Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Im Festnetz Rufnummer mitnehmen auch beim selber kündigen?


22.11.2007 18:15 - Gestartet von padrino
Hi,

kann ich meinen alten Vertrag (Arcor) auch selbst kündigen, wenn ich meine Rufnummern behalten/mitnehmen will? Oder sind die dann weg? Kann ich sie nicht zur Portierung vormerken lassen?
Bin an Arcor noch bis 12.01.08 gebunden, müsste zum 12.12.07 kündigen. Da hab ich ein wenig Angst, dass das ein anderer Anbieter nicht schnell genug gebacken kriegt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich noch nicht für eine Alternativ entschieden habe...

CU,
Mario
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf padrino
22.11.2007 18:20
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

kann ich meinen alten Vertrag (Arcor) auch selbst kündigen, wenn ich meine Rufnummern behalten/mitnehmen will? Oder sind die dann weg? Kann ich sie nicht zur Portierung vormerken lassen?
Bin an Arcor noch bis 12.01.08 gebunden, müsste zum 12.12.07 kündigen. Da hab ich ein wenig Angst, dass das ein anderer Anbieter nicht schnell genug gebacken kriegt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich noch nicht für eine Alternativ entschieden habe...

Hallo

Also ich hatte letztes Jahr unseren Arcor-Anschluss außerordentlich gekündigt. Und ich wollte, das o2 die Nummer auf einen neuen Genion-Vertrag aufschaltet. Ich hab das bei o2 beantragt, nachdem ich bei Arcor gekündigt hatte (2 Wochen vorm Abschalttermin war das, glaube ich) und die Portierung hat geklappt (obwoohl o2 auch selber drauf stehen hatte, das man keinesfalls selbst kündigen soll).

Garantie das es beim selber kündigen klappt hat man nicht.

Such doch einfach bis 1.12. einen Anbieter raus. Antrag ab und wenn die Kündigung bis 8.12. noch nicht bei Arcor durch den neuen Anbieter vorliegt: Per Einschreiben selbst kündigen, oder per Fax: Ist noch schneller.

Aber normal müsste das der neue Anbieter in 12 Tagen hinbekommen. Die haben da doch vorgedruckte Schreiben für sowas (denke ich mal)

Bye
Nico