Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

was heisst da ' Pre-Selection-Anbieter im Vergleich ' ???


22.11.2007 09:10 - Gestartet von joe P.
Hallo,

hab keine Lust auf CbC, deswegen wollte ich mich für einen interessanten/preiswerten! Pre-Select-Anbieter entscheiden und dachte mir, bei Teltarif wird man auf dem laufenden gehalten und die kennen den Markt.

So...
schau ma mal unter Pre-Selection ...

ah...
da findet man schön einen Artikel "Pre-Selection-Anbieter im Vergleich" (https://www.teltarif.de/festnetz/preselection/...)
... nur was da dann im Vergleich drin steht kannst "in der Pfeife rauchen"!!!!!!!!!!

was?!
Der Vergleich ist bald ein Jahr alt!!!

Solche Nachlässigkeit sollte es in einem Portal wie teltarif nicht geben!!!

Wenn man sowas sieht, frage ich mich ob teltarif nur noch Pressemittelungen sammelt und veröffentlicht und sonst nix?!


- Wo ist die sind die innovationen der Betreiber hin?!
- Wo ist die Progressivität der Seite abgeblieben?!
- Ist Teltarif auch nur noch ein Commerz-Portal?!


Vielleicht sollte ich doch nach einem neuen IT-Portal/Forum umsehen, indem ich wieder die "Roots" von teltarif finde und diese auch noch gelebt werden...

Gruss
joe
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf joe P.
22.11.2007 09:26
Benutzer joe P. schrieb:
Hallo,

hab keine Lust auf CbC, deswegen wollte ich mich für einen interessanten/preiswerten! Pre-Select-Anbieter entscheiden und dachte mir, bei Teltarif wird man auf dem laufenden gehalten und die kennen den Markt.

So...
schau ma mal unter Pre-Selection ...

ah...
da findet man schön einen Artikel "Pre-Selection-Anbieter im Vergleich" (https://www.teltarif.de/festnetz/preselection/...) ... nur was da dann im Vergleich drin steht kannst "in der Pfeife rauchen"!!!!!!!!!!

was?!
Der Vergleich ist bald ein Jahr alt!!!

Hallo,

ja, das ist richtig. Allerdings hat sich seit damals nichts an den Preisen geändert. Und neue, attraktive Angebote sind auch nicht wirklich hinzu gekommen. Pre-Selection-Tarife sind nun mal zum Glück stabiler als CbC.

Thorsten

Menü
[1.1] joe P. antwortet auf tneuhetzki
22.11.2007 09:33
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:


Der Vergleich ist bald ein Jahr alt!!!

Hallo,

ja, das ist richtig. Allerdings hat sich seit damals nichts an den Preisen geändert. Und neue, attraktive Angebote sind auch nicht wirklich hinzu gekommen. Pre-Selection-Tarife sind nun mal zum Glück stabiler als CbC.

Thorsten


Schön wenns so ist, nur...
... warum wird das dann nicht auch Kommuniziert?!

Scheinbar ist es so schwierig in eurem System aus dem 15.Februar zB den 15.November zumachen...
(sorry - ich kann mir den Sakrasmus hier nicht verkneifen...!)

JP


Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf joe P.
22.11.2007 09:38
Benutzer joe P. schrieb:

Hallo,

ja, das ist richtig. Allerdings hat sich seit damals nichts an den Preisen geändert. Und neue, attraktive Angebote sind auch nicht wirklich hinzu gekommen. Pre-Selection-Tarife sind nun
mal zum Glück stabiler als CbC.

Thorsten


Schön wenns so ist, nur...
... warum wird das dann nicht auch Kommuniziert?!

Scheinbar ist es so schwierig in eurem System aus dem 15.Februar zB den 15.November zumachen...

Naja, damit drücken wir halt auch aus, seit wann die Tarife stabil sind. In unserer Datenbank ist das ja genau so. Da findest du ja auch Tarife mit Stand von 2005 oder 2006. Sind die deswegen unaktuell?

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] joe P. antwortet auf tneuhetzki
22.11.2007 09:47
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:

Hallo,

ja, das ist richtig. Allerdings hat sich seit damals nichts an den Preisen geändert. Und neue, attraktive Angebote sind auch nicht wirklich hinzu gekommen. Pre-Selection-Tarife sind nun
mal zum Glück stabiler als CbC.

Thorsten


Schön wenns so ist, nur...
... warum wird das dann nicht auch Kommuniziert?!

Scheinbar ist es so schwierig in eurem System aus dem 15.Februar zB den 15.November zumachen...

Naja, damit drücken wir halt auch aus, seit wann die Tarife stabil sind. In unserer Datenbank ist das ja genau so. Da findest du ja auch Tarife mit Stand von 2005 oder 2006. Sind die deswegen unaktuell?

Thorsten

Möglich ist das - wäre durchaus denkbar!!!
Ich persönlich würde diesen Angaben nicht trauen!

Alles was älter wie 6 Monate ist meist in der Branche total veraltet (manchmal ja schon nach 2-3 Monate), daher bin ich der Meinung das hier immer das wirklich zu letzt überprüfte Datum angegeben wird... zum TÜV muss ich auch regelmässig oder zur Vorsorgeuntersuchung; und die Klofrau zeichnet den Toilettenplan auch nicht nur einmal im Monat oder einmal im Jahr ab...

ich finde da sollte die Einstellung mal dazu überdacht werden!

