Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Tarife ab 19. Mai 2008 bei der Telekom


11.04.2008 17:54 - Gestartet von kamischke
2x geändert, zuletzt am 11.04.2008 17:59
Exklusiv: Neue Tarife bei der Deutschen Telekom / onlinekosten.de enthüllt die neue Preisstruktur bei T-Home / Telefonie-Flatrate wird zum vollwertigen Pauschalangebot für das gesamte deutsche Festnetz

11.04.2008 17:20

Hürth bei Köln (ots) - Die Deutsche Telekom reagiert ab dem 19. Mai mit einem überarbeiteten Produktangebot im Festnetz- und DSL-Geschäft auf den weiterhin scharfen Wettbewerb.
Das IT-Fachmagazin onlinekosten.de erfuhr vorab aus Unternehmenskreisen von den neuen Tarifen.

Demnach werden bei T-Home die Tarife der Single- und Double Play-Angebote neu aufgestellt.
Bei den Standard-Telefonanschlüssen gehören die Mindestvertragslaufzeiten von 30 Tagen der Vergangenheit an. Künftig sind Kunden zwölf Monate vertraglich an die Telekom gebunden. Dafür verwandelt sich die bisher eingeschränkte Festnetz-Flatrate in ein echtes Pauschalangebot.
Telekom-Kunden können künftig die Anschlüsse aller deutschen Festnetz-Anbieter ohne Aufpreis erreichen. Der derzeit berechnete Aufschlag in Höhe von 0,21 Cent pro Minute für Gespräche in Fremdfestnetze entfällt.

Das Kombipaket aus Festnetz- und DSL-Anschluss inklusive DSL-Flatrate wird in Reaktion auf die zuletzt weiter gefallenen DSL-Preise fünf Euro günstiger. Es kostet künftig 29,95 Euro monatlich. Im Gegenzug enthält das Paket keine Telefon-Freiminuten mehr. Die häufig kritisierte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bleibt bestehen.

Alle Details zu den geplanten Tarifänderungen finden Sie unter: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29376


Gruß Kamischke

PS: Und wer hat's als erster enthüllt? Der LOWI

siehe dazu auch
https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/3380-...

Noch exklusiver als Teltarif geht nicht ;-)
Menü
[1] neffetS antwortet auf kamischke
11.04.2008 20:21
Findet Ihr nicht auch ? So richtig überweltigend sind die Änderungen aber nun auch nicht.
Krasse Preisänderungen nach unten in Richtung der Wettbewerber vermisse ich echt. Nur Schade das wäre ein entsprechender Schachzug gewesen. Aber wer weis, sicher hätte eine gewisse Bundesaufsichtsbehörde da wohl wieder was dagegen ?

Gruß neffetS
Menü
[1.1] CGa antwortet auf neffetS
11.04.2008 22:17
Benutzer neffetS schrieb:
Findet Ihr nicht auch ? So richtig überweltigend sind die Änderungen aber nun auch nicht.
Krasse Preisänderungen nach unten in Richtung der Wettbewerber vermisse ich echt. Nur Schade das wäre ein entsprechender Schachzug gewesen. Aber wer weis, sicher hätte eine gewisse Bundesaufsichtsbehörde da wohl wieder was dagegen ?

Gruß neffetS

Wenigstens hört denn ENDLICH die ewige Diskussion wegen den 0,21 ct in wenige Fremdnetze auf!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] Halina antwortet auf CGa
12.04.2008 00:17
Nun ist Congstar am Zug ( wäre dann teuer als Telekom )um uns Telekom kunden zu behalten.
Aber ich denke mal, das letzte Wort ist noch nicht bei Telekom gesprochen, denn ich sehe hier keine Vergünstigung, sodass ich bereits wäre engültig zu wechseln: Richtung Vodafone oder Alice: Meine Freunde sind dort sehr zufrieden.

Benutzer CGa schrieb:
Benutzer neffetS schrieb:
Findet Ihr nicht auch ? So richtig überweltigend sind die Änderungen aber nun auch nicht.
Krasse Preisänderungen nach unten in Richtung der Wettbewerber vermisse ich echt. Nur Schade das wäre ein entsprechender Schachzug gewesen. Aber wer weis, sicher hätte eine gewisse Bundesaufsichtsbehörde da wohl wieder was dagegen ?

Gruß neffetS

Menü
[2] Eddy12 antwortet auf kamischke
09.05.2008 21:34
Die neuen Tarife wurden erstmals auf
http://www.rixxo.de/tarifstruktur-2008.html
"enthüllt".
Die Angaben auf teltarif.de stimmen also nicht.
Menü
[2.1] Fony antwortet auf Eddy12
09.05.2008 23:10
Benutzer Eddy12 schrieb:
Die neuen Tarife wurden erstmals auf http://www.rixxo.de/tarifstruktur-2008.html
"enthüllt".
Die Angaben auf teltarif.de stimmen also nicht.

