Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetz-Rufnummernweiterleitung


22.08.2007 12:05 - Gestartet von funkyjam23
Hallo zusammen,

ich habe da ein kniffliges Problem...
Und zwar werde ich vsl von einem Vorwahl-Gebiet in ein anderes umziehen. Da ich aber meine bisherige Nummer partiell geschäftlich genutzt habe, bräuchte ich sowas wie eine Rufnummernweiterleitung an meine neue Nummer (alte Nummer kann ja nicht übernommen werden, da anderes Vorwahlgebiet).
Gibt es einen Service, der meine alte Rufnummer, auch wenn der Anschluß abgeschaltet ist, an eine neue Telefonnummer für einen bestimmten Zeitraum weiterleitet?

Wäre dankbar für ein bißchen Feedback.
Grüsse
FJ23
Menü
[1] anc antwortet auf funkyjam23
22.08.2007 12:28
Das wesentliche Problem ist, dass Dir eigentlich nur Rufnummern aus dem Vorwahlgebiet zusteht, in dem Du offiziell gemeldet bist.

Ich würde also VOR der Ummeldung bzw. dem Unzug die Nummer am besten zu einem Voip-Anbieter (z.B. sipgate) portieren. Sipgate verifiziert die Adresse mittels einen Briefes oder eine online-Schufabafrage.

Wenn die Nummer dort geschaltet ist, kannst Du diese i.d.R. auch behalten, musst halt keine schlafenden Hunde wecken, wenn Du umziehst. Eine Weiterleitung lässt sich einstellen, ist ggf. auch über deren Flatrate abgedeckt (weiss ich aber nicht), ansonsten kostet es halt 1 - 1,8 ct./min.

Eine nachträgliche Adressänderung im Online-System des Anbieters würde ich mir dann allerdings verkneifen, damit Dir niemand die Berechtigung an der alten Nummer entzieht....

Gruß

anc
Menü
[2] Beschder antwortet auf funkyjam23
22.08.2007 12:40
hi,

du kannst die nummer auf einen bestehenden anschluss in deinem vorwahlgebiet draufschalten lassen, z.b. nachbar oder eltern,....

dort richtest du eine dauerhafte aws ein und fertig. kostet nichtmal was, ausser die weiterleitungen wenn keine flat vorhanden.

gruss
beschder
Menü
[3] kamischke antwortet auf funkyjam23
22.08.2007 12:40
Benutzer funkyjam23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kniffliges Problem...
Und zwar werde ich vsl von einem Vorwahl-Gebiet in ein anderes umziehen. Da ich aber meine bisherige Nummer partiell geschäftlich genutzt habe, bräuchte ich sowas wie eine Rufnummernweiterleitung an meine neue Nummer (alte Nummer kann ja nicht übernommen werden, da anderes Vorwahlgebiet). Gibt es einen Service, der meine alte Rufnummer, auch wenn der Anschluß abgeschaltet ist, an eine neue Telefonnummer für einen bestimmten Zeitraum weiterleitet?

Wäre dankbar für ein bißchen Feedback.
Grüsse
FJ23


Evtl. reicht Dir auch schon eine kostenlose Ansage Deiner neuen Tel.-Nummer für rund 3 Monate.
In dieser Zeit sollten dann auch alle Geschäftspartner informiert sein.
Geschäftspartner sollte man ohnehin per E-Mail die neue Nummer mitteilen.

"Die in unserem Umzugspaket enthaltene kostenfreie
Rufnummernansage kann nur für eine Rufnummer/MSN
Ihres alten Anschlusses für 12 Wochen geschaltet werden.
Eine Verlängerung ist auch kostenpflichtig nicht möglich.

Die Änderung des vorgegebenen deutschen Standardtextes ist
durch die kostenlose Eigentextaufsprache möglich.

http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Dispatch;sid=NgJqdNW3VglqdJN7OsRg7PSZ71lEH9SyvzRWEXUxKqmpHpDagn0=?selaction=themenantwort&FaqId=faq-1005027&pageNr=0&bound=4&startchar=&selproduct=&SelectedTheme=theme-2000951&SelectedTheme=theme-2000201&SelectedTheme=theme-2000638&SelectedTheme=theme-2001338&search=1&menueBar=&search=1

Gruß Kamischke
Menü
[4] galdomir antwortet auf funkyjam23
22.08.2007 13:05
Benutzer funkyjam23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kniffliges Problem...
Und zwar werde ich vsl von einem Vorwahl-Gebiet in ein anderes umziehen. Da ich aber meine bisherige Nummer partiell geschäftlich genutzt habe, bräuchte ich sowas wie eine Rufnummernweiterleitung an meine neue Nummer (alte Nummer kann ja nicht übernommen werden, da anderes Vorwahlgebiet). Gibt es einen Service, der meine alte Rufnummer, auch wenn der Anschluß abgeschaltet ist, an eine neue Telefonnummer für einen bestimmten Zeitraum weiterleitet?

Wäre dankbar für ein bißchen Feedback.
Grüsse
FJ23

Bei einigen Anbietern kann man sich die Rufnummer auch virtuell mit einer festen Weiterleitung auf die neue Rufnummer schalten lassen. Ist allerdings dann natürlich mit Kosten verbunden.
Würde an Deiner Stelle eine Ansage schalten lassen, dass sich die Rufnummer geändert hat (evtl. mit eigenem Text, dann ist's nicht so unpersönlich). Wird das einfachste und gleichzeitig günstigste sein - außerdem sind Deine Kunden dann auch gleich über die neue Nummer informiert.