Gruss
JP
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf joe P.
22.11.2007 10:00
Benutzer joe P. schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Naja, damit drücken wir halt auch aus, seit wann die Tarife stabil sind. In unserer Datenbank ist das ja genau so. Da findest du ja auch Tarife mit Stand von 2005 oder 2006.
Sind
die deswegen unaktuell?


Möglich ist das - wäre durchaus denkbar!!!
Ich persönlich würde diesen Angaben nicht trauen!

Also hälst Du alle Tarife die über lange Zeit konstant sind für unseriös? Seltsam.

Alles was älter wie 6 Monate ist meist in der Branche total veraltet (manchmal ja schon nach 2-3 Monate), daher bin ich der Meinung das hier immer das wirklich zu letzt überprüfte Datum angegeben wird... zum TÜV muss ich auch regelmässig oder zur Vorsorgeuntersuchung; und die Klofrau zeichnet den Toilettenplan auch nicht nur einmal im Monat oder einmal im Jahr ab...

ich finde da sollte die Einstellung mal dazu überdacht werden!

das könnte man vielleicht wirklich, aber mit dem Ton in dem Du hier losgelegt hast?
Ne freundliche Frage hätte es vielleicht auch getan?

Menü
[1.1.1.1.2] Fanta antwortet auf joe P.
22.11.2007 10:22
Benutzer joe P. schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:

Hallo,

ja, das ist richtig. Allerdings hat sich seit damals nichts an den Preisen geändert. Und neue, attraktive Angebote sind auch nicht wirklich hinzu gekommen. Pre-Selection-Tarife sind nun
mal zum Glück stabiler als CbC.

Thorsten


Schön wenns so ist, nur...
... warum wird das dann nicht auch Kommuniziert?!

Scheinbar ist es so schwierig in eurem System aus dem 15.Februar zB den 15.November zumachen...

Naja, damit drücken wir halt auch aus, seit wann die Tarife stabil sind. In unserer Datenbank ist das ja genau so. Da findest du ja auch Tarife mit Stand von 2005 oder 2006.
Sind
die deswegen unaktuell?

Thorsten

Möglich ist das - wäre durchaus denkbar!!!
Ich persönlich würde diesen Angaben nicht trauen!

Alles was älter wie 6 Monate ist meist in der Branche total veraltet (manchmal ja schon nach 2-3 Monate), daher bin ich der Meinung das hier immer das wirklich zu letzt überprüfte Datum angegeben wird... zum TÜV muss ich auch regelmässig oder zur Vorsorgeuntersuchung; und die Klofrau zeichnet den Toilettenplan auch nicht nur einmal im Monat oder einmal im Jahr ab...

ich finde da sollte die Einstellung mal dazu überdacht werden!

Gruss
JP

"JP", sachliche Kritik sieht anders aus!

Es ist eine großartige Leistung von Teltarif, diese Flut an Informationen zusammenzutragen und zu pflegen.
Das verdient höchste Anerkennung.

Wer sich hier informiert braucht dafür nichts weiter zu bezahlen ausser seine eigenen Kosten für den Zugang zum Internet.

Bei sämtlichen Tarifinformationen, die Teltarif zur Verfügung stellt, ist die Quelle angegeben.

Es kann also jeder problemlos selbst beim jeweiligen Anbieter überprüfen, ob die von Teltarif zur Verfügung gestellten Informationen aktuell sind.
Das ist sowieso empfehlenswert, denn es kann vorkommen, daß Konditionen schneller geändert werden als Teltarif mit der Aktualisierung hinterherkommt.

Fanta





Menü
[1.1.1.1.3] joe P. antwortet auf joe P.
22.11.2007 10:28
:-)
schön wie sich die Gemüter erhitzen
:-)
das wollte ich auch mit diesem provkanten Eintrag

Nur so ist es auch möglich das der eine oder andere mal etwas was gerüttelt wird und man mal zum nachdenken kommt ob die aktuelle Vorgehensweise die richtige ist!
Menü
[1.1.1.1.3.1] interessierter_Laie antwortet auf joe P.
22.11.2007 10:42
Benutzer joe P. schrieb:
:-)
schön wie sich die Gemüter erhitzen
:-)
das wollte ich auch mit diesem provkanten Eintrag

Nein eine einfache Frage kann das gleiche viel niveauvoller bewirken!
Menü
[1.1.1.1.3.2] Fanta antwortet auf joe P.
22.11.2007 11:58
Benutzer joe P. schrieb:
:-)
schön wie sich die Gemüter erhitzen
:-)
das wollte ich auch mit diesem provkanten Eintrag

Nur so ist es auch möglich das der eine oder andere mal etwas was gerüttelt wird und man mal zum nachdenken kommt ob die aktuelle Vorgehensweise die richtige ist!

Das einzige Gemüt, welches einer Abkühlung bedurfte, ist das von "joe P."!!!!!

Fanta
Menü
[1.1.1.1.3.2.1] Zulu antwortet auf Fanta
25.11.2007 01:35
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:

Das einzige Gemüt, welches einer Abkühlung bedurfte, ist das von "joe P."!!!!!

Fanta

Wenn du mit den vielen Ausrufezeichen am Satzende deinen Textgewerken etwa mehr Ausdruck verleihen möchtest, solltest du dir mal um den Inhalt Gedanken machen - zumindest dann, wenn die Satzzeichen irgendwann mal völlig bildschirmfüllend sind.


Zulu....!!!!!111111einself!!!! :->