Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Merkwürdiger Besucher von der Telekom


16.12.2004 14:49 - Gestartet von tomj
Moin,

eben war ein Mensch von der Telekom bei mir an der Haustür. Da ich ein wenig in Eile war, war das Gespräch recht kurz und ich habe auch nicht wirklich verstanden, was der Typ wirklich wollte...

Er fing an und sagte, dass bei den Rechnungen von November und Dezember Hinweise auf 'neue Steuern' enthalten waren und er mich jetzt darauf hinweisen möchte. Des Weiteren sagte er, dass ich ja viel CallByCall nutze und dieses demnächst nicht mehr so oft bräuchte, da ich von der Telekom 120 Freiminuten bekomme. An dieser Stelle wurde ich natürlich hellhörig, da ich den Verdacht bekam, dass es sich um den Tarif CallTime 120 handeln könnte, an dem ich in keinster Weise Interesse habe. Als ich ihn darauf ansprach, redete er ziemlich wirres Zeug. Z.B. dass ich dann widersprechen könnte, wenn mich die Hotline anruft und ich nutze ja auch DSL usw. Hä, was für ein Widerspruch und warum sollte mich die Hotline anrufen? Was hat DSL damit zu tun? Da ich keine Zeit hatte, war das Gespräch dann auch zu ende.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Typ mir einen Sondertarif aufschwatzen wollte. Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass bei einer Änderung, die mittels der Rechnung verbreitet wird (ich habe die Rechnung im Moment nicht zur Hand, daher weiß ich nicht, was der Typ meinte) alle X Millionen Kunden persönlich an der Tür nochmals darauf hingewiesen werden, oder?

Da ich nichts unterschrieben habe und bisher alle Unstimmigkeiten mit der Telekom (zwar oft zeitraubend) regeln konnte, habe ich jetzt keinen Grund zur Sorge. Es interessiert mich nur, ob ihr auch schon solche Besuche von der Telekom hattet.

Gruß,

Tom
Menü
[1] GKr antwortet auf tomj
16.12.2004 15:54
Benutzer tomj schrieb:
Moin,

eben war ein Mensch von der Telekom bei mir an der Haustür. Da ich ein wenig in Eile war, war das Gespräch recht kurz und ich habe auch nicht wirklich verstanden, was der Typ wirklich wollte...

Er fing an und sagte, dass bei den Rechnungen von November und Dezember Hinweise auf 'neue Steuern' enthalten waren und er mich jetzt darauf hinweisen möchte. Des Weiteren sagte er, dass ich ja viel CallByCall nutze und dieses demnächst nicht mehr so oft bräuchte, da ich von der Telekom 120 Freiminuten bekomme. An dieser Stelle wurde ich natürlich hellhörig, da ich den Verdacht bekam, dass es sich um den Tarif CallTime 120 handeln könnte, an dem ich in keinster Weise Interesse habe. Als ich ihn darauf ansprach, redete er ziemlich wirres Zeug. Z.B. dass ich dann widersprechen könnte, wenn mich die Hotline anruft und ich nutze ja auch DSL usw. Hä, was für ein Widerspruch und warum sollte mich die Hotline anrufen? Was hat DSL damit zu tun? Da ich keine Zeit hatte, war das Gespräch dann auch zu ende.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Typ mir einen Sondertarif aufschwatzen wollte. Es ist doch sehr ungewöhnlich, dass bei einer Änderung, die mittels der Rechnung verbreitet wird (ich habe die Rechnung im Moment nicht zur Hand, daher weiß ich nicht, was der Typ meinte) alle X Millionen Kunden persönlich an der Tür nochmals darauf hingewiesen werden, oder?

Da ich nichts unterschrieben habe und bisher alle Unstimmigkeiten mit der Telekom (zwar oft zeitraubend) regeln konnte, habe ich jetzt keinen Grund zur Sorge. Es interessiert mich nur, ob ihr auch schon solche Besuche von der Telekom hattet.

Gruß,

Tom

Die Telekom führt solche Besuche nicht durch.
Das waren eher Wohnungseinbrecher, die feststellen wollten, ob Du zu Hause bist und sich dann schnell etwas einfielen liessen, als Du wirklich da warst. Frag' mal bei Deiner zuständigen Polizeidienststelle nach, vielleicht wissen die sogar schon davon, weil's mehreren passiert ist.

GKr
Menü
[1.1] coronaman antwortet auf GKr
16.12.2004 17:07
Ich tippe auf einen Außendienstler von Ranger und co.
Die sind doch jetzt auch für die Telekom unterwegs.
Menü
[2] sarahjane antwortet auf tomj
16.12.2004 21:09

das war ein getarnter Arcor Mitarbeiter. Vielleicht der Oberarzt der den Preis durchtrennt!


Ja genau...
hat er vielleicht so ein bißchen nach krankenhaus gerochen??

Menü
[2.1] klaussc antwortet auf sarahjane
17.12.2004 21:03
Benutzer sarahjane schrieb:

das war ein getarnter Arcor Mitarbeiter. Vielleicht der Oberarzt der den Preis durchtrennt!


Ja genau...
hat er vielleicht so ein bißchen nach krankenhaus gerochen??

Vielleicht war es einer dieser MLM-Mitarbeiter denen die Verwandschaft ausgegangen ist...

Gruß

Klaus