Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Handynummer ---) Telefonbucheintrag?


04.07.2002 19:09 - Gestartet von handy-experte
Benutzer telephonium schrieb:
Meine Mutter wird seit Wochen per Telefonterror belästigt. Daher haben wir seit gestern eine Fangschaltung der Telekom. Allerdings hat die heute bei einem D2-Handyanruf versagt. Jetzt habe ich eine Handynummer und würde gerne die Adressdaten rausbekommen. Früher ging das mal mit irgendeiner CD. Gibt es da keine Möglichkeit per Internet?

Nein, natürlich nicht. Schon mal was von Datenschutz gehört? Und wenn die Nummer nicht in Telefonverzeichnissen geführt ist, könntest du nicht einmal mit Tricks an diese Nummer kommen (wer läßt schon seine Handynummer im Telefonbuch eintragen?).

Wenn du meinst, daß der Inhaber dieser Nummer etwas verbrochen hat, mußt du schon mit den Behörden zusammenarbeiten.
Menü
[1] krmx80 antwortet auf handy-experte
05.07.2002 21:07
Du kannst versuchen, ob ein Text auf der Mailbox ist.

Für D1 ist das die 13, also z.B. 0171-13-1234567

für D2 die 55, für EPlus die 99 und Viag(O2) ist galube ich
die 33.

Abgesehen davon könntest Du auch einfach die Nummer anrufen und fragen wer dort spricht....
Menü
[] hreich antwortet auf
09.07.2002 17:51
Bei Belästigung eine einfach Möglichkeit: Anzeige bei der Polizei, die hilft dem Anrufer dann fix zur richtigen "Nummer".

Gruß vonner Wupper
Menü
[1] fragender antwortet auf hreich
10.07.2002 12:09
So einfach geht das nicht mit Strafanzeigen ...
Ansonsten kommt mir der geschilderte Sachverhalt etwas seltsam vor.
Monatelang ??? - und ohne Vermutung warum und woher ... ???
Stimme des Anrufers auch noch unbekannt ???
Zudem Fangschaltungen auch erst zu beantragen sind - und nach Schaltung Geld kosten ... wie lange will sie das denn bezahlen? Dann wäre eine neue Nummer auf Dauer eher günstiger.