anbieter beim Anruf seinen Informationspflichten nach §312c BGB nicht nachkommt. Wenn die also umstellen, widersprechen oder gleich einen Anwalt mit einer Anfechtung einschalten. Dessen Gebühren muss nämlich der Anbieter übernehmen.

Zweitens kann und sollte grundsätzlich bei unerwünschten Werbeanrufen eine Beschwerde bei der WBZ (Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. - zu finden unter www.wettbewerbszentrale.de) eingereicht werden, da solche Anrufe den Tatbestand so genannter Cold Calls erfüllt, die verboten sind. Einem hierauf folgenden Widerruf zum Vertragsschluss wird in aller Regel durch den Anbieter gefolgt.

Drittens kann bei einer Umstellung trotz Widerrufs eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht werden. Telekommunikationsunternehmen unterliegen der Aufsicht dieser Behörde, die auch darauf zu achten hat, dass sich da keine semikriminellen Praktiken breit machen.

Ich kann nur empfehlen, nicht auf telefonische Angebote zu reagieren, immer direkt nach dem Anbieter zu fragen, die Rufnummer notieren und bei nicht 100%ig seriösem Eindruck eine Beschwerde einreichen. Wenn das genügend viele Leute machen, ist dieser Spuk mit den Callcentern schnell vorbei.

Gruß
Menü
[1.2.1] Reine0815 antwortet auf laird
29.03.2006 17:12
Hallo zusammen,
habe gerade alle Beiträge zu diesem Tema angeschaut,
aber erst nach dem Anruf von 01088.
Mir gings genau so.
Ich bekam ein Angebot für eine Telefon Flat für 17,90 im Monat.
Das Gespräch lief am Anfang sehr schnell ab, ich musste die Unterhaltung erst mal abbremsen. Über Ihre Firma konnte ich auch nicht viel erfahren, lediglich nennt Sie sich 01088.
Nach Angabe von Geburtsdatum und meinem Namen würde mich in den nächsten Tagen ein Vermitler anrufen und das oben genannte Angebot vereinbaren. Mal sehen was daraus wird. Hab mich bisher nicht allzusehr um die Telefonkosten gekümmert. Ist das ein günstiges Angebot? Da ich keinen DSL Zugang bekommme ist VOIP somit nicht möglich.
Übrigens die Vertragslaufzeit wäre 1 Jahr.

Gruß Reine0815
Menü
[1.2.1.1] Reggie5 antwortet auf Reine0815
04.04.2006 18:00
Ich hab auch so einen Anruf bekommen, die Frau meinte, dass Sie von der Telecom wär und machte mir ein Flatrate Angebot. Die Grundgebühr wäre gleich. Ich sollte dann mein Geburtsdatum und meinen Namen sagen, damit man mich zurückrufen kann.

Nun die Frage hab ich mit denen ein Vertrag abgeschlossen?

Zur Sicherheit hab ich eben bei der Telekom angerufen und gesagt, dass sie einer umstellung nicht zustimmen sollen.

Meint ihr das klappt?
Menü
[1.2.1.1.1] balduin23 antwortet auf Reggie5
04.04.2006 18:33
Hallo Leute,



das klappt nicht, dass die Telekom einer Ummeldung widerspricht! Hab ich durch! Auch ich bekam einen Anruf, wollte Material... Wochen später war mein Telefonanschluss gesperrt!!! Am gleichen Tag bekam ich Post, dass mein Anschluss nun über einen Fremdanbieter läuft und in einem Zweiten Brief bekam ich Post von 01088... dass ich nun ihr Kunde sei und dass sie sich freuen würden! Aber ich habe mich nicht gefreut, denn über die 01088 konnte ich nicht telfefonieren... da war etwas daneben gegangen! Das hat zwei Tage gedauert, bis ich wieder über die Telekom telefonieren konnte! Das ist in meinen Augen schon strafrechtlich zu verfolgen!!!

