Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Homezone Nummer wieder zurückholen, wie geht das?


18.07.2009 19:01 - Gestartet von Georgeee
Ich hebe folgendes Problem: ich hatte einen Homezone-Vertrag mit Vodafone. Den hatte ich gekündigt und die CallCenteragentin gebeten, mich kurz vor Beendigung des Vertrags zurückzurufen. Was sie nicht gemacht hat. Und ich habe vergessen, daß der Vertrag jetzt im Juli ausläuft (innerlich habe ich immer den August als Vertragsbeginn gespeichert).
Beim Anruf in der Hotline von Vodafone erfuhr ich nun, dass ich die Homezonenummer, da sie bereits abgeschaltet ist, nicht mehr zurückholen kann, selbst wenn ich eine Kündigungsrücknahme beantragen würde.
Kann mir da jemand helfen, wie ich meine alte Homezone-Festnummer doch wieder zurückbekomme, den die kennen natürlich schon viele Leute?
Danke Georgeee
Menü
[1] Babykiller antwortet auf Georgeee
19.07.2009 01:51
da kann man nix machen.
Menü
[2] Sascha_R_1982 antwortet auf Georgeee
21.07.2009 02:02
Hallo!

Hinsichtlich der Infos von Vodafone und Co. verweise ich ganz klar auf das einschläge Vodafone-Infodokument Nr. 101, was die Möglichkeit der Portierung von Festnetznummern aus dem Vodafone-Netz zu anderen Anbietern klar bestätigt:
http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

Von daher ist es definitiv möglich Vodafone-Homezone-Nummern (die übliche Festnetznummern sind) beliebig zu portieren, wobei das Wegportieren seitens Vodafone KOSTENLOS ist! *lobenswert*
Wie Vodafone schon im IndoDok schreibt, muss der Portierungsauftrag durch den Rufnummer-aufnehmenden Anbieter erfolgen. (z.B. Telekom, wenn Du Deine Vodafone-Homezone-Nr. z.B. als zusätzliche Telefonnummer auf Deinen Heimanschluss haben willst, die Nr. kannst Du später immernoch woanders mit hinnehmen) In der Regel verlangt der aufnehmende Anbieter auch noch eine einmalige Bearbeitungsgebühr für die Aufnahme der Rufnummer (z.B. 10 EUR).

Jetzt zu dem Punkt, dass die Homezone bereits gekündigt ist: Das ist nicht so schlimm!!! Eine Portierung der Rufnummer muss gemäß Vorgaben der BNetzA bis genau sechs Monate (sofern aus Vodafone/Arcor-Bestand ; bei Fremdbeständen: drei Monate ; das lässt sich über die RNB-Listen der BNetzA genauer klären) nach Abschalttermin noch möglich sein. Von daher versuche die Portierung der Rufnummer über den Anbieter Deines Vertrauens abzuwickeln....

Ich hoffe weitergeholfen zu haben, helfe bei Fragen gerne weiter und sende viele Grüße!