Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Grundgebühren


28.10.2003 16:13 - Gestartet von frankfurtDSL
Hallo, Leute.
die Grundgebühr und Einrichtungsgebühr bei ISDN/DSL Anschluß sind sehr hoch. Gibt es im Frankfurter-Raum/Rhein-Main Gebiet einen günstigeren Festnetz-Anbieter, die bei ISDN/DSL Anschluss auch call by call Funktion anbietet und bei der Grundgebühr und Einrichtungsgebühr günstiger sind?
Menü
[1] marcelm antwortet auf frankfurtDSL
02.11.2003 17:47
Benutzer frankfurtDSL schrieb:
Hallo, Leute.
die Grundgebühr und Einrichtungsgebühr bei ISDN/DSL Anschluß sind sehr hoch. Gibt es im Frankfurter-Raum/Rhein-Main Gebiet einen günstigeren Festnetz-Anbieter, die bei ISDN/DSL Anschluss auch call by call Funktion anbietet und bei der Grundgebühr und Einrichtungsgebühr günstiger sind?

Hallo,
wenn Du einen ISDN und DSL-Anschluß in Frankfurt willst, dann hast Du nur zwei Alternativen.
1. 'Tie-Komm' (DTAG)
2. Arcor

Bei der Telekom zahlst Du, wie Du schon schreibst, sehr hohe Einrichtungsgebühren (bis zu 200 Euro)
Bei Arcor zahlst Du keinen Anschlußpreis.

Versuche das mal zu vergleichen

Anbieter: Telekom / Arcor
Einrichtungsgeb: hoch / keine
Grundgeb ISDN: ab 23,60 / ab 19,95
Grundgeb DSL: 12,95 / 9,95
Flat DSL: 29,95 / 24,65
Fastpath: 24,95 + 0,99 monatlich / kostenlos incl.
Ferngespräch: ab 3,1 ct / ab 2 ct
call-by-call: ja / nein

Man muss wissen, was einem wichtig und vor allem was Wert ist.

Was die Preis-Leistung angeht, so steht Arcor wesentlich besser da als die Telekom.
Einziger 'Nachteil': Call-by-call ist mit nur einer Fremdfirma möglich (01033, nach Anmeldung).Telefonierst Du sooo viel per call-by-call, dass Du fast 200 Euro Einrichtungsgeb. und monatliche Mehrpreise dagegen für unbedeutend hälst, dann wäre jedoch die Telekom die richtige Wahl (wohl kaum, oder?).

Was ich dazu sagen muss: Dies ist meine Meinung. Es gibt sicher auch andere Rechnungen aus Kombinationen von T-ISDN, T-DSL, Zugang jedoch über Fremdfirmen.

Hoffe ich konnte etwas bei der Entscheidung helfen.

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de