Heute bekam ich wieder einen Anruf von denen! Ich habe auf das arme Mädel eingeschimpft, worauf sie auflegte... kann ich verstehen... sie kann ja nix dafür!

Dennoch UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!
Menü
[1.2.1.1.1.1] Reine0815 antwortet auf balduin23
04.04.2006 21:39
Hallo zusammen,
ich hab euch ja von meinem Anruf erzählt, daß jemand nochmal anruft und weitere Details besperchen will!
Ein Tag später rief tatsächlich wieder jemand an. Sie freute sich sehr und hat mir gesagt, daß ja gestern ihre Kolegin bei mir anrief und mich freieschaltet hat. Diser Satz ging so schnell, damit man Ihn fast nicht verstanden hat. Im zweiten Satz wollte Sie gleich auf ein anderes Thema ablenken und fragte, ob das Telefonat von Ihrer Kolegin freundlich war und ob ich keine Beschwerden gegenüber dem Telefonat hätte.
Ich fragte dann gleich nochmal nach wegen der Freischaltung. Das war so, obwohl ich dies am Vortag mehrfach ablehnte.
Auf jedenfall gings dann richtig zur Sache.
Sie hat dann gesagt, das die Freischaltung ja wohl noch nicht ganz erfolgte und Sie würde es rückgängig machen. Seither habe ich nicht s mehr gehört.
Mal sehen wies weiter geht.

Gruß Reine0815
Menü
[1.2.1.1.2] Reine0815 antwortet auf Reggie5
04.04.2006 21:30
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.2.1] c.schilling antwortet auf Reine0815
18.04.2006 13:08
Hallo,

zu den angeblichen Machenschaften von Prima Call (PrimaCall) kann ich nur folgendes sagen: Sobald Euch ein Reseller ohne einen schriftlichen Auftrag bei der T-Com freischaltet, handelt er vertragswidrig. Beschwert euch sofort bei der T-Com (Stichwort: Wettbewerbsvestöße) unter 0800 330 1000 und kontaktiert die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg unter 0 18 05-50 59 99 (Mo bis Do 10-18, Fr 10-14 Uhr), Fax: (07 11) 66 91 - 50. Man sollte auch Verizon Business (Carrier des Resellers) darüber informieren, dass man als angeblicher Kunde ohne Einwilligung freigeschaltet wird. Zu erreichen unter: Tel.:0180 500 55 05 oder Kontakt unter: http://www.verizonbusiness.com/de/contact/

M.f.G.

Carlo
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Suller antwortet auf c.schilling
27.04.2006 18:46
Hallo!

Ich arbeite auch seit kurzer Zeit für "01088".

Über die Vorhergehensweise hat sich ja schon jemand geäußert.
Momentan werde ich dafür bezahlt, fremde Menschen von zwei relativ guten Tarife zu überzeugen.
Der als erste Angebotene Tarif heißt "Flat 24" und ist eine stinknormale Flatrate. Diese kostet 17,90 Eur und man verplichtet sich 24 Monate dafür.
Wenigtelefonierern wird der "Fone 200" Tarif angeboten.
Da bekommt man dann 200 Freiminuten pro Monat für 3,99 Eur.
Die Laufzeit beträgt ein Jahr. Bei beiden Tarifen bekommt man die ersten drei Monate geschenkt.
So weit, so gut.
Bei einem meiner Telefonate geriet ich allerdings an einen Anwalt, der auch gleich damit drohte, mich nun zu verklagen.
Da war ich natürlich ersteinmal geschockt.
Er nannte mir auch gleich umgehend einen Paragraphen.
Nun bin ich wirklich verunsichert, da ich Ihm ja meinen Nachnamen nennen musste. Ich habe mich natürlich umgehend für den Anruf entschuldigt.
Ich fragte gleich die zuständige Teamleiterin, ob mich nun eine Klage erwarten würde.
Darauf hin antwortete Sie mir dass das Unternehmen die Rufnummern aus dem Zentral Register für Marketing käuflich erworben hätte und mich keine rechtlichen Konsequenzen erwarten würden.
Ausserdem sagte Sie mir das sie einen Anwalt beschäftigen welcher sich um solche Angelegenheiten kümmert.

