Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Festnetzanbieter in Düsseldorf


24.04.2007 20:48 - Gestartet von tt72
Hallo, liebe teltarif-Gemeinde!

Durch einen Umzug nach Düsseldorf bin ich auf der Suche nach einem lokalen(?) Telefonanbieter als T-Com Alternative. Benötigt wird ein ISDN Anschluss inkl. DSL. Vielleicht gibt es ja auch einen Komplettanbieter inkl. Kabelfernsehen??

Danke im Voraus für Eure Infos!

Gruß,TT
Menü
[1] shelby8383 antwortet auf tt72
24.04.2007 21:40
Hallo, liebe teltarif-Gemeinde!

Durch einen Umzug nach Düsseldorf bin ich auf der Suche nach einem lokalen(?) Telefonanbieter als T-Com Alternative. Benötigt wird ein ISDN Anschluss inkl. DSL. Vielleicht gibt es ja auch einen Komplettanbieter inkl. Kabelfernsehen??

Danke im Voraus für Eure Infos!

Gruß,TT


versuch es mal mit ish
habe zwar keine erfahrung mit denen, aber ich komme ja auch aus ner anderen gegend.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf shelby8383
27.04.2007 11:45
Benutzer shelby8383 schrieb:
Hallo, liebe teltarif-Gemeinde!

Durch einen Umzug nach Düsseldorf bin ich auf der Suche nach einem lokalen(?) Telefonanbieter als T-Com Alternative. Benötigt wird ein ISDN Anschluss inkl. DSL. Vielleicht gibt es ja auch einen Komplettanbieter inkl. Kabelfernsehen??

Danke im Voraus für Eure Infos!

Gruß,TT


versuch es mal mit ish habe zwar keine erfahrung mit denen, aber ich komme ja auch aus ner anderen gegend.

Wenn Du ohnehin einen Kabelanschluss in deiner Wohnung hast, wäre ISH sicherlich interessant für Dich. Momentan gibt es dort ganz gute Angebote: Internet- mit Telefonflat für 30 bzw. 40 EUR (6.000er oder 16.000er Leitung). Vorteil: Nur 12 Monate Vertragslaufzeit! Leider kein ISDN!

Ist ISDN überhaupt notwendig? Strato bietet einen reinen DSL-Anschluss mit maximal möglicher Bandbreite für 33,80 EUR an. Eine zusätzliche Telefonflat kostet 38,80 EUR. Du kannst Dir vier Rufnummern einrichten (VoIP) und evtl. bestehende Rufnummern kostenfrei portieren. Die grandiose Fritzbox ist mit dabei. Vertragslaufzeit beträgt hier allerdings 24 Monate! Realisiert wird der Anschluss über Freenet.
Menü
[2] klaussc antwortet auf tt72
27.04.2007 09:59
Benutzer tt72 schrieb:
Hallo, liebe teltarif-Gemeinde!

Durch einen Umzug nach Düsseldorf bin ich auf der Suche nach einem lokalen(?) Telefonanbieter als T-Com Alternative. Benötigt wird ein ISDN Anschluss inkl. DSL. Vielleicht gibt es ja auch einen Komplettanbieter inkl. Kabelfernsehen??

Danke im Voraus für Eure Infos!

Lokaler Anbieter war ISIS, jetzt Arcor, MVLZ 24, bzw. 12 Monate.

Auch verfügbar dürfte Alice sein, allerdings würde ich dies nur empfehlen, wenn kein "Sphairon-Alice" geschaltet wird, MVLZ 1 Monat.

Eventuell kannst Du auch mal bei Versatel nachsehen, für Dssd weiß ich dies nicht auswendig, komme aus Ratingen und dort geht es nicht.

Die Kabelanbieter können meines Wissens (noch) kein ISDN, haben keinen besonderen Service allerdings können sie günstiger sein, wenn man ohnehin einen TV-Kabelanschluss bezahlen muss.

TCOM kostet 54,- Eur und liegt damit 14 Eur über den ca. 40Eur der Mitbewerber...

Die T-Reseller arbeiten meist mit VoIP für eine Festnetzflat, was eventuell mit qualitativen Einschränkungen verbunden sein kann ;-)

Außerdem berate/vermittle ich auch "persönlich" PM.

Gruß
Klaus