Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nord - Com


14.10.2006 13:12 - Gestartet von Meyer3
Hallo Forum !

Ein guter Freund von mir hat seinen Festnetzanschluss + ADSL-Paket bei der Nordcom, einer Tochter der EWE - Tel. Von Anfang an gab es in unregelmäßigen Abständen Probleme mit der Leitung, er war über Tage nicht erreichbar. Nachdem wieder reklamiert wurde, schickte die Nord Com einen Techniker, der dann den zum ADSL - Paket gehörenden A/B Wandler tauschte. ( Die Nord Com unterstellt, er hätte den A/ Wandler extra gekauft, obwohl er zum Paket gehörte )

Mein Freund hat zu keiner Zeit einen Techniker beauftragt, sondern immer nur den Ausfall seiner Leitung reklamiert.Zu keinem Zeitpunkt machte die Nordcom darauf aufmerksam, das Kosten zu seinen Lasten entstehen würden. Die Rechnung kam nun mit € 92 Monteurkosten. Diese wurden als strittig erklärt und nicht bezahlt.

Darauf hin sperrt die Nordcom den Festnetzanschluss, ADSL läuft weiter.

Darf den einfach so der Festnetzanschluss gesperrt werden, obwohl alle monatlichen Grund- und Gesprächsgebühren selbstverständlich weiter bezahlt werden ?

Eine Nichterreichbarkeit gab es selbst nach dem Tausch des A/B Wandlders wieder.

Greift hier eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ? Einen offensichtlich betr********** Vertragspartner ist nicht mehr erwünscht.


Für den einen oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
Menü
[1] Altaso antwortet auf Meyer3
14.10.2006 13:28
Also wenn der Fehler bei der nordCom lag, wie es ja offensichtlich zu sein scheint, so habt ihr nix zu bezahlen!

nordCom muss den Fehler beseitigen ohne Kosten dafür zu nehmen!
Da der Fehler ja immernoch besteht wurden die arbeiten auch nicht korrekt ausgeführt. Somit alles reklamieren!

Es ist am einfachsten einen netten Brief (bitte erst im netten Stil!!!) an die nordCom in der Dötlinger Str. (Bremen-Woltmershausen) zu senden.

Dort alles aufführen wie es deinem Freund wiederfahren ist.
Wichtig ist da ganz genau ins detail zu gehen. Und am Ende alle Kosten dazu abstreiten und genauestens verfassen warum man mit den Kosten nicht einverstanden ist. Also unbedingt darauf pochen eine Kulanz Lösung zu erreichen und das problem zu beheben.

Nochmal kurz zum problem: Das sieht mir nach einem Netz problem der nordCom as und nicht dringend nach einem problem der Hardware.

Eine Sonderkündigung ist in dem Fall jetzt aber nicht möglich, es sei denn das problem wird (nach mehrmaligen Mahnungen vom Freund) noch nicht behoben!
Menü
[2] Abschirmdienst BRD antwortet auf Meyer3
15.10.2006 03:51
ist das nicht ein Ableger der T-Com ?