Kann mir irgendjemand sagen was da jetzt alles auf mich zukommen kann?
Wollte doch eigentlich nur Geld verdienen. Und nun so etwas.


Grüsse

Suller
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] Suave antwortet auf Suller
28.04.2006 19:29
hallo

habe gerade mal im i-net nach prima collect gesucht und bin da auf eure beiträge gestoßen...wurde auch in der uni angesprochen und wollte dort eigentlich zum vorstellungsgespräch in sachen kundenberatung und kundenrückruf...

hmm naja was soll ich nun sagen...geh da jetzt wohl mit sehr gemischten gefühlen ran...

meine frage richtet sich nun an alle die die dort arbeiten.. sollte man es wagen dort anzufangen ?? da es sich nicht um provisorischen verdienst handelt sondern um ein festen stundenlohn habe ich eigentlich gedacht es ist alles moralisch vertretbar...

ich bin allerdings auch der meinung ein informationsgespräch am telefon kann es ja geben und wenn man kein interesse hat, dann kann man es sagen...man muss sich ja zu nichts zwingen lassen..aber wenn ich jetzt die geschichte mit dem anwalt am telefon höre wird mir echt komisch...macht man sich da wirklich strafbar und wenn ja würd ich denken trifft es in erster linie nicht mich sondern die firma

war von euch schon jemand bei der schulung?? wie lange dauert die denn so in der regel und um was geht es da??

