Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfestellung zum Routerkauf


05.01.2015 17:34 - Gestartet von Beschder
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

Erst mal ein gutes neues Jahr 2015 für euch alle.

Ich möchte meinen Telekom Anschluss auf einen neuen Magenta Tarif umstellen. Ich betreibe eine ISDN Anlage im Haus, so brauche ich nun einen neuen Router der meiner ISDN Anlage einen ISDN Anschluss vorgaukelt.

Gibt es Empfehlungen hierfür? Ich danke für eure Hilfestellungen.

Gruß
Beschder
Menü
[1] Hohes Niveau antwortet auf Beschder
05.01.2015 18:42
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

Erst mal ein gutes neues Jahr 2015 für euch alle.

Ich möchte meinen Telekom Anschluss auf einen neuen Magenta Tarif umstellen. Ich betreibe eine ISDN Anlage im Haus, so brauche ich nun einen neuen Router der meiner ISDN Anlage einen ISDN Anschluss vorgaukelt.

Gibt es Empfehlungen hierfür? Ich danke für eure Hilfestellungen.

Gruß
Beschder

Ich habe vor 6 Wochen umhestellt.
Mit dem Speedport W921V hat alles bis heute ohne Ausfälle (keine wirklich bemerkbaren) super funktioniert.
Der Speedport konfiguriert sich über das Telekom Kundencenter fast von alleine.
Die Anlage reagiert so wie gewohnt.
Nachteilig ist, dass du mit deinem Mobiltelefon nicht mehr über die 0800 an die Sprachbox kommst, also wie vor "hundert" Jahren den Code programmieren.
Und der MWI geht auch nicht mehr.

Rufaufbaudauert etwas länger, ist aber nicht der Rede wert.
Ich kann dir den Speedport W921V nur empfehlen. Da es ein Auslaufmodell ist, bekommst du ihn leider nicht mehr über die Telekom.
Das Nachfolgemodell W724v braucht einen separaten ISDN Adapter, der am Strom hängen muss.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Hohes Niveau
07.01.2015 13:27
Danke für die Antwort.


Benutzer Hohes Niveau schrieb:
>

Beschder

Ich habe vor 6 Wochen umhestellt.
Mit dem Speedport W921V hat alles bis heute ohne Ausfälle (keine wirklich bemerkbaren) super funktioniert.

Freut mich.


Der Speedport konfiguriert sich über das Telekom Kundencenter fast von alleine.
Die Anlage reagiert so wie gewohnt.

So erwarte ich das.


Nachteilig ist, dass du mit deinem Mobiltelefon nicht mehr über die 0800 an die Sprachbox kommst, also wie vor "hundert" Jahren den Code programmieren.

Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht. Erklärst mir das etwas genauer?


Und der MWI geht auch nicht mehr.

Was sagt die Telekom dazu?


Rufaufbaudauert etwas länger, ist aber nicht der Rede wert. Ich kann dir den Speedport W921V nur empfehlen. Da es ein Auslaufmodell ist, bekommst du ihn leider nicht mehr über die Telekom.

Habe eben im Internet geschaut, da ist der von der Telekom empfohlene Router ungefähr gleich teuer. Soll 178.-€ kosten.

Das Nachfolgemodell W724v braucht einen separaten ISDN Adapter,
der am Strom hängen muss.
Menü
[1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Beschder
07.01.2015 13:35
Benutzer Beschder schrieb:

Nachteilig ist, dass du mit deinem Mobiltelefon nicht mehr über die 0800 an die Sprachbox kommst, also wie vor "hundert" Jahren den Code programmieren.

Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht. Erklärst mir das etwas genauer?
>


Kein Zusammenhang.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich das im Zusammenhang mit der Umstellung auf All IP ärgert.



Und der MWI geht auch nicht mehr.

Was sagt die Telekom dazu?
>


Gibt´s bei All IP ebenso nicht mehr.



Rufaufbaudauert etwas länger, ist aber nicht der Rede wert. Ich kann dir den Speedport W921V nur empfehlen. Da es ein Auslaufmodell ist, bekommst du ihn leider nicht mehr über die Telekom.

Habe eben im Internet geschaut, da ist der von der Telekom empfohlene Router ungefähr gleich teuer. Soll 178.-€ kosten.

Das Nachfolgemodell W724v braucht einen separaten ISDN Adapter, der am Strom hängen muss.


Den kannst du natürlich auch nehmen. (Speedport W724V).
Der ISDN Adapter hat, soviel ich weiss, zwei S0 Ports.
Zusätzlich WLAN To Go.
Muss aber eben separat an den Strom.
Reine Geschmacksache.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Hohes Niveau
07.01.2015 13:38

Verstehe ich es richtig, du wählst die 08003302424 und die box erkennt dich nicht mehr?

Schon beim Sprachbox Team nachgefragt?
Menü
[1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Beschder
07.01.2015 14:02
Benutzer Beschder schrieb:

Verstehe ich es richtig, du wählst die 08003302424 und die box erkennt dich nicht mehr?

Schon beim Sprachbox Team nachgefragt?

Vom Mobiltelefon funktioniert die Abfrage nur noch über die Standardnummer, danach den Code für die Fernabfrage eingeben.
Die Verknüpfung wie früher gibt es nicht mehr.

Den MWI gibt es bei All IP auch nicht mehr.
Wenn du Glück hast, bekommst du von der Sprachbox-Hotline diese, die richtigen Auskünfte, BEVOR du dich ärgerst.
Normalerweise wissen die aber gar nicht, wovon du sprichst.
Und die "Magenta Verkäufer" erst recht nicht.