Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetz nicht erreichbar


26.04.2011 12:09 - Gestartet von wiesel98
Ehemaliger "Alice" Nutzer ist nach Wechsel zu einem anderen Anbieter, z.B. Vodafone, von NOCH "Alice-Nutzern" im Festnetz nicht mehr erreichbar.
Das ist mal ne neue Taktik, den Leuten das Wechseln zu vergraulen.
Hat jemand ähnliches er"erlebt"?
Viele Grüße
Menü
[1] rotella antwortet auf wiesel98
26.04.2011 12:21
Da sind die Routing-Tabellen von Alice nicht angepasst worden. Wenn der Zustand nach mehreren Tagen immer noch so ist, bei der Hotline anmeckern.
Menü
[2] myselfme antwortet auf wiesel98
26.04.2011 12:25
Kann vorkommen, ist aber nicht allzu oft der Fall. Wichtig ist, dem neuen Anbieter die nicht erreichbaren Rufnummern mit den entspechenden Gegenstellen zu melden wenn 24 Stunden nach der Schaltung um sind - und möglichst mit genauer Zeitangabe.
Behebund des Fehlers dauert Minuten oder - wenn der Fehler sich gut versteckt - auch mal ewig.
Absicht wird es jedenfalls nicht sein...
Menü
[3] lloopps antwortet auf wiesel98
26.04.2011 12:40
Benutzer wiesel98 schrieb:
Ehemaliger "Alice" Nutzer ist nach Wechsel zu einem anderen Anbieter, z.B. Vodafone, von NOCH "Alice-Nutzern" im Festnetz nicht mehr erreichbar.



Das kann vorkommen, ich kenne jemanden dem wurde Donnerstags der Anschluss bei 1&1 geschaltet und war Sonntagvormittag erst erreichbar-raus telefonieren ging sofort.

Das war vor einem Jahr.
----------------------------------
Wann wurde der Anschluss denn geschaltet?