wäre nett irgend ein feedbacke zu bekommen...vielleicht hilft es ja mich für das vorstellungsgespräch zu entscheiden oder es abzulehnen
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] Smoke27 antwortet auf Suave
02.05.2006 18:04
Also ich arbeite dort und muss sagen: Sackladen hoch zehn... Die Chefs und Teamleiter sind sehr unpersönlich und unfreundlich und sagen alle was anderes. Wir dürfen nicht den Namen der Firma erwähnen, ganz zu schweigen von deren homepage: primacall.de... Dann dieser sehr knappe Gesprächsleitfaden, an den man sich unbedingt halten soll. Fünfeinhalb Stunden ist man da dann täglich in deren Dienst, wird nur für fünf Std. bezahlt und hat sage und schreibe 15 Minuten Pause. Nichts mit staatl. geforderten 7 Minuten pro Stunde... Dann Leistungsdruck und ein Herr Julich, der einem selbst letzte Motivation innerhalb kürzester Zeit raubt. Aber: 9 Euro fester Stundenlohn, bei sogenannten Aktionen sogar bis zu 15 Euro fest (über 8 Wochen 5 mal 5Std.pro Woche arbeiten)und die werden auch fristgerecht bezahlt. Muss man also abwägen. Ich brauch gerade das Geld und will keine Sozialleistungen, also nehm ich was kommt. Wenn aber jemand mich diesbezüglich anrufen würde, wüsste ich, dass das nicht ganz koscha ist und würde nichts bestätigen, etc. Kann ich die nicht wegen widerer Arbeitsbedingungen verklagen oder so? Keine Pausen, man darf in der Pause nicht raus, hat nur einen Tag Kündigungsfrist und enthält den Kunden Informationen, die doch sehr wichtig sind. (Vertragsbindung, etc.)
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] chantalita antwortet auf Smoke27
05.05.2006 13:19
Ich bin auch dort gelandet, weil ich einen Job suche, und hatte das Vergnügen, eine "Schulung" zu durchlaufen (aber ich werde nicht dort arbeiten), die sich letztlich als knallharter 'probetag' mit abgehörten Gesprächen entpuppte... ich kann auch nur sagen, dass mir das alles etwas unlauter vorkommt. Vielleicht wäre das Angebot auch an sich gar nicht so schlecht, wir mussten eine Telekomkunden eine Flatrate (flat24) 'anbieten' für 17,90/ monat anbieten (24 monate Laufzeit) - der Witz ist aber ja für T-Com Kunden, dass sie nach wie vor die T-Com Grundgebühr zahlen müssen, und bei einem ISDN-Anschluss sind das ja schon gut 25 Euro, soweit ich weiß... aber es gibt deren Aussage nach Garantie auf stabile Preise, und man kann auch Call-by-Call- Anbieter nutzen.
Mich hat vor allem geärgert, dass das Ganze darauf basiert, dass man Leute am Telefon mittels eben genanntem 'leitfaden', denn man schnell und selbstsicher herunterrasselt, und Veraufsgeschick übers Telefon dazu bringen muss, sich für die freischaltung zu 'aktivieren' (was das jetzt eigentlich bedeutet, ist mir unklar geblieben: es ist noch kein Vertrag abgeschlossen, aber sehr verbindlich; man musste auch die Einverständniserklärung mitschneiden, dass die Leute noch mal angerufen und beraten werden; danach folgt noch ein weiteres 'beratungsgespräch'). Konjunktive wie 'wäre, könnte', 'hätten Sie Interesse?' waren grundsätzlich verboten. Das Ganze beruht darauf, dass man Leute für dumm hält oder vielleicht ein paar Unbedarfte, alte Leute oder Ausländer erwischt, oder eben überrumpelt und einige Details unter den Tisch kehrt... die suchen auch nur Leute, die dann im Bestfall zu richtigen 'kampfmaschinen' werden, hatte ich den Eindruck. ich kann auch nur abraten, dort zu arbeiten! Ich jedenfalls habe es nicht über mich gebracht, Leute derart einzuwickeln, aber die meisten haben ohnehin gleihc aufgelegt... denn es gibt zwar keine Provision, aber die achten schon sehr genau drauf, ob da 'potential' ist. Mir kam es auch ein bisschen komisch vor, dass die Firma nirgendwo mit richtigem Namen aufgetreten ist (auf dem Leitfaden oben: 01088)...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Da_Reen antwortet auf chantalita
08.05.2006 15:03
Also, ich war heute auch bei der schon erwähnten Firma NWT/01088 zur Schulung. Die 9 Euro Stundenlohn hatten mich da als Student schon irgendwie gelockt. Aber ich fand alleine schon das Gebäude in der Leipziger Straße 124 in Berlin-Mitte recht merkwürdig. Ein mehr wie 6-stöckiges, sehr neu wirkendes Bürogebäude mit bestimmt mindestens 10 Klingeln unten an der Tür. Aber in diesem Gebäude war nur die Firma NWT vertreten. Das Foyer unten war überhaupt nicht besetzt und überhaupt machte es den Eindruck als wenn das Gebäude nur halb belegt ist. Ich weis, das hat vielleicht nichts zu sagen aber mir kam das von Anfang an merkwürdig vor.

Dann ging auch die so genannte "Schulung" los. Als erstes hatte uns die Leiterin einmal live gezeigt, wie dann so ein Telefonat abläuft. Die Vorgehensweise in den Telefonaten wurde ja schon erläutert. Und die Frau hat wirklich sehr schnell gesprochen und war drauf und dran so schnell wie möglich das Produkt an die Leute zu bringen. Von den genaueren Vertragsmodalitäten wie Laufzeit usw. hat sie nicht ein Wort verloren. Die war nur darauf aus so schnell wie möglich die Bestätigung für die Freischaltung zu bekommen. In meinen Augen wird da den Leuten nur versucht so schnell wie es geht etwas aufzuschwatzen. Sowas ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich von solchen Firmen angerufen werde, leg ich meist sofort wieder auf. Wäre das ein halbwegs seriöses Unternehmen, dann würde man die Leute zumindest genau informieren, worauf sie sich da einlassen und sie auch entsprechend beraten. Aber eine Beratung und detaillierte Information war da fehl am Platz. Ok, es mag sein, dass eine ausführlichere Beratung bei dem Rückruf erfolgt aber so wie ich einige hier verstanden hab steht man dann eh schon halb im Vertrag.

Nunja das Ende vom Lied war, dass ich gleich nach dieser live Präsentation meine Sachen gepackt habe und wieder gegangen bin ohne diese Schulung zu Ende zu bringen. Das war mir von Anfang an alles zu unseriös und bevor ich da noch 4 Stunden Zeit verschwende, schau ich lieber nach einem anderen Nebenjob oder genieße einfach das schöne Wetter. Ich bin jetzt auch erst im Nachhinein auf diese Beiträge hier gestoßen, weil ich einfach mal wissen wollte, ob schon jemand anderes Erfahrungen mit dieser Firma hat. Irgendwie bin ich jetzt froh darüber, dass ich von der Schulung so schnell wieder abgehauen bin ;-)

Ich möchte natürliche niemanden davon abraten bei der Firma selber zu arbeiten oder diesen Tarif abzuschließen aber in meinen Augen geht da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] studi83 antwortet auf Da_Reen
10.05.2006 14:17
Also, ich war heute auch bei der schon erwähnten Firma NWT/01088 zur Schulung. Die 9 Euro Stundenlohn hatten mich da als Student schon irgendwie gelockt. Aber ich fand alleine schon das Gebäude in der Leipziger Straße 124 in Berlin-Mitte recht merkwürdig. Ein mehr wie 6-stöckiges, sehr neu wirkendes Bürogebäude mit bestimmt mindestens 10 Klingeln unten an der Tür. Aber in diesem Gebäude war nur die Firma NWT vertreten. Das Foyer unten war überhaupt nicht besetzt und überhaupt machte es den Eindruck als wenn das Gebäude nur halb belegt ist. Ich weis, das hat vielleicht nichts zu sagen aber mir kam das von Anfang an merkwürdig vor.

Dann ging auch die so genannte "Schulung" los. Als erstes hatte uns die Leiterin einmal live gezeigt, wie dann so ein Telefonat abläuft. Die Vorgehensweise in den Telefonaten wurde ja schon erläutert. Und die Frau hat wirklich sehr schnell gesprochen und war drauf und dran so schnell wie möglich das Produkt an die Leute zu bringen. Von den genaueren Vertragsmodalitäten wie Laufzeit usw. hat sie nicht ein Wort verloren. Die war nur darauf aus so schnell wie möglich die Bestätigung für die Freischaltung zu bekommen. In meinen Augen wird da den Leuten nur versucht so schnell wie es geht etwas aufzuschwatzen. Sowas ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich von solchen Firmen angerufen werde, leg ich meist sofort wieder auf. Wäre das ein halbwegs seriöses Unternehmen, dann würde man die Leute zumindest genau informieren, worauf sie sich da einlassen und sie auch entsprechend beraten. Aber eine Beratung und detaillierte Information war da fehl am Platz. Ok, es mag sein, dass eine ausführlichere Beratung bei dem Rückruf erfolgt aber so wie ich einige hier verstanden hab steht man dann eh schon halb im Vertrag.

Nunja das Ende vom Lied war, dass ich gleich nach dieser live Präsentation meine Sachen gepackt habe und wieder gegangen bin ohne diese Schulung zu Ende zu bringen. Das war mir von Anfang an alles zu unseriös und bevor ich da noch 4 Stunden Zeit verschwende, schau ich lieber nach einem anderen Nebenjob oder genieße einfach das schöne Wetter. Ich bin jetzt auch erst im Nachhinein auf diese Beiträge hier gestoßen, weil ich einfach mal wissen wollte, ob schon jemand anderes Erfahrungen mit dieser Firma hat. Irgendwie bin ich jetzt froh darüber, dass ich von der Schulung so schnell wieder abgehauen bin ;-)

