Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erfahrungen / Meinungen zu NTT Cable


04.02.2009 10:51 - Gestartet von alex84
Ich erhielt gestern einen Anruf eines Vetrieblers von NTT Cable, der mit den Vorteilen des "Best of Five" Angebots warb.

Es handelt sich hierbei um einen weiteren Telekommunikationsanbieter, der mit einer speziellen Abrechnungs-Software wirbt. Die Software registriert zunächst alle Gespräche des Kunden und ermittelt am Ende des Monats, welche Tarifvariante der festgelegten Anbieter (darunter 2 Tarife der Deutschen Telekom, Arcor, British Telecom und Debitel) die günstigste ist.

Hört sich natürlich alles vielversprechend an, aber irgendwie wittere ich da noch einen Haken.

Erfarungen respektive Meinungen ?

Gruß
Alex
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf alex84
04.02.2009 12:00
Benutzer alex84 schrieb:
Ich erhielt gestern einen Anruf eines Vetrieblers von NTT Cable, der mit den Vorteilen des "Best of Five" Angebots warb.

Hast Du denen die Erlaubnis gegeben Dich telefonisch zu nerven?
Wenn nicht wäre dies Argument Nr. 1 gegen die.

Es handelt sich hierbei um einen weiteren Telekommunikationsanbieter, der mit einer speziellen Abrechnungs-Software wirbt. Die Software registriert zunächst alle Gespräche des Kunden und ermittelt am Ende des Monats, welche Tarifvariante der festgelegten Anbieter (darunter 2 Tarife der Deutschen Telekom, Arcor, British Telecom und Debitel) die günstigste ist.

Gähn! Das gabs schon häufiger.
Zudem:
absolute Augenwischerei! Wie das Gespräch geroutet wird muss zu Beginn des Telefonats feststehen und kann nicht erst im nachhinein festgelegt werden.
--> NTT wird die Gespräche also über eigene oder gemietete Leitungen routen und nur bei der Abrechnung diesen seltsamen Tarifmix heranziehen (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht attraktiv sein kann)

Hört sich natürlich alles vielversprechend an, aber irgendwie wittere ich da noch einen Haken.

Ich kann nichts vielversprechendes darin erkennen.
mögliche Haken:
- unbekannter Anbieter
- nur schwer nachvollziehbare Abrechnungen, da nicht eine Tarifliste von NTT herangezogen werden kann sondern die Preise aus 5 Listen zusammengesucht werden müssen
- die 5 Tarife zu scannen ist mir zu blöd zumal sie ja nichtmal beim Namen genannt werden aber ein LCR in der Telefonanlage liefert garantiert mehr Sparpotential

Erfarungen respektive Meinungen ?

Erfahrungen will ich damit nicht sammeln, da das Angebot in meinen Augen absolut überflüssig ist.
Menü
[2] montegra antwortet auf alex84
14.07.2009 13:36
hallo Alex oder jemand anders,

ist das noch interessant?
komischerweise ist über NTTcable nix zu finden im netz (habe aber auch nicht ewig gesucht- keine zeit).

wir arbeiten mit denen seit 3 monaten, dafür haben wir bei Telekom BC500 gekündigt. es ist um ca. fünftel-sechstel billiger geworden mit denen. Die auswertungen sind sehr gut, ausführlich.
bis jetzt (es bleibt auch hoffentlich so) kein haken.

grüße
iren