Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefonflatrate T.Com


22.04.2007 13:57 - Gestartet von sebbso
ist eigentlich jemandem schon aufgefallen das die Telefonflatrate der Telekom für deutsche Festnetz nur das netz der telekom betrifft? zu einem kabel-festnetzanschluss oder arcor-festnetzanschluss... kostet es 0,2 cent. ist das bei allen anbietern der fall? ich müsste ja jedesmal eine auskunft einholen bei wem mein gesprächspartner seinen anschluss hat um kostenlos zu telefonieren...das ist ja dämlich und nicht gerade fair finde ich...
Menü
[1] Steffi13 antwortet auf sebbso
22.04.2007 14:41
Benutzer sebbso schrieb:
ist eigentlich jemandem schon aufgefallen das die Telefonflatrate der Telekom für deutsche Festnetz nur das netz der telekom betrifft? zu einem kabel-festnetzanschluss oder arcor-festnetzanschluss... kostet es 0,2 cent. ist das bei allen anbietern der fall? ich müsste ja jedesmal eine auskunft einholen bei wem mein gesprächspartner seinen anschluss hat um kostenlos zu telefonieren...das ist ja dämlich und nicht gerade fair finde ich...

Zeit ist Geld:
Beim Teltarif Forum anmelden= 10 Minuten
Ein Posting hineinsetzen= 5 Minuten
Macht 15 Minuten.
Nehmen wir an, daß du in dieser Zeit arbeiten gehst, bei einem Stundenlohn von nur 5 Euro, wären wir mit dem heutigen Sonntagszuschlag bei 1 Euro und 88 Cent brutto.
Rund 1,40 Euro netto.
Dafür könntest du Elf ein halb Stunden in fremde Festnetze telefonieren.
Von den Folgepostings die du hier einstellen wirst, mal ganz abgesehen.
Also, sei fair zu dir selber und geniesse lieber den schönen Tag.
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf Steffi13
22.04.2007 15:44
Sorry, aber diesen Kommentar hättest du dir schneken können.

zumThema: Es gibt eine Rufnummer der T-Com unter der man kostelos abfragen kann ob der Zuschlag von 0,21ct/Min zu einer Rufnummer erhoben wird.
Menü
[1.1.1] Söööfer antwortet auf dandy85
22.04.2007 16:04
Benutzer dandy85 schrieb:
Sorry, aber diesen Kommentar hättest du dir schneken können.

zumThema: Es gibt eine Rufnummer der T-Com unter der man kostelos abfragen kann ob der Zuschlag von 0,21ct/Min zu einer Rufnummer erhoben wird.

Hast recht.

Aber die 0,2 Cent in "Fremdnetze" sind doch wohl mehr als bekannt. Mindestens genauso wie die 0180er Preise bei o2 :)))

Mir bekanntermaßen beides wurscht.
Menü
[1.1.2] Steffi13 antwortet auf dandy85
22.04.2007 18:03
>Benutzer dandy85 schrieb:
Sorry, aber diesen Kommentar hättest du dir schneken können.

Anscheinend nicht.


zumThema: Es gibt eine Rufnummer der T-Com unter der man kostelos abfragen kann ob der Zuschlag von 0,21ct/Min zu einer Rufnummer erhoben wird.

Wir Schnecken haben so etwas besonders gerne:

"Hey du, was hast du denn für eine Festnetznummer? Ist das so eine, wo ich noch 0,21 Cent die Minute extra zahlen muß?
Schade, ich hätte dich doch so gerne mal zum Essen beim Chinesen eingeladen. -Aber wenn das dann doch so viel kostet, dich anzurufen."

Was seid ihr eigentlich für Jammerlappen?


Menü
[1.1.3] sebbso antwortet auf dandy85
23.04.2007 19:32
danke für die hilfreichen antworten. ich hoffe jedesmal aufrufen von teltarif.de, forum und jede antwort kostet auch bald 0,21 cent...is ja nix...

mir gehts nicht um den betrag meine damen, sondern um den fakt.

ist das bei arcor oder kabel-flatrates auch so?
Menü
[1.1.3.1] shelby8383 antwortet auf sebbso
23.04.2007 19:42
Nein, andere anbieter machen dies nicht. Könnten es zwar machen, aber verzichten darauf.
Und auch die t-vom wird dies sehr bald ändern.
Menü
[1.1.3.1.1] Rene2184 antwortet auf shelby8383
23.04.2007 19:44
Zu Arcor muss man doch seit Januar keine Einwahlgebühr mehr Zahlen oder? *ängstlich guck*
Menü
[1.1.3.1.1.1] Inter Manja antwortet auf Rene2184
23.04.2007 21:26
deswegen lasse ich es mit den einwahlnummern und habe neben der tetekom als anschlussanbieter eine voreinstellung auf einen anderen anbieter mit einem flattarif, der keine einwahlkosten berechnet. so spare ich mir die muehe mit der suche und auch meine zeit, den uenstigsten unter den anbietern zu suchen und weiss, dass ich endlos telefonieren kann.
entscheie dich lieber jetzt auch dafuer anstatt zu warten, bis die telekom ihr verfahren einstellt.

gruss
marina