Ich möchte natürliche niemanden davon abraten bei der Firma selber zu arbeiten oder diesen Tarif abzuschließen aber in
meinen Augen geht da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] studi83 antwortet auf studi83
10.05.2006 14:42
Also ich finde die Arbeitsbedingungen echt befremdlich. Du hast absolut recht, wenn du sagst, dass dort alles sehr unpersönlich/ unfreundlich ist. Das Geld allerdings stimmt und die Kündigungsfrist ist auch nur 24 Stunden. Man kann also jederzeit aussteigen, was ich auch jedem empfehlen würde, der kein Verkaufstalent hat und es nicht mag, beim Arbeiten ständig überwacht und unter Druck gesetzt zu werden. Auch die Pausenzeit ist für das Maß an anstrengender Arbeit zu kurz. Und es stimmt, dass man in den 15 Minuten nicht die Etage verlassen darf. Also schon merkwürdig. Jedem, der es also auch an einem miesen Tag nicht schafft, das Sonnenscheinchen rauszukehren, ist davon abzuraten. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass man die ganzen 5 Stunden wie eine Maschine vor dem Rechner sitzt und so gut wie keinen Kontakt zu anderen Agents hat. Für mich jedenfalls ist es nichts und ich würde es auch nicht nochmal machen.

Nun zu dem Angebot an sich: Der erste Anruf ist vollkommen unverbindlich. Wenn also jemand sagt, dass er es nicht möchte, sollte in der Regel auch nichts mehr passieren. Angeboten wird eine Telefonfltrate, die 17,90/ Monat kostet und drei Monate gratis ist. Hinzu kommt die Anschlussgebühr bei der Telekom von 15 bzw. 25 Euro (Analog/ ISDN). Das ganze kostet also 33/ 43 Euro und man telefoniert dann rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz. Das ist ein gutes Angebot für Leute, die viel telefonieren, z. B Familien mit Teenie Kids oder Geschäfsleute. Wessen reine Telefonkosten monatl. mehr als 33/ 43(ISDN) Euro betragen, für den lohnt sich das. Auch die Gebühren für Handy- oder Auslandsnetze sind günstig. Und es ist auch nicht wahr, dass man keine Möglichkeiten hat, Fragen zu stellen. Schon beim ersten Anruf sollte der Agent in der Lage sein, alle Fragen zu beantworten. Kann er das nicht oder tut es nicht korrekt, ist er ungenügend geschult. Das heißt, wenn er den Leitfaden aufgesagt hat, hat der Angerufenen alle Möglichkeiten, Fragen über Fragen zu stellen. Das heißt, jeder der sich überrumpeln lässt und einfach so "ja" sagt, ist selbst schuld. Abgesehen davon zieht das ja och keine Konsequenzen nach sich, da der erste Anruf nioch kein Abschluss ist. Man kann also später immer noch nein sagen. Unklar ist lediglich, warum man keine Kontaktdaten rausgeben darf, so dass der "Kunde" keinerlei Möglichkeit hat, sich zu informieren und in Ruhe zu entscheiden, sondern am Telefon regelrecht überrumpelt wird. Das ist schon fragwürdig, aber das Angebot an sich ist vollkommen in Ordnung.

Das war's erst mal von mir.
Bye.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CC-Agent antwortet auf studi83
29.06.2006 22:59
Also ich arbeite in dem genannten CallCenter nun seit etwa 3 monaten und ich kann eure aussagen nicht verstehen.
Die arbeitsbedingungen sind auch nicht anders als woanders und das man in den pausen nicht runter durfte war wegen BAUARBEITEN! inzwischen ist es erlaubt! Das teamleiter einen pushen wollen/müssen ist ja wohl normal und die meisten brauchen das ja auch das sie sonst gar nix machen! ein stundenlohn von 9-15€ ist echt gut für ungelernte arbeitskräfte und das in nem call center. ich kann die ganzen negativen äusserungen von leuten die nicht mal richtig die schulung mitgemacht haben echt nicht verstehen, ihr esst sicher auch nix was ihr nicht kennt was???
alles schwachsinn und das hier namen und adressen so genannt werden ist auch echt eine frechheit. So, das musste ich mal loswerden.
Das es unter den agenten schwarze schafe gibt ist klar aber die teamleitung sagt uns täglich! das die leute nicht angelogen werden sollen und das den kunden klar sein soll was auf sie zukommt. es ist nen super tarif denn nen günstigeren gibt es kaum mit ner echten flat. jeder der von 01088 Prima call angerufen wird und im monat 30€ telefonkosten hat (mit anschlußgebühr) sollte das angebot echt nutzen es ist klasse. und allen glücklichen mitarbeitern von Prima call einen schönen gruß ;o)
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Masterboy antwortet auf CC-Agent
01.09.2006 12:22
Benutzer CC-Agent schrieb:
Also ich arbeite in dem genannten CallCenter nun seit etwa 3 monaten und ich kann eure aussagen nicht verstehen. Die arbeitsbedingungen sind auch nicht anders als woanders und das man in den pausen nicht runter durfte war wegen BAUARBEITEN! inzwischen ist es erlaubt! Das teamleiter einen pushen wollen/müssen ist ja wohl normal und die meisten brauchen das ja auch das sie sonst gar nix machen! ein stundenlohn von 9-15€ ist echt gut für ungelernte arbeitskräfte und das in nem call center. ich kann die ganzen negativen äusserungen von leuten die nicht mal richtig die schulung mitgemacht haben echt nicht verstehen, ihr esst sicher auch nix was ihr nicht kennt was???
alles schwachsinn und das hier namen und adressen so genannt werden ist auch echt eine frechheit. So, das musste ich mal loswerden.
Das es unter den agenten schwarze schafe gibt ist klar aber die teamleitung sagt uns täglich! das die leute nicht angelogen werden sollen und das den kunden klar sein soll was auf sie zukommt. es ist nen super tarif denn nen günstigeren gibt es kaum mit ner echten flat. jeder der von 01088 Prima call angerufen wird und im monat 30€ telefonkosten hat (mit anschlußgebühr) sollte das angebot echt nutzen es ist klasse. und allen glücklichen mitarbeitern von Prima call einen schönen gruß ;o)


Ist ja interessant das du in jedem deiner Beiträge die du bisher bei teltarif verfasst hast Primacall schön redest. Bekommt man für diese Art von "Werbung" auch Geld bei der PrimaCall?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] CC-Agent antwortet auf Masterboy
02.09.2006 11:30
Ist ja interessant das du in jedem deiner Beiträge die du bisher bei teltarif verfasst hast Primacall schön redest. Bekommt man für diese Art von "Werbung" auch Geld bei der PrimaCall?

was heisst den werbung, man du geht mir auf den geist... ich rede ja nicht den tarif gut sondern das unternehmen an sich... die arbeit macht mir dort spaß ich verdiene 15€ die stunde was will ich mehr? und denen den die anrufe auf den geist legen legen doch eh sofort wieder auf...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] xorg antwortet auf CC-Agent
06.09.2006 20:26
Benutzer CC-Agent schrieb:

was heisst den werbung, man du geht mir auf den geist... ich rede ja nicht den tarif gut sondern das unternehmen an sich...

... seltsam, ich denke genau entgegengesetzt: manche Tarife die angeboten werden sind nicht unbedingt schlecht - im gegensatz zum Unternehmen an sich und seinen Methoden. (Hallo, Herr Krüger! Alles nur Spaß, ja?)

die arbeit macht mir dort spaß ich verdiene 15€ die stunde was will ich mehr?

Grob überschlagen: 10€/h wegen "langer" Mitarbeit, 5€/h Arschkriecherbonus? (scnr, man möge mir verzeihen... ;) )


und denen den die anrufe auf den geist legen legen doch eh sofort wieder auf...

...

Niemand versteht es. Scheinbar niemand will sich auch nur annähernd damit befassen. Es interessiert - auf gut deutsch - kein Schwein.

"Ach, wer sich dran stört dass ich hier Häuser beschmier, der kann doch einfach wegziehen..."

Mir ist jetzt nach Schimpfworten, darum soll vorerst gut sein -.-