Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Primacall


06.09.2006 14:36 - Gestartet von Agent0815
Im Inernet stößt man ja auf so einige Berichte, wenn man nach dieser Firma googelt.

Auch ich kann nun meinen Senf dazu geben. Vor ein paar Tagen rief ein Mitarbeiter bei meiner Schwiegermutter an. Wie immer bei solchen Anrufen war das Gespräch sehr einseitig. Egal wer anruft, man wird immer nur vollgeseiert und kann kaum luftholen dabei. Jedenfalls hat meine Schwiegermama zugehört und dann am Ende des Telefonats darum gebeten, ihr Informationsmaterial zukommen zu lassen. Damit schien die Sache erledigt, denkste.

Nur zwei Tage später kam Post von Primacall. Nicht wie man jetzt vermuten würde, das angeforderte Informationsmaterial, nein viel schlimmer, ein "Vor Vertrag". In dem Schreiben stand, dass man in wenigen Tagen den Anschluss umstellen würde und die Telekom darüber informiert wird. Hallo ... irgendwas verpasst ?!?

Aus der Zusendung von Informationsmaterial wurde gleich ein Vertrag gemacht. Nachdem ich mehrmals gegoogelt habe, scheinen wir nicht der Einzige Fall gewesen zu sein. Auch Abrechnungen scheinen dort oft "auffällig" zu sein.

Jetzt haben wir ein Fax mit einem Widerruf geschickt.

Ich finde diese Geschäftsmethoren äußerst frech und kann Jedem nur von der Firma Primacall abraten.
Menü
[1] xorg antwortet auf Agent0815
06.09.2006 20:13
Benutzer Agent0815 schrieb:
Hallo ... irgendwas verpasst?!?

Ja, hast du - die "ganz normalen" Geschäftsmethoden des besagten Unternehmens. Siehe:
https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/815-...
(und folgende Beiträge)

Vergiss das Fax und setze umgehend einen schriftlichen Widerruf auf, der dann per Einschreiben an die Postfachadresse geht. Dir liegt ein Vertrag vor, du bist ab jetzt bares Geld für diesen "Dienstleister" - da kommt es bei vielen Unternehmen sehr häufig vor dass Post "verschwindet"...

MfG!