Klar, dass du deiner eigenen Seite mehr glaubst als teltarif. Weisst ja nicht mal, dass es CallPlus weiterhin gibt und es CallStart auch heute schon gibt. Man man man...*kopfschüttel*

Fony
Menü
[2.1.1] DJB antwortet auf Fony
11.05.2008 22:19
Die Angaben auf
http://www.rixxo.de/tarifstruktur-2008.html

sind teilweise falsch, lückenhaft und daher unvollständig.

Ich denke hier sollte man die "offiziellen" Angaben hier im Foruum nehmen.

Gruß
DJB
Menü
[2.1.1.1] Eddy12 antwortet auf DJB
11.05.2008 22:23
Die Angaben sind korrekt.
Auch TelTarif hat sie von dort.
Menü
[2.1.1.1.1] Fony antwortet auf Eddy12
12.05.2008 09:33
Benutzer Eddy12 schrieb:
Die Angaben sind korrekt. Auch TelTarif hat sie von dort.

Du meinst also,teltarif schreibt bei ner Seite ab, die kein Schwein kennt? Schon mal drüber nachgedacht, dass die ihr Daten vielleicht direkt von der Telekom haben? Ach und noch was: "Hirni" fällt unter den Tatbestand der Beleidigung. Noch so'n Ding und wir bekommen Stress!

Fony
Menü
[2.1.1.1.2] DJB antwortet auf Eddy12
15.05.2008 07:45
Benutzer Eddy12 schrieb:
Die Angaben sind korrekt. Auch TelTarif hat sie von dort.


Die Angaben sind falsch:

Alleine der erste Satz auf der Seite beginnt mit einem Fehler:
"Call Start (früher Call Plus)...."

Der Call Start ist nicht der Nachfolger vom Call Plus. Den Call Plus gibt es auch weiterhin und wird wie bisher passiv weitervermarktet..
Und den Call Start gab es vorher auch schon (da allerdings zum Preis von 16,37 wie der Call Plus...)

Die Änderungen am Call & Surf Comfort und am Call & Surf Comfort Plus sind anscheinend gar nicht aufgefallen:
günstigerer Regelpreis (es soll ja noch Menschen geben die nicht in den Genuß von Aktionspreisen kamen)

Die generell günstigeren Auslaunspreise werden Verschwiegen (Teilweise Senkung um um 10 ct/Min. Beispiel Türkei)
dass ist auch der Grund, warum die CountrySelect Option keinen Sinn mehr macht, weil die Gespräche jetzt günstiger sind als mit Country Select..

Alles in allen meiner persönlichen Meinung nach schlecht recherchiert...

Viele Grüße
DJB




Menü
[2.1.1.2] Monika Penthouse antwortet auf DJB
11.05.2008 22:26

einmal geändert am 11.05.2008 22:28
Benutzer DJB schrieb:
Die Angaben auf http://www.rixxo.de/tarifstruktur-2008.html

sind teilweise falsch, lückenhaft und daher unvollständig.

Ich denke hier sollte man die "offiziellen" Angaben hier im Foruum nehmen.

Gruß
DJB

Zusätzlich habe ich heute bei der Telekom Hotline die frohe Botschaft erhalten, daß es ab dem 18. Mai endlich auch für alle!Bestandskunden möglich ist, in den neuen Call&Surf Comfort 4 zu wechseln.
Sprich, in den 39,95 Euro Tarif ohne die margialen, aber dennoch vieldiskutierten Aufschläge in Fremdnetze.
Ich hoffe, daß mein Optimismus mich nicht schon wieder überholt.
;-)

Monika
Menü
[2.1.1.2.1] DJB antwortet auf Monika Penthouse
15.05.2008 07:46


Zusätzlich habe ich heute bei der Telekom Hotline die frohe Botschaft erhalten, daß es ab dem 18. Mai endlich auch für alle!Bestandskunden möglich ist, in den neuen Call&Surf Comfort 4 zu wechseln.
Sprich, in den 39,95 Euro Tarif ohne die margialen, aber dennoch vieldiskutierten Aufschläge in Fremdnetze. Ich hoffe, daß mein Optimismus mich nicht schon wieder überholt.
;-)

Monika


Soweit ich weiß, gelten die normalen Wechselregeln...

d.h. Wechsel in gleichen Tarif (bzw. Nachfolger) in den letzten 4 Monaten der MVLZ

Gruß
DJB
Menü
[2.2] interessierter_Laie antwortet auf Eddy12
13.05.2008 10:23
Benutzer Eddy12 schrieb:
Die neuen Tarife wurden erstmals auf http://www.rixxo.de/tarifstruktur-2008.html
"enthüllt".

Ach ja? Ich kann bei der Meldung kein Veröffentlichungsdatum finden?

Die Angaben auf teltarif.de stimmen also nicht.
mmh und weiter unten behauptest Du dann teltarif hätte von dort abgeschrieben???

Von dem Ton den Du hier anschlägst mal ganz abgesehen...