Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handy/GSM integration in TK-ISDN-Anlage


27.08.2007 12:43 - Gestartet von firstabalon
Hey Leute,

ich sitze hier in meiner neuen Firma und der Chef hat gemeint:
"Die Telefonkosten sind zu hoch - mach was!"

Mein erster Gedanke - mal ne Festnetzflatrate - für Anlagenanschlüsse; gar nicht so günstig aber gut. Der Chef hat 250€ Handykosten über 02 - die Drücken wir mit ner Congstar-Flatrate auf 85€. Supi! - aber Festnetz-zu-Handy-Kosten liegen immer noch bei 150-200€ und das bei nem Least-Cost-Router, den wir haben.

Also wie können am besten diese Kosten senken? Server mit ner ISDN-Karte und ner PCMCIA-GSM Karte? Oder gleich ne GSM-TK-Anlage (1200€) ?

Hat einer Erfahrungen mit sowas?

Über jede Hilfe freue ich mich!
Menü
[1] realworld antwortet auf firstabalon
27.08.2007 13:50
Benutzer firstabalon schrieb:
Der Chef hat 250€ Handykosten über 02 - die Drücken wir mit ner Congstar-Flatrate auf 85€. Supi!

Ich als dein "Chef" würde sagen: "Schlecht recherchiert. Es gibt doch bei o2 die Handyflatrate
für nur 68,-€.... Sie sind gekündigt!" :-)))

=> Der Tarif O2 Genion XL im Detail
"Mit O2 Genion XL können Sie unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz telefonieren.

Ihre Vorteile im Überblick:
- Monatlicher Basispreis mit 15 % Online-Vorteilsrabatt: für 68,- €
- Gespräche in alle dt. Netze inklusive, Festnetznummer inklusive"

Menü
[1.1] firstabalon antwortet auf realworld
27.08.2007 14:49

Ich als dein "Chef" würde sagen: "Schlecht recherchiert. Es gibt doch bei o2 die Handyflatrate für nur 68,-€.... Sie sind gekündigt!" :-)))

Ich hätte erwähnen sollen, dass er in der Firma mit O2 NULL Empfang hat - und wenn dann nur am Fenster - deswegen sollte es D1 sein. Habe aber auch gerade gesehen: T-Mobile RELAX 1000 Business kostet nur 48,95 Netto.

Aber das eigentlich Ziel ist es die Festnetzkosten zu senken :(
Menü
[1.1.1] realworld antwortet auf firstabalon
27.08.2007 15:03

2x geändert, zuletzt am 27.08.2007 15:03
Benutzer firstabalon schrieb:

Ich als dein "Chef" würde sagen: "Schlecht recherchiert. Es gibt doch bei o2 die Handyflatrate für nur 68,-€.... Sie sind gekündigt!" :-)))

Ich hätte erwähnen sollen, dass er in der Firma mit O2 NULL Empfang hat - und wenn dann nur am Fenster - deswegen sollte es D1 sein. Habe aber auch gerade gesehen: T-Mobile RELAX 1000 Business kostet nur 48,95 Netto.

Aber das eigentlich Ziel ist es die Festnetzkosten zu senken :(

Dann sind aber 250,-€ für ein "Funkloch" aller Hand - und das er (der Chef) das jetzt erst merkt??? Aber gut, es geht ja eh um Festnetzkosten, ob er nun am Fenster steht oder nicht...
Seltsam alles, oder ??
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf realworld
27.08.2007 14:53
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer firstabalon schrieb:
Der Chef hat 250€ Handykosten über 02 - die Drücken wir mit ner Congstar-Flatrate auf 85€. Supi!

Ich als dein "Chef" würde sagen: "Schlecht recherchiert. Es gibt doch bei o2 die Handyflatrate
für nur 68,-€.... Sie sind gekündigt!" :-)))

=> Der Tarif O2 Genion XL im Detail
"Mit O2 Genion XL können Sie unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz telefonieren.

Ihre Vorteile im Überblick:
- Monatlicher Basispreis mit 15 % Online-Vorteilsrabatt: für 68,- €
- Gespräche in alle dt. Netze inklusive, Festnetznummer inklusive"

Ich als Chef würde es sehr begrüßen wenn meine Mitarbeiter auch zu erreichen wären und nicht so oft im Funkloch sitzen:-))
Da spart man vielleicht doch am